2-Zimmer-Erdgeschoss-Wohnung mit guter Küchenzeile, bald frei in Poppelsdorf, sucht Nachmieter

Anzeigennummer: 8690610

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Eigene Küche


Dusche


Kabel


Laminat, Fliesen


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung

Wohnung

Lage

Sonstiges

Die Wohnung in einem schönen Altbau hat ein kleines Schlafzimmer (ca. 8 qm), ein großes Wohn- und Esszimmer (ca. 27 qm, mit gute Einbauküche) sowie ein kleines Badezimmer (ca. 2,3 qm) mit Dusche. Die genannten Zimmer gehen praktischerweise alle vom Flur (ca. 3,8 qm) ab.

Durch das kleine Schlafzimmer und den großen allgemeinen Raum ist die ca. 41 qm große Wohnung besonders gut für einen 1-Person-Haushalt geeignet, leider nicht für WGs. (Ich suche eben deshalb auch einen Nachmieter, weil ich am 1.6. mit meiner Freundin zusammen ziehe und diese Wohnung eher für einen Single ausgerichtet ist.)

Die Decken sind hoch, der Boden ist außerhalb des Schlafzimmers gefliest, im Schlafzimmer liegt hingegen Laminat. Das Badezimmer liegt innen, hat also Lüfter statt Fenster. Die Küchenzeile ist schön und gut ausgestattet. Neben Herd und Ceran-Kochfeld wird auch ein Kühlschrank mit großem Gefrierteil mitvermietet, muss also nicht erstanden oder abgelöst werden. Als aktueller Mieter kann ich sagen, dass die Heizungen gut warm werden, ebenso wie das Wasser (mittels Durchlauferhitzer im Badezimmer). Alle Fenster haben Rollläden, die ebenfalls gut funktionieren.

Persönlich sehe ich den großen Vorteil der Wohnung in der für eine Person optimierten Fläche: Es gibt einen kleinen privaten Bereich für die Nacht und Kleidung und dafür einen viel größeren Bereich für den Tag und den Empfang.

Im Keller steht eine Waschmaschine und ein Trockner, den sich mehrere Parteien teilen (für 1 Euro pro zweistündige Nutzung). Ebenso wird ein Garten geteilt. Die Bewohner mit denen man teilt sind recht nett und wenn man sich mal sieht sind die kurzen Gespräche hier entspannt. Es gibt draußen auch einen kleinen Platz unterm Dach für ein Fahrrad.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!