2 1/2 Zimmer Wohnung auf Bauernhof in Sankt Peter im Schwarzwald

Anzeigennummer: 5153701

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Einfamilienhaus


1. OG


teilmöbliert


Dusche


Parkett


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Unsere Wohnung auf dem Bühlhof in Sankt Peter wird ab Mitte August/Anfang September frei, je nachdem wann wir Nachmieter finden!
Es handelt sich um eine ca 65qm große Wohnung, die aus einem Schlafzimmer, einem kleinerem Zwischenraum und einem Wohn-Esszimmer mit Küche und Bad besteht. Perfekt für eine Person und auch super für Pärchen geeignet. WG wäre auch möglich wenn eine Person sich mit dem Zwischenraum als Schlafzimmer zufrieden geben würde! :)



Dazu gehört ein wunderschöner Garten in dem Gemüse angebaut werden kann und in dem es mehrere Beerensträucher und sehr viele verschiedene Wildkräuter gibt. Zu dem Bauernhof, der ein Milchbauernhof ist, gehört ein riesiges Grundstück mit Kühen, Schafen und Pferden und unzähligen Apfelbäumen und anderen Obstbäumen. Auf dem Hügel des Grundstücks (ca 300 m zu Fuß von der Wohnung) ist eine Fläche mit Feuerstelle die man als Mieter ganz für sich zur Verfügung hat. Dort können auch Hängematten aufgehängt werden und auch übernachtet werden, mit Blick auf den Schwarzwald und die Vogesen.

In der Wohnung würden wir die Waschmaschine und den Kühlschrank lassen. Ansonsten ist in der Küche eine Spüle mit kleiner Arbeitsfläche vorhanden. Im Wohnzimmer ist ein Sofa und ein Tisch. Im Schlafzimmer würden wir bei Bedarf das Palettenbett mit Matratze, Kleiderschrank und Kommode lassen.

Das Schlafzimmer ist hell, das Zwischenzimmer eher dunkel und das Wohnzimmer für ein altes Bauernhaus auch recht hell mit schönem Ausblick.

Der Bauer ist sehr nett, er ist ca 72 Jahre alt und arbeitet sehr viel. Es kann auch gegen Mithilfe auf dem Hof eine Mietvergünstigung arrangiert werden. Das müsste dann mit dem Bauer selbst abgeklärt werden. Die Warmmiete beträgt 400€ jedoch muss Strom extra bezahlt werden.

Ein Nachteil der Wohnung ist, dass das Schlafzimmer direkt über dem Stall ist, in dem die Kühe gemolken werden, das heißt das jeden morgen die Melkmaschine ab ca 7Uhr für 1 1/2 Stunden angeht und sie doch recht laut ist. Wenn man sowieso Frühaufsteher ist, ist das kein Problem, oder man sehr tief schläft oder Ohrstöpsel verwendet. Abends geht die Maschine dann noch einmal an ab ca 19Uhr. Man könnte jedoch das Schlafzimmer auch in das Zwischenzimmer oder in das Wohnzimmer verlegen und das Schlafzimmer als Wohnzimmer benutzen.

Der Handy Empfang ist in der Wohnung eingeschränkt. Wenn man das Handy an der Fensterbank liegen lässt, kann man sms empfangen, Anrufe gehen auch aber nur wenn man das Handy an der Fensterbank stehen lässt und über Lautsprecher telefoniert. Auf dem Berg oben ist guter Handyempfang. Und in der Wohnung kann auch ohne Probleme Internet und Festnetz eingerichtet werden.

Es sind genug Parkmöglichkeiten da und eine Scheune in der etwas Platz ist um zu werkeln. Ansonsten wohnen auf dem Hof noch 2 alleinstehende Männer in den anderen beiden Wohnungen.
Der Bühlhof liegt etwa 4 Autominuten außerhalb von Sankt Peter in Richtung Glottertal. Von dort aus gibt es schöne Wandermöglichkeiten in den Schwarzwald.

Bei Interesse schreibt mit gerne eine Email, oder besser noch ruft mich an!

Liebe Grüße

Anja

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!