3-Zi. Wohnung/2er oder 3er WG-Neubesetzung

Anzeigennummer: 10860070

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


2. OG


teilmöbliert


Dusche


Laminat, PVC


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Garten, Keller, Haustiere erlaubt

Wohnung

Da wir drei Bewohner dieser WG zu Beginn des nächsten Semesters ausziehen, wird unsere Wohnung nun wieder frei - entweder als normale Wohnung oder als 2er/3er-WG. Die Wohnung ist recht Zentral in Freising gelegen, vom Küchenfenster aus hat man einen sehr guten Blick auf das Hofbrauhaus. Auch das Krankenhaus befindet sich in nächster Nähe. Mit dem Fahrrad waren wir immer in rund 5 Minuten am Campus der HSWT, bei sehr sportlicher Fahrweise :). Mit dem Auto dauert es ungefähr gleich lange. Die Einkaufsmöglichkeiten rund herum sind sehr gut, mit dem Fahrrad/Auto erreicht man auch hier in wenigen Minuten alles was man braucht, selbst zu Fuß ist ein Rewe in unter 10min erreichbar.

Bestenfalls kennt ihr euch als zukünftige WG-Bewohner schon, das macht es uns und euch organisatorisch um einiges leichter.

Die Zimmer haben die ungefähren Größen: 1. Zimmer 16m², 2. Zimmer 18m² und 3. Zimmer 7m². Sollte daher das kleinste Zimmer zu klein sein, bietet sich auch eine 2er-WG an (3er-WG hat jedoch bisher auch funktioniert). Für das kleinste Zimmer gibt es einen zerlegten Einbauschrank, welcher dort wieder eingebaut werden kann (lagert derzeit im Keller).
Die Ausrichtung der Fenster: 1. Zimmer Südost, 2. Zimmer Südwest, 3. Zimmer Nordost
Im 1. Zimmer stehen das Bett und der Kleiderschrank zur Ablöse, im 2. Zimmer das graue Sofa und der große Tisch. Sofern gleich mehrere Möbel abgelöst werden sollten, kann man sich im Preis sicher einigen. Die Möbel müssen jedoch nicht zwingend übernommen werden.

Die Küche wird übergeben mit Gasherd (leider mit defektem Backofen), Spülmaschine und sämtlichen Schränken und Arbeitsplatten. Hier stehen der Tisch und die Stühle zur Ablöse (kleiner Betrag).

Der Flur ist recht geräumig und bietet Platz für Schlüsselablagen, Schuhe, etc. Auch vor der Eingangstüre ist im Treppenhaus reichlich Platz für Schuhe oder Regenschirme.

Das Bad ist recht klein, erfüllt aber seinen Zweck. Dort gibt es eine Dusche, Waschbecken und Toilette.

In der Wohnung besteht bereits ein 1&1 DSL-Vertrag, welcher durch die Mindestlaufzeit von zwei Jahren noch bis November läuft und somit zwingend an den Nachmieter zu überschreiben ist. Vorteil: das Internet ist gleich zum Einzug verfügbar und kann nach ein paar Monaten beliebig verlängert oder gekündigt werden.

Parkplätze sind in der Straße an der Wohnung sehr viele vorhanden, wie viele davon frei sind ist immer Uhrzeitabhängig, da diese von umliegenden Anwohnern genutzt werden. Meistens findet sich aber auf Anhieb einer. Die Fahrräder werden von sämtlichen anderen WG´s im Haus neben der Haustür im Garten abgestellt, wir haben jedoch unsere Räder meist im Keller stehen gehabt. Der Kellerraum ist sehr geräumig und bietet genug Platz für mehrere Fahrräder und hat dann immer noch mehr Platz als wir jemals brauchten.

Bei Interesse einfach melden, wir freuen uns!
Viele Grüße
Lukas und Nico

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!