3-Zi-Altbauwohnung mit eigenem Garten

Anzeigennummer: 6168798

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


schlechte Parkmöglichkeiten

Wohnung

Lage

Sonstiges

Suche Nachmieter für meine 3-Zi-Altbauwohnung, ca. 62 qm, mit Stuck und eigenem Garten (zum Hinterhof) in Ottensen zu Mitte Juli. 
Die Kaltmiete wird schätzungsweise zwischen 700 und 800 Euro liegen, vielleicht weniger, steht noch nicht genau fest. Ich zahle 700, allerdings Staffelmiete, aber beim aktuellen Wohnungsmarkt könnte der Vermieter die Miete erhöhen. 
Dafür bekommt man eine Erdgeschoss-Whg. mit eigenem, abgeschlossenem Garten. Der Garten ist nicht riesig, aber dafür schön ruhig und für euch allein. Die Hausgemeinschaft ist super, Grillen ist immer ok. Im Garten steht ein kleines Holzhaus, in dem ist die Technik für die Telekom-Mobilfunkantenne auf dem Dach. Ausgang zum Garten ist durch die Küche auf eine kleine Terrasse, diese ist durch den großen Balkon darüber quasi überdacht.
In die Küche kann man einen kleinen Tisch (für ca. 4 Leute) stellen. 
In der Küche sind die Wände gefliest, größtenteils mit schönen alten Kacheln. Das Bad ist sehr schmal und klein, typischer Hamburger Schlauch, mit Toilette, Waschbecken und Duschbad, weiß gefliest und hat ein paar Möbel. 
Küche, Schlafzimmer und Bad liegen zum Garten raus, die anderen beiden Zimmer zur (Kepler)Straße. Die 3 Zimmer und der kleine Flur sind mit Laminat ausgelegt. Vom Wohnzimmer aus geht eine Treppe in den eigenen Keller! Da der Keller sehr feucht ist und man dort eigentlich gar nichts lagern kann, wurde das Treppengeländer entfernt und den Abgang mit einer Platte verdeckt. Damit erhält man mehr Stellfläche und Platz im Wohnzimmer. Die Platte ist mit Scharnieren befestigt, lässt sich also leicht öffnen, wenn kein Sofa darauf steht. Eigentlich bin ich verpflichtet, das Geländer wieder zu montieren (Alter Zustand). Ein Nachmieter sollte sich also verpflichten, dies beim eigenen späteren Auszug zu übernehmen, sollte der nächste Nachmieter…. usw.… Wie gesagt, der Keller ist sehr feucht, und da das Wohnzimmer auch nicht riesig ist, sollte der Nutzen jetzt größer sein.
Ansonsten ist die Wohnung in einem guten Zustand. 
3 Wände in der Wohnung sind farbig gestrichen. Ich wäre froh, wenn ich das nicht zum Auszug überstreichen muss, sondern der Nachmieter das übernimmt.

Ähnliche Anzeigen

2 Zimmer Wohnung - Hamburg Langenhorn
01.05.2024

50 m² | 850 €

40 m2 flat near Uni Hamburg
16.06.2024

40 m² | 850 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!