gemütliche (WG-taugliche )Wohnung im Hinterhof, mit zentraler Lage WG

Anzeigennummer: 6181542

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


2. OG


Dusche


Dielen


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo Ihr Lieben,
unsere WG löst sich gerade auf und wir sind auf der Suche nach einem Nachmieter oder einer Nachmieterin für die komplette Wohnung oder aber für eine neue Wohngemeinschaft.
Die Wohnung befindet sich in der Dachgeschosswohnung (2. Stock) eines Altbaus mit einzigartigem, man könnte fast schon sagen, mediterranen Flair,, und liegt in einem kleinen Hinterhof. Man hört also kaum etwas von der Straße, die allgemein auch eher weniger stark befahren ist, und kann stattdessen den lieben langen Tag Vogelgezwitscher hören.
Die gesamte Wohnung hat einen super schönen alten Dielenboden und ein Fenster in den Hof, sonnenstandsbetrachtungsmäßig gegen Osten raus.

Zu den Zimmern:
Insgesamt hat die Wohnung 45m².

Die Küche ist wie ihr auf den Bildern sehen könnt recht klein, aber super gemütlich.
Die Küchengeräte (Kühlschrank, Gasherd/ofen, Waschmaschiene) sollten am besten alle in der Küche drin bleiben, die Möbel können, müssen aber nicht, über nommen werden.

Für den Besonderen Charm der Wohnung muss man sich aber auf ein sogenanntes Frankfurterbad einstellen, das heißt, die Dusche und auch ein weiteres Waschbecken befindet sich in der Küche. Durch einen Vorhang lässt sich aber ganz schnell ein neuer Raum hervor zaubern.
Stellt also selbst in einer Wg kein Problem dar..
Die Toilette befindet sich auf dem Flur, auf der gleichen Etage.

Die beiden Zimmer sind unterschiedlich groß. so etwa 12m²
Das mittlere Zimmer ist das kleinere Zimmer und hat ein Fenster. Es ist so ziemlich quatratisch geschnitten und somit ziemlich praktisch. In der Wand befindet sich zudem ein integriertes Regal.

Das zweite Zimmer ist das größere Zimmer mit ca. 17m² und zwei Fenstern, eins zur Ostseite und das andere müsste demnach Südseite sein..
Hier steht ein schöner alter Gasofen vor einer gemauerten Wand, den ich persönlich sehr schön finde.

Da die Wohnung im Dachgeschoss liegt haben alle Zimmer leichte schrägen, die aber erst auf einem Meter höhe anfangen, und etwa einen 30°Grad winkel haben..

Eventuell verlangt der Vermieter noch mal einen Aufschlag von 10-15% der Kaltmiete.

Wenn Ihr oder Du neugierig geworden seid, dann schaut doch mal vorbei

Liebe Grüße
Annina und Marleen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!