Ruhig & zentral: Gemütliche 2 Zimmer-Wohnung mit WG-Charakter, Balkon und Garten, teilmöbliert

Anzeigennummer: 8105818

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Baujahr 1952


Mehrfamilienhaus


3. OG


teilmöbliert


Eigene Küche


Dusche


Dielen


Zentralheizung


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Balkon, Garten

Wohnung

Lage

Sonstiges

***GESUCHT WIRD AUSSCHLIESSLICH EINE WEIBLICHE PERSON!***

Da meine liebe Nachbarin zu Ende Februar auszieht, suche ich im Namen unseres Vermieters eine/n Mieter/in für die freiwerdende gemütliche 2 Zimmer-Wohnung bei uns im Haus. Sie befindet sich in einem ganz besonderen Anwesen, das es in Heidelberg und anderswo kein zweites Mal gibt. Wenn Du "altem Tand" etwas abgewinnen kannst, Dich von antiken Möbeln, Kunsthandwerk, Emailleschildern oder Plattenkameras aus der Pionierzeit der Fotografie angesprochen fühlst, bist Du hier richtig.

Es handelt sich um ein großes, freistehendes Privathaus, erbaut in den 1950er Jahren, das von einem großen Garten umgeben ist. Das Gebäude ist NICHT saniert, bietet also keinen modernen Komfort! Wenn Du die neuesten Standards gewohnt bist, solltest Du bitte von einer Bewerbung absehen! Bestens geeignet ist die Wohnung für MieterInnen, die die Vorzüge eines zentral & ruhig gelegenen und sehr individuellen Hauses zu schätzen wissen, die ruhig und zuverlässig sind, Nichtraucher sind und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen pflegen.

Zur Wohnung:

Sie befindet sich im 3. OG im Dachgeschoss mit direktem Zugang zum Garten (da Hanglage). Weil im Sommer stets kühlere Luft vom wenige Meter entfernten Wald zum Haus herabströmt, freuen wir uns im DG auch bei hochsommerlichen Temperaturen über ein sehr angenehmes Raumklima.

Du bewohnst das Dachgeschoss gemeinsam mit mir. Unsere Wohnbereiche sind durch einen Flur voneinander getrennt, keiner unserer Räume grenzt an den anderen - es handelt sich im Prinzip also um zwei Wohneinheiten. Dennoch haben diese Einheiten einen WG-Charakter, da wir den Flur und das Badezimmer (bzw. die Dusche) teilen. Angenehm: WC hat jeder sein eigenes. Auch eine kleine Küche hat jeder für sich. Im Frühjahr und Sommer sitzen wir zum Essen gerne zusammen unterm Kirschbaum. Aktuell bin ich aber meistens nur an den Wochenenden da. Wir werden im Alltag gelegentlich Berührungspunkte haben, weswegen es schön wäre, wenn wir beide harmonieren. Ich bin Ende 30, arbeite im Kunst- und Kulturbereich, komme aus der Nähe von Freiburg, bin aber schon seit vielen Jahren hier in der Region. Insgesamt bin ich ein ruhiger Typ, drehe Musik aber auch mal auf und bin tolerant, wenn Dir auch mal danach ist. Überhaupt ist unser Haus undogmatisch und freigeistig - eine Grundordnung ist unserem Vermieter und mir dennoch wichtig. Mich haben dieses Haus und sein verwunschener Garten sofort für sich eingenommen. Mir scheint es eine gute Voraussetzung für unser Zusammenleben, wenn Du begeisterungsfähig bist und das Individuelle suchst. Ich freue mich sehr auf Deine Nachricht!

Deine Räume im Detail:

Das Zimmer am Kirschbaum:
Das größere der beiden Zimmer liegt Richtung Osten und verfügt über zwei Fenster mit Blick in den weitläufigen Garten. Hier befinden sich ein Schreibtisch, Stühle, Kleiderschrank, ein kleines Regal, ein Nähtischchen sowie eine Waschkommode und ein Apothekenschränkchen. Ein Waschbecken mit Spiegel befindet sich ebenfalls in dem Zimmer.
Die Küche:
An dieses Schlaf-/Wohnzimmer grenzt Deine „Wohnküche“, die mit zwei Spülbecken, zwei Herdplatten mit Unterschrank und einem Kühlschrank ausgestattet ist. Möbliert ist sie mit einem Esstisch, Stühlen, einem Beistelltisch und einem Vitrinenschrank.
Das Westzimmer:
Das über den Flur gelegene kleine Westzimmer ist mit einem Bett (90 x 200 cm), einem Beistelltischchen, einem Kleiderschrank, einem Tisch, Stuhl und einer Kommode ausgestattet. Auch in diesem Zimmer befindet sich ein kleines Waschbecken mit Spiegel. Der Raum ist im Winter nicht zu nutzen, da er nicht beheizbar ist. Meine Nachbarin hat daher im Winter immer im anderen Raum Richtung Osten geschlafen. Das kannst Du natürlich halten wie Du willst.
WC und Dusche:
Zur Wohnung gehört wie gesagt ein eigenes Tageslicht-WC mit kleinem Waschbecken. Das Badezimmer bzw. die darin befindliche Dusche (eigentlich eine Badewanne - wird aber nur als Dusche genutzt) benutzen wir beide zusammen.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!