Zentrale aber ruhige 2 Zimmer Wohnung im Gründerzeithaus

Anzeigennummer: 5490692

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Hochparterre


möbliert


Eigene Küche


Dusche


Kabel


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Aufzug

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo ihr Lieben,

Ich bin für 3 Monate (Mitte Januar bis Mitte April ) im Ausland und meine Wohnung sucht derweil eine Zwischenmiete. Wenn ihr ein paar Tage mehr oder weniger bleiben könnt/müsst, dann können wir schauen, was da möglich wäre.

Wohnung allgemein:
Die 42qm² Zwei-Zimmer- Wohnung liegt im Zentrum-Südost angrenzend zum Zentrum/Augustusplatz und wird mobliert vermietet.
Alle Wohnräume sind mit wunderschönem Fischgrätenparkett ausgelegt, die Decken sind hoch und dezenter Stuck in Wohn- und Schlafzimmer runden die Übergänge von den Seitenwänden zur Decke ab.
Die Wohnung befindet sich im Hochparterre, ist aber nicht einsehbar und durch die Schräglage der Straße eher auf dem Niveau eines gewöhnlichen ersten Stocks.

Schlafzimmer:
Das gemütliche Schlafzimmer ist mit einem großen Schrank und einem 1,40x200m Bett ausgestattet, indem du es dir bequem machen kannst. Unter der mittelweichen Matratze liegt ein 7-Zonen Lattenrost.
Ein kleiner Nachtischsteht neben dem Bett und an beiden Seiten befinden sich Steckdosen.
Das Schlafzimmer liegt zur ruhigen Straßenseite, die wenig befahren ist und die Fenster sind doppelt verglast. Daher ist es in dem Zimmer sehr leise.

Zur weiteren freien Nutzung stehen meine Bettwäsche, 3 Decken (kalt, warm, sehr warm, die ersten beiden allergikergeeignet) und 2 Kissen (eins allergikergeeignet).

Küche:
Die kleine aber wirklich feine Küche ist gut ausgestattet und überzeugt vorallem durch ihre Spülmaschine. Backofen, Elektroherd und große Spüle, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Reiskocher sowie weitere kleine Küchengeräte sind vorhanden.
Zum Frühstück sitzt es sich gut an einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen (weitere Hocker und Klappstühle im Keller vorhanden)
Der Kühlschrank hat ein kleines Gefrierfach und befindet sich in einer kleinen Nische (direkt anschließend, die Zwischentür habe ich entnommen).

Geschirr, Besteck, Tupperware, Töpfe, Pfannen, etc. können gerne mit genutzt werden.


Wohnzimmer:
Über den Flur, an Küche und Schlafzimmer vorbei, erreichst du das voll ausgestattete Wohnzimmer.

- mid century design Schlafsofa mit Federkernmatratze
- Teak Sekretär
- Chippendale Tisch zum ausziehen und Stuhl
- 30er Jahre Cocktailsessel
- Werner Pantons FUN Stehlampe

Der Toshiba SmartTV hat direkten Zugang zu vielen SmartTV Apps, natürlich auch Netflix mit Account, Maxdome, Amazonprime, Youtube u.w.
Ein Blue-Ray DVD Player und für Liebhaber ein Supernintendo können nach genauer Absprache auch genutzt werden. Eine Playstation 2, die auch als DVD-Player genutzt werden kann, steht aber in jedem Fall zur Verfügung.

Bad:
Das verhältnismäßig große Bad ist neu saniert worden und da haben sich die Besitzer für schicke große Fließen in weiß und dunkelgrau entschieden. Die Dusche ist groß und mit Glastüren ausgestattet. Ich habe dort eine Kommode stehen, um die wichtigsten Sachen zu lagern. Unter dem Waschbecken befindet sich noch ein kleines Badschränkchen.

Ähnliche Anzeigen

Untermiete 2 Monate ab Mai unmöbliert
01.05.2024 - 30.06.2024

45 m² | 550 €

Gemütliche Wohnung im Leipziger Osten
01.08.2024 - 30.10.2024

46 m² | 620 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!