Helles 1 ZKB Appartement für Studierende oder Berufstätige!

Anzeigennummer: 3333434

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


Laminat, Fliesen, Fußbodenheizung


Zentralheizung


eigener Parkplatz


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Dachboden

Wohnung

Hallo !

Ich suche einen Nachmieter für ein 1 ZKB Appartement mit 40 qm.

Das Appartement hat eine sehr große Fensterfront mit Südausrichtung, die viel Licht durchlässt, wenn man denn möchte, und die Wohnung speziell im Winter schön heizt. Weiterhin verfügt die Wohnung über eine räumlich getrennte Küche mit neuer Einbauküche die erst 2017 neu eingebaut wurde, ein 2017 frisch renoviertes Badezimmer, Fußbodenheizung, Laminat im Wohnraum und Fliesen im Rest der Wohnung. Zur Wohnung gehört noch eine abgeschlossene Garage und ein Abstellraum auf dem Dachboden.

Aufgrund einer Deckenhöhe von ca 3m bietet es sich an, ein Hochbett zu verwenden. So verliert man die Grundfläche des Bettes nicht für Wohnzwecke. Man kann sich unter dem Hochbett einen Schreibtisch oder eine TV Ecke einrichten.

Die gesamte Wohnung wurde 2017 frisch renoviert. Das Bad wurde mit einem neuen Spiegelschrank, Handwaschbecken, Duschgarnitur und einem neuen WC beglückt. Eine Gemeinschaftswaschmaschine befindet sich im Haus. Hier kann man für wenige Geldstücke seine Wäsche waschen.

Ca 200 m vom Haus entfernt befindet sich die Bushaltestelle "Phönixhalle", von welcher man, je nach Verbindung, etwa 10 Minuten an die Uni oder 7 Minuten an den Hauptbahnhof, benötigt.

Die Kaltmiete für die Wohnung beträgt 420 Euro plus 40 Euro für die abgeschlossene Garage. Die Garage kann in eigener Verantwortung und für die Dauer des eigenen Mietverhältnisses weitervermietet werden. Somit würde sich die effektive Miete von 460 um den Betrag der Mieteinnahmen für die Garage mindern.
Die Nebenkostenvorauszahlung beträgt 100 Euro. Der Anteil der fixen Kostenteile der Nebenkosten liegt bei etwa 45 Euro. Der Rest ist Verbrauchsabhängig. Da die Wohnung ziemlich neu gebaut wurde ist sie entsprechend gut Wärme und Schall isoliert und man benötigt, nicht zuletzt wegen der sehr großen Fensterfront, eigentlich relativ wenig Heizwärme.

Studierende sollten Einkommensnachweise der Eltern sowie eine Elternbürgschaft verfügbar haben bzw. ein Elternteil in den Mietvertrag mit aufnehmen.

Es werden 3 Monatskaltmieten Kaution fällig, die man jedoch bei Beendigung des Mietvertrages Problemlos wieder bekommt und in der Zwischenzeit sogar verzinst werden.

Eine Provision oder Ähnliches fällt selbstverständlich nicht an.

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch einfach bei mir per Mail oder Anruf unter:

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!