Neugründung einer Berufstätigen-WG, Mitbewohner gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen.

Ich bin aktuell dabei, mir eine neue Bleibe zu suchen und wie ihr wahrscheinlich wisst, ist das in München nicht so einfach...
Deswegen möchte ich auf diesem Wege andere berufstätige WG-Suchende finden, um mit euch gemeinsam eine WG zu gründen.

Am liebsten wäre mir eine gemischte 2er-4er Berufstätigen-WG, weil so aufgrund der ähnlichen Tagesabläufe und Erfahrungen ein harmonischeres zusammenwohnen zustande kommen kann. Eine Wohnung habe ich noch nicht in Aussicht, aber ich halte täglich Ausschau. Am liebsten natürlich zentral und in U- bzw. S-Bahnnähe

Nun kurz zu mir: Ich (26) arbeite seit April als Softwareentwickler bei einer großen IT-Beratung in München. Davor habe ich in Mannheim meinen Master in Informatik abgeschlossen. In München wohne ich seit etwa 8 Monaten und finde es hier echt super. Meine jetziges WG-Zimmer liegt aber einfach zu weit außerhalb, weswegen ich jeden Morgen eine halbe Ewigkeit mit den Öffentlichen unterwegs bin.

Ich habe nun inzwischen 6 1/2 Jahre WG-Erfahrung und fand es immer toll, mit anderen (gleichgesinnten) zusammenzuleben. Daher möchte ich hier auch keine Zweck-WG gründen, sondern auch ab und zu mal was mit den Mitbewohnern unternehmen, gemütliches Kochen, Beisammensitzen bei nem Kaffee (oder Bier) oder abends feiern gehen. Ich finde sonst macht eine WG gar keinen Spass.

Generell bin ich eine sehr umgängliche und ruhige Person, bin auch immer offen für Neues und Interessantes. Am Wochenende gehe ich gerne mal was trinken, vor Allem die Münchner Biergartenkultur hat's mir angetan, und genieße das Nachtleben. Auch einem Museumsbesuch oder einem Konzert bin ich nicht abgeneigt, da hat München ja viel zu bieten. In meiner Freizeit ziehe ich gerne mit meiner Spiegelreflexkamera los, gehe Skifahren oder koche mit Freude einfach mal wild drauf los, am liebsten mit anderen zusammen. Ah, und ich schlafe gerne aus, auch wenn das leider oft zu kurz kommt ;-)

Falls ich euer Interesse an einer WG-Gründung geweckt habe, dann meldet euch doch einfach bei mir, damit wir uns mal zusammensetzen und alles weitere besprechen können. Vielleicht habt ihr ja sogar schon eine potentielle Wohnung ausgeguckt :-)


Viele Grüße
Christian




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden