Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hey,
da ich nach 2 Jahren unsere kleine aber sehr feine WG verlasse, wird im Oktober mein Zimmer frei.
Mein absolutes Lieblingselement im Raum ist das Dachfenster, das dafür sorgt, dass das Zimmer immer schön lichtdurchflutet ist und man sich dem Himmel ganz nahe fühlt. Ich habe das Zimmer möbliert bezogen und würde es auch gerne (gegen eine kleine Ablöse) so weitergeben. Die Möbel (dazu gehört das Bett, der Schreibtisch mit Stauraum, ein Kleiderschrank, eine Kommode, ein kleiner Tisch und Holzregale für Bücher oder Pflanzen) passen so perfekt in das Zimmer, dass der Platz wirklich maximal genutzt ist. Die zusätzliche Dachschräge trägt auch dazu bei, dass das Zimmer insgesamt größer scheint - ich habe es trotz der offiziellen 9m² nie als beengend empfunden. Besonders zu empfehlen sind die Sonnenuntergänge, auf die wir von unseren Dachfenstern einen wunderbaren Ausblick haben (und auch das Betrachten von Sonnenaufgängen, Regenbogen und Gewittern ist wärmstens zu empfehlen).
Die WG hat einen quadratischen Flur mit einem Esstisch und drei Stühlen, wo wir gerne als WG oder mit Gästen zusammen schlemmen. Am liebsten sitzen wir aber zu dritt auf dem kleinen Sofa in unserer Küche, welche -dank Julia- mit allen Küchenutensilien ausgestattet ist, die du dir vorstellen kannst.
Außerdem haben wir ein kleines „Kabuff“, in dem wir persönliche Vorräte, Putzzeug u.ä. lagern.
Badezimmer und Toilette sind voneinander getrennt und nach zwei Jahren Zusammenleben kann ich guten Gewissens sagen, dass es nie zu Stau im Bad kam. Auch eine gemeinsame Quarantäne haben wir schon erfolgreich in unserer gemütlichen WG gemeistert. Deine Wäsche kannst du ganz entspannt im Haus für 2€ einen Stock über dir waschen.
Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkplätze, und sollte mal keiner frei sein, lässt sich problemlos in weniger als 20m immer einer finden.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung. Zu DM, Denn‘s Biomarkt, Rewe, Netto, Bäcker und Apotheke läufst du nur zwei Minuten. Außerdem sind in ca. fünf Minuten der Mediamarkt und der Hagebaumarkt zu Fuß zu erreichen.
Circa sechs Minuten läufst du zum Bahnhof. Zur zentralen Omnibushaltestelle (ZOH), an der alle Busse abfahren, benötigst du nur 10 min zu Fuß. Oder du nimmst direkt den Bus vor der Haustür Richtung Uni.
Falls du lieber mit dem Fahrrad fährst, bist du in fünf Minuten in der Innenstadt und in 15 Minuten an der Uni. Dein Fahrrad kannst du direkt vor dem Haus unterstellen, dort werden überdachte Möglichkeiten geboten.
Und falls du so wie ich gerne ins Grüne gehst, sind die Felder auch nicht weit, es gibt wunderbare Joggingrunden und ein Ausflug zum Siegesturm lohnt sich ebenfalls immer.
Du wirst mit Shivi (25) und Julia (29) zusammenwohnen. Shivi studiert Biodiversität und Ökologie im Master während Julia bald im siebten Semester Musiktheaterwissenschaft und Theaterdidaktik studiert. Die zwei sind sehr harmonische Mitbewohnerinnen, mit denen du Spazierengehen, Konzerte und Theateraufführungen besuchen, Filme schauen und Stunden über Gott und die Welt philosophieren kannst. Beide sind super herzlich und kochen bombastisch, und auch sonst sind sie für jeden Spaß zu haben. Die Küche ist zentraler Treffpunkt in der WG, sodass sich nach kurzer Zeit jemand zum Essen dazu gesellt oder man zusammen bei einer Tasse Tee oder Kaffee prokrastiniert. Natürlich respektiert auch jede, wenn du deine Ruhe haben möchtest.
Du hast Lust uns kennenzulernen? Bei Interesse oder weiteren Fragen freuen wir uns über deine Nachricht. Es wäre cool, wenn du dich in ein paar Sätzen vorstellen könntest.😊