Drei Zimmer für mental health, Gemeinschaft und Hund <3

Número del anuncio: 9463045

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 4 personas apartamento
  • 4 personas
  • Estudiantes, Mujeres, Profesionales, No comunitario, Vegetariano/Vegano, LGBTQIA+, Nueva noticia del piso compartido
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Español Español

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo saneado


1. Planta alta


Tablones


2 minutos caminando


Lavadora, Terraza, Balcón, Uso compartido del jardín, Garaje para bicicletas, Se permiten mascotas

Habitación

Ubicación

Convivencia

Otro

Los hispanohablantes bienvenid@s!
Bei uns ist es sauber und ordentlich!

_______


Hallo ihr Lieben,

unsere Anzeige war im Juli schon einmal online. Gleich zwei Favoritinnen mit Hund, denen wir zugesagt haben, können nun aber leider doch nicht einziehen und so ist eines unserer Zimmer ab 1. September wieder freigeworden! + + + ES HANDELT SICH UM ZIMMER 3 + + + Wir kopieren den Text unten noch mal rein.

Es tut uns leid, wenn einige von euch uns bereits geschrieben und noch keine oder keine Antwort mehr erhalten haben. Wir inserieren neu, denn möglicherweise haben einige von euch mittlerweile etwas gefunden und eure Suche (also eure Zuschriften) ist nicht mehr aktuell.

Dass wir es noch einmal versuchen heißt nicht, dass ihr raus seid. Wir hatten unsere Wahl ja bereits getroffen, geben nun aber die Hoffnung nach dem bestmöglichen Match nicht auf und sind da sehr picky! Bitte nehmt es nicht persönlich, oft sind es Kleinigkeiten.

Es liegt – Nicht – an Dir 🙂 Sondern an uns. Swear 🌱 Here we go again.

_________


Hallo ihr Lieben und willkommen auf unserer WG-Anzeige!


Wir haben vier Zimmer und wollen diese zu viert bewohnen. Meine liebe Mitbewohnerin Cata und ich leben seit zwei Jahren zusammen. Cata unterrichtet Spanisch und Kunst, liebt Pflanzen, liebt Tanzen und macht eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Da sie für ein Jahr nach Kolumbien geht, ist ihr Zimmer für ein Jahr befristet. Dann werden noch zwei andere Zimmer frei, da unsere Mitbewohnerin Sarah sich was Eigenes sucht und wir uns wegen der zu erwartenden Energiekosten kein Wohnzimmer mehr leisten können. Bisher waren wir zu dritt.

Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen, weshalb wir folgende Kriterien angegeben haben: Neugründung | Studierenden- oder Frauen-WG | LGBTQIA+ | Vegetarisch/Vegan | Rauchen auf dem Balkon/Terasse/Gartenmitbenutzung | Haustiere erlaubt | 650 Euro.

Zunächst einmal zu diesen Punkten. Da Cata ein Jahr weggeht und bis auf mich (Rosa) alle Zimmer frei werden, kommt der Vibe einer Neugründung nahe. Wir suchen Frauen sowie diverse Personen und spirituelle Menschen. Wir selbst sind nicht sehr in der LGBTQIA+ Szene drin, sondern sind offen und interessiert und haben die ein oder andere Freundschaft zu Menschen aus dieser Bubble. Das beschreibt jedoch nicht unseren Grundvibe – Anmerkung für all diejenigen, die explizit auf der Suche nach so einem Ort zum Leben sind.

Unser Grundvibe geht eher in Richtung gute Zeit miteinander verbringen, gelegentlich zusammen kochen, die Wohnung als Ruhepol und Rückzugsort, gemeinsam Yoga und gern mal ein spontaner Spaziergang in den Görli, zum Kanal oder durch die sommerlauen Nächte in die umliegenden Straßen. Seelische Prozesse werden gern beredet! Rosa ist neurodivergent. Cata ist sehr fröhlich, aufgeschlossen und aktiv, so ist auch ihr soziales Umfeld. Wir ernähren uns überwiegend vegetarisch/vegan, jedoch nicht ausschließlich. Ein Einfluss in diese Richtung ist willkommen!

Weiterhin wurde angegeben Rauchen auf Balkon, sowie Terasse und Gartenmitbenutzung. Wir wohnen im 1. OG. Damit wollen wir sagen: Es gibt eine unweite Rauchgelegenheit draußen. Zum Rauchen müsstet ihr runtergehen, aber in den grünen Hof ist es nicht weit. Man kann bequem im Bademantel in der Tür stehen :) Wir sind eine ausgewiesene Nichtraucherwohnung. Es kann (unsererseits) und darf (eurerseits) vorkommen, dass wir nachts im Zimmer mit geöffnetem Fenster *konsumieren.* Das Fenster sollte anschließend die ganze Nacht über offen stehen bleiben. Regelmäßiges Zigaretten oder Gras Rauchen im Zimmer ist jedoch nicht erwünscht. Wir schreiben das so explizit, da wir uns als Nichtraucherwohnung verstehen. Für diejenigen, welche jedoch gar keinen Rauch in allen Räumen der Wohnung haben wollen, kommen wir dann aber vielleicht eher nicht in Frage. Wir haben eine tolle Hausgemeinschaft, wo einige Nachbarinnen ein bisschen gärtnern. Wir teilen uns die Pflege des Hofes freiwillig, haben aber keinen eigenen Balkon oder Terasse. Von April bis Oktober bildet der Hof einen Sonnenkessel, in dem man sich ausgiebig sonnen und sehr gut draußen sitzen kann.

Haustiere sind erlaubt. Wir planen, uns einen Hund anzuschaffen und würden einen zweiten mitgebrachten sehr willkommen heißen! An dieser Stelle Bonus für Hundebesitzer:innen. Tendenziell geht es jedoch in die Richtung Windhund, wo man öfter liest, dass keine Katzen im Haushalt sein sollten. Ja, Galgos und Podencos kuscheln auch mit Katzen gern und wir haben auch schon darüber nachgedacht! Aber Barsois wird immer wieder nachgesagt, dass keine Katzen im Haushalt sein sollten. Der Hundewunsch ist ein lang gehegter. Man kann es vorher nicht wissen und im Zweifel hat der Hund (oder die Hündin :) Priorität.

Leider kommen wir pro Zimmer auf etwa 660 Euro. Je nach den Energiekosten werden wir bei den angegebenen 650 Euro pro Zimmer nicht landen. Dafür sind die aber jetzt schon mit einberechnet und kommen ab nächstem Jahr nicht noch oben drauf! Großer Vorteil gegenüber anderen inserierten Zimmern. Die Warmmiete pro Zimmer ist bei bester Lage ohne Nebenkosten nur 460 Euro. Für einen sanierten Altbau in Kreuzberg ist das unschlagbar.

Cata und ich studieren beide nicht mehr, leben aber gerne auch mit Studis. By the way Rosa hat Ökologie studiert. Bis hier hin bezog sich alles rein auf die Suchkriterien, weshalb wir euch angezeigt wurden, die aber eventuell nicht zu 100% strikt den Kriterien entsprechen, die ihr angegeben haben könntet. Daher sind wir so ausführlich darauf eingegangen.

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!