20qm am schönen Humanplatz mit viel Nachmittagssonne, netter Mitbewohnerin und Katze an tierliebe und nette Menschen :)

Número del anuncio: 8932395

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 2 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 69m²
  • 2 personas
  • Profesionales
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


4. Planta alta


Amueblado


Bañera


DSL, Tarifa plana, WLAN mayor de 100 Mbit/s


Cable


Alfombra, Lámina, Baldosas


Energía renovable


Parqueadero para residentes


5 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Garaje para bicicletas

Habitación

Ubicación

Convivencia

Otro

Hallo in die Runde,

Ich vermiete ein wunderschönes, sonniges Zimmer am Humanplatz. Das Zimmer geht Richtung Südwesten raus, das heißt viel Nachmittagssonne... ruhiger Kiez mit direkter Nähe zu den vielen schönen Cafés und den Trubel rund um den Helmholtzplatz ... Zwischen Prenzlauer und Schönhauser in Fußweite zur Ringbahn. Trotzdem sehr grün wegen riesem Innenhof und Blick auf Humanplatz.

Ansonsten gibt es noch eine kleine süße Küche zum parkähnlichen (wirklich schönen :)) Innenhof raus. Man kann in der Küche auch gemütlich sitzen und essen wenn sie dennoch nicht wirklich riesig ist ... Die Wohnung befindet sich im 4. Stock, also Treppenfitness inklusive. Und es gibt sogar einen Dachboden zum Wäscheaufhängen und Nachdenken. Das Haus ist ein Altbau, 20er/30er Jahre.

Wir wohnen zusammen mit meiner Oma-Katze Leni. Leni habe ich vor ca. 4 Jahren von einer verstorbenen Dame übernommen, sodass sie nicht ins Tierheim musste. Leni gehört sozusagen zur Wohnung dazu und ich würde mich freuen, mit jemanden zusammen zu leben für der/die das Zusammenleben mit einer Katze eine Bereicherung darstellt. Ähm und es wäre schön wenn du Leni auch mal füttern könntest, wenn ich nicht da bin oder auch mal das Katzenklo (stinkt absolut nicht, super Streu;)) sauber machen könntest wenn ich nicht da bin. Für längere Abwesenheiten meinerseits kann ich Lösungen mit Familie und Freunden finden ...

Covid-Situation: Ich stehe dem Impfdruck skeptisch gegenüber und habe mich nach langem Abwägen (Solidaritätsprinzip?) bisher noch nicht impfen lassen, da ich auf konventionelle Impfstoffe warte. Damit solltest du bitte kein Problem haben und auch Offenheit für meine Handlungsweise empfinden auch wenn du dich bspw. anders entschieden hast. Toll fände ich es mit anderen diesbezüglich kritisch denkenden Menschen zusammen zu leben.

Essen: Ich beziehe eine Gemüsekiste von der tollen SoLaWi Spörgelhof. Wenn du willst könnten wir auch den Ernteanteil aufstocken und uns beim Abholen abwechseln ... Ich liebe das Gemüse!

Kurz zu mir: Beruflich arbeite ich als Künstlerin und Designerin. Momentan habe ich ein 6-monatiges Stipendium für ein Kunstprojekt an welchem ich schon lange arbeite. Außerdem leite ich einen Kurs in einer Schule zu Kunst im Öffentlichen Raum und beende gerade meine erste Yoga-Lehrerin Ausbildung bis Dezember 2021. Mitte November werde ich laut Plan für 6 Wochen nach Italien in eine Art Residency gehen. In der Zeit würde ich mein Zimmer auch untervermieten. Ich würde selbstverständlich sichergehen wollen, dass du dich auch mit der anderen Person wohlfühlst.

Ich habe grundsätzlich das Zimmer auch langfristig zu vergeben, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, eine Probezeit zu vereinbaren, insbesondere, da Zweier-WGs schon sehr persönlich sind. Ich würde mich als einen recht sozialen und offenen Menschen bezeichnen der gerne am Leben des jeweils anderen teilnimmt und sich ebenso freut Dinge aus meinem Leben zu teilen. Gleichzeitig brauche ich auch immer wieder Phasen des Rückzugs und der geschlossenen Türen. (Zum Arbeiten meist sowieso :)) Freue mich aber immer wenn geklopft wird ... Da ich momentan selbst relativ viel zuhause arbeite (habe aber auch einen Garten, wo ich oft bin und bin auch grunsätzlich viel kulturell oder in der Natur mit Freund*innen unterwegs) aber dennoch, wäre es hilfreich wenn du auch regelmäßige Ankerpunkte außerhalb der Wohnung hast ... Denn dann ist das Nachhausekommen umso gemütlicher finde ich, wenn beide auch draußen unterwegs sind ... Ich hoffe du weißt was ich meine und merkst, ich spreche etwas aus Erfahrung ... :D

Ich freue mich sehr von dir zu hören und schreib mir doch gerne auch im Vorfeld schon etwas zu dir. ich schicke dir dann auch Bilder.

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!