Suche WG mit mind. 2 anderen spannenden Menschen, ca. 25-40


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: Cualquiera
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Ich bin Nils, 35 Jahre alt und seit meinem Germanistik-Abschluss an der RUB (2014) beruflich im Marketing für soziale Dienstleistungen unterwegs.

Ab Januar, Februar oder zur Not auch März suche ich ein WG-Zimmer, bei dem mir vor allem die Chemie mit den Mitbewohner*innen wichtig ist. Ob ich mich wo zuhause fühle, hat viel mehr mit den anderen Menschen zu tun, die dort wohnen, als mit der Wohnung oder Einrichtung. Eine Zweck-WG ist somit nicht meine Idealvorstellung :-)


→ Mit wem ich zusammenwohnen möchte:

Toll fände ich Mitbewohner*innen, die tendenziell auch in die Rubrik "linksgrünversiffte Gutmenschen" fallen, ohne allzu dogmatisch unterwegs zu sein. Ich mag spannenden Austausch, schätze aber auch andere Meinungen und die Fähigkeit, wenn Menschen diese auch klar äußern können.

Wundervoll wäre es auch, wenn gemeinsame Aktivitäten möglich sind. Ausgehen, Sport machen, Reisen - was auch immer passt. Bin selbst ein Mensch mit Hobbys, lerne aber auch gerne Neues kennen.

Der berufliche Status sowie das Alter sind mir egal. So lange eine gute Grundreflexion da ist und eine halbwegs vorhandene Alltagsstruktur, sollte das passen. Ich selbst arbeite aber recht geregelt und gehe am Wochenende auch mal raus - aber für eine Studi-WG, in der jeden Abend Party gemacht wird, bin ich nicht die richtige Besetzung.

Ich würde mir selbst keine Haustiere anschaffen, liebe Tiere aber trotzdem sehr (und sie mich in der Regel auch). Habe zuletzt jahrelang mit einer Katze zusammengewohnt - und das erfolgreich, yay! :-)


→ Was mir bei einer Wohnung wichtig ist:

Die Lage sollte halbwegs ruhig sein, heißt: Nicht direkt neben einer Autobahn oder Hauptstraße. Ein Basketballplatz der zumindest mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreichbar ist, wäre auch super. Und ich brauche ebenfalls eine halbwegs ordentliche ÖPNV-Anbindung.

Der aktuelle Stand der Einrichtung ist mir egal. Ich baue gerne selbst Möbel, renoviere hin und wieder auch mal mit etwas Leidenschaft und bringe meinen ausgeprägten Sinn für Ästhetik gerne einrichtungstechnisch in eine neue Wohnung mit ein.


→ Wie ich als Mitbewohner bin:

Ich arbeite sehr diszipliniert und strukturiert und das ist auch bei Haushalts- und Küchenarbeit so. Bin erfahrener Hausmann, semi-talentierter Hobbykoch und sehr ordentlich. Ich habe kein Problem, hier und da mal was von Mitbewohner*innen wegzuräumen, aber wenn ich das Gefühl habe, das ständig machen zu müssen, spreche ich es an.

Generell kommuniziere ich sehr offen, allerdings immer freundlich. Habe ein ausgeprägtes Gespür für Konsens und Kompromisse und bin empathisch. Manchmal geht das unter, wenn ich eine stressige Arbeitsphase habe. Dafür komme ich aber auch gut damit klar, wenn mich Kritik oder Feedback mal laut und/oder ungefiltert erreichen.


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar