Gemütliches Zimmer in cooler 5-er WG

Número del anuncio: 9751236

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 5 personas apartamento
  • 5 personas
  • Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Casa adosada


Planta baja


Amueblado


WLAN


Buenos espacios para estacionar


1 minuto caminando


Lavadora, Lavaplatos, Jardín, Uso compartido del jardín, Sótano

Habitación

Hey neuer Mitbewohner, neue Mitbewohnerin,

ich bin Lukas (27), Teil der Hügel-WG, und wir suchen ab ca. 20. Januar eine neue kreative, interessante, aufgeschlossene und gesellige Person, die Lust hat mit uns zusammen eine aufregende und schöne Zeit zu erleben.

Da unsere derzeitige WG-jüngste Dominika beschlossen hat, für ein halbes Jahr in den Niederungen um Valencia nach Lebenssinn, Erfahrungsreichem und was sonst noch allem zu suchen, und das ganze sich wunderbar durch ein Erasmus-Auslandssemester finanzieren lässt, sie sich aber auch nicht ganz von uns trennen kann - Boah! Dieser Satz wird ja immer länger… - ist ein Zimmer als Zwischenmiete bis Ende August frei :)

Gut für dich, wirst du sagen. Und recht sollst du behalten. Denn wer kann sich denn so einem Leckerbissen verwehren, breitet er sich doch schon appetitlich vor einem auf dem Teller aus? Ok, genug der blöden Sprüche. Was erwartet dich bei uns?

Unser Haus ist ein Reihenhaus mit drei Etagen, die jeweils ein eigenes Bad haben. Ganz oben wohnt Robin (27, Informatik), der neben Sokrates und Horaz auch die gesammelten Werke von J.R.R Tolkien in seinem Bücherregal stehen hat. Des Weiteren sorgt er dafür, dass nicht allzu viele Monate zur nächste Party verstreichen. Unsere mehr oder weniger vehementen Zurückhalteversuche sorgen dann für eine gute Mischung. Der Klassiker ist eine große Sommerparty. Ich hoffe wir können dann mit deiner Partylaune rechnen :)

[ Apropos Party. Unser aller Baby ist unser Keller. Warum der Keller? Nun, aus ihm hört man nicht nur beizeiten die Waschmaschine dröhnen. Mit viel Liebe gestaltet, zieht er dann und wann sein schwarzlichtumhülltes Gewand an und verwandelt sich in den Ravekeller, wo sich Schlangen bunt winden, Spinnen leuchtend abseilen und verwegene Menschen ekstatisch im Lichterfieber tanzen. Ich verweise an dieser Stelle auf die Bilder ;) 
Ok. Weiter im Text.]

Ihm gegenüber unser Wg-Ältester Eddy, ein hart arbeitender Brotverdiener in der Automobilindustrie, der gütigen Auges und verschmitzt grinsend den Wg-Alltag durch gewitzte und kluge Bemerkungen zu würzen weiß. Auch hat er die Schirmherrschaft über unseren relativ großen Garten inne. Dort baut er, neben Chrysanthemen und Erdbeeren auch Kräuter an, die in unseren Kochtöpfen landen. (WG-Legenden, oder ich will lieber von Gerüchten sprechen, besagen, dass er im 6. oder 7. Grad mit einem Gartenzwerg verschippschwägert ist. Trotz intensiven Nachforschungen konnte ich das jedoch bisher nicht bestätigen. Immerhin: auch nicht widerlegen.)

Darunter haben wir Christina (26, Studium der Wirtschaftspsychologie), die gute Seele der WG, die an schon mancherlei trüb grüßenden Wolkentag die allgemeine Stimmung durch gekonntes Backen und Kochen aufzuheitern wusste. Falls du also vorhast den WG-internen Preis des „goldenen Rührgerätes“ ihr abzuringen, dann musst mit mehr als Nudeln mit Ketchup ankommen. :D
Auch wenn sie manchmal im kindlich, gutem Vertrauen, über unsere sprachlichen Ironie-Fallstricke stolpert, entpuppt sie sich in wichtigen Diskussionen und Überlegungen oft als die WG-Ratio. Eine echte Powerfrau also (ihr Bizeps macht selbst mir Angst…)

Zuletzt, ihr gegenüber, meine Wenigkeit. Göthische Bescheidenheit verbietet mir leider allzu tief in meine legendenumwitterte persönliche Historiekiste zu greifen. Nur so viel: kreativen Input kannst du von mir immer erwarten. Zuletzt geisterte ich durch die Brotfabrik im Rahmen der BUSC. Aber auch in Sachen Malerei (auch die von WG-Mitgliedern :D), sowie kreatives Schreiben findest du mich darin vergnügt, grübelnd übend (man beachte den gelungen Homoiotéleuton).
Um den ganzen sprudelnden Quell der emotionalen Inspirationen ein Gegengewicht zu geben, studiere ich Mathematik im Master. Ich freue mich darauf mit dir in der Freizeit ein paar Integrale zu lösen :D
Ansonsten findest du mich beim Hochschulsport Kletterrouten bezwingen oder sogar neue Probleme in die Wand schrauben. Schau gerne mal vorbei ;)

Falls dich dieser Text (oder zumindest ein Teil davon) angesprochen hat, schreibe doch gerne ein paar Zeilen unserer lieben Christina, die gleich ihrem Wesen aufopferungsvoll die Administration übernommen hat (kleiner Tipp: kreative und persönliche Texte geben Pluspunkte ;) ).

Christinas Nummer findest du unten unter Kontakt (allerdings unter meinem Namen)

Um dich ansonsten nicht ganz im Dunklen zu lassen, folgen noch ein paar harte Fakten :)

 Wir freuen uns von dir zu hören.

Bis bald,

Lukas

Ausstattung:
Hier gibt’s alles. Von Kaffeemaschine, Waschmaschine und Trockner, über Spülmaschine, Gefrierschrank und Herd bis zu einer Heißluftfritteuse und sogar eine Eiswürfelmaschine. In einem großen Kühlschrank hast du dein eigenes Fach und teilst dir mit mir ein extra Gemüsefach.

Anbindung:
Die Busse fahren quasi direkt vor der Tür ab. Daher musst nicht mit als 10 Minuten bis zum Hbf rechnen ;)

Lage:
Endenich - die Lebensader Bonn. Hier steppt der Bär. Zu Fuß kannst du easy zu deinem Lieblingscafé, Bücherladen oder Eisdiele gelangen. Auch mehrere Supermärkte sind in unserer Nähe, wo du dann alle Preise vergleichen und geschickt der Inflation entgegen treten kannst ;)

Zimmer:
Dein Zimmer ist möbliert. Du musst dich also nicht zu Tode schleppen. Ein Fernseher auf dem Schrank macht den nächsten Netflixmarathon ohne Weiteres möglich, Deko und Planzen runden das Zimmer gemütlich ab (vorausgesetzt du gießt Letztere regelmäßig).
Da du in das EG ziehen wirst, teilst du dir mit Christina und Momo (das bin übrigens ich. Mein WG-Spitzname ;D ) das untere Bad. Auch sorgen zwei große Fenster für ausreichend Sonnenlicht.

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!