WG-Zimmer in netter, solidarischer WG oder Wohnung in Bonn ab sofort bis (ca.!) 31.03.2022 gesucht


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: n.d.
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Heyho, eigentlich vermute ich ja, dass diese Gesuche nur auf irgendeinem Server landen und von niemandem mehr aufgerufen werden - aber dann klaue ich wg-gesucht wenigstens bisschen Speicherplatz:

Für ein sechsmonatiges Praktikum bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit in Bonn suche ich ab sofort und bis ca. 31.03.2022 ein (möglichst (teil-)möbliertes) Zimmer in einer netten und solidarischen WG oder eine bezahlbare, kleine, möblierte Wohnung.

Ich (23) habe bisher in Münster Geographie und Mathematik (eher mäandrierend) im Zweifachbachelor studiert und bin nun auf der (auch nicht so wirklich zielstrebigen) Suche nach etwas beruflicher Praxis vor meinem Master.

Ich würde mich als eher ruhigen und zurückhaltenden Charakter beschreiben, was aber nicht bedeutet, dass ich der Kommunikation mit anderen menschlichen Wesen allzu misstrauisch gegenüberstehen würde. Für Debatten/(politische) Diskussionen/Blödeleien/Ironiecontests am Küchentisch bin ich zum Beispiel jederzeit offen.

In Münster war ich viel politisch aktiv, erst für die Fachschaft, dann bei der Jugendorganisation einer demokratischen Partei. Entsprechend vertrödel ich etwas Zeit auf Demos und iwelchen Plenas. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch gerne oft in der WG-Küche versacke und mich freue, wenn gemeinsam gekocht oder etwas unternommen wird.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, bin immer mal wieder Teil von Lesekreisen, die langweilige links-grün versiffte Bücher lesen oder gehe gerne ins Theater.

In Münster habe ich für eine kommerzielle Agentur Stadtführungen gegeben und meist sehr nette alte Omis durch die Altstadt geleitet, später habe ich Seiten gewechselt und für den AStA „Kritische Stadtführungen“ gegeben.

Sonstige Charakteristika:
Ich...
…trinke kein Bier und bin auch sonst eine Spaßbremse
....sehe aus, als wäre ich sechzehn und habe eine Vorliebe für Zahnpastastreifen auf dem Pullover
…stelle mir (die nichtexistente) „perfekte“ WG als (soweit menschenmöglich) diskriminierungsfreien Raum vor und bin auch bereit, dafür eigene Verhaltensweisen und Denkmuster zu reflektieren und zu überarbeiten.
... habe WG-Erfahrung- und WG-Putz-Erfahrung,
...bin eher auf der Suche nach einer ruhigen, WG, die mehr zu gemütlichen, verdiskutierten Abenden neigt und nur gelegentlich (also nicht unbedingt nie...) zu eskalierenden Partys in den eigenen vier Wänden – zur Zeit sowieso, aber auch allgemein.

Für eine WG würde ich mir wünschen, dass Probleme offen angesprochen werden, dass eine empathische, rücksichtsvolle und tolerante Form des alltäglichen Umgangs vorherrscht und dass eventuelle Meinungsverschiedenheiten in z.B. politischen Themen nie auf die persönliche Beziehungsebene durchschlagen (wenn es jetzt nicht gerade irgendeinen -ismus betrifft...).

Ich würde mich tatsächlich (im Rahmen meiner nüchternen Art) freuen, von Euch zu hören und bin gerne bereit, mich mal online „persönlich“ vorzustellen

Beste Grüße
Matthias (er/ihm)

PS: bin durchgeimpft (und zusätzlich genesen, bin eine special snowflake und hatte einen Impfdurchbruch...)


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar