WG-Zimmer in Haus-WG mit Garten in Bornheim Roisdorf vor den Toren Bonns

Número del anuncio: 8955075

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 5 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 110m²
  • 5 personas
  • Estudiantes, Profesionales, No comunitario, Mixto, Internationals welcome
  • Idioma(s): Inglés Inglés, Portugués Portugués, Alemán Alemán, Español Español

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Casa dúplex


Última planta


Bañera, Ducha


DSL, Tarifa plana 50-100 Mbit/s


Tablones


Energía renovable


Calefacción central


Lugar de parqueadero propio


10 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Terraza, Jardín, Uso compartido del jardín, Sótano

Habitación

Zimmer:
- Frühzeitige Suche ab 01.09. - gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt - 01.10./01.11. - Die Zimmer sind etwa 17m2 groß. Die Zimmer sind ausreichend groß, um ein großes Bett, einen Schreibtisch, einen Schrank und alles was man so braucht unterzubringen.

Allerdings erst einmal zum gesamten Haus, denn zu dem Wohnraum des Zimmers kommen große gemeinschaftlich genutzte Flächen. Das Haus hat einen etwa 200m2 großen Garten und eine große Terrasse mit angrenzendem Schuppen und Wäscheraum. Der Teil der Terrasse vor dem Hauseingang ist mit einem Holzdach überdacht und dient so fast das gesamte Jahr als Wohnzimmer der WG. Angrenzend daran befindet sich im Haus die bunte geräumige Küche mit einem großen Esstisch. Das Haus verfügt über zwei Badezimmer. Das ein grenzt an die Küche und hat auch eine kleine Dusche, die wir aber nicht viel benutzen. Das zweite Badezimmer ist im 1. Geschoss und hat eine Badewanne, die wir hauptsächlich zum Duschen nutzen. Im Erdgeschoss ist ein weiteres Zimmer. Im ersten Stock befinden sich zwei Zimmer und im 2. Geschoss sind weitere zwei Zimmer, wozu auch das ausgeschriebene Zimmer gehört. Zusätzlich gibt es auch einen Keller indem gerne auch mal gemeinsam musiziert wird. Hier haben wir von einem Schlagzeug über Verstärker und Instrumente auch ein Piano.

Lage:
Die WG ist sehr ruhig, im Grünen gelegen und hat sogar ein wenig Ausblick auf das Siebengebirge. Trotzdem ist sie sehr gut an Einkaufsmöglichkeiten und den ÖPNV angebunden. Das SUTI-Center in Roisdorf mit DM, Rewe, Aldi und weiteren Geschäften sowie der Ortskern Bornheims ist in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Edeka im angrenzenden Alfter ist in zehn Gehminuten erreichbar. Am Bahnhof Bornheim Roisdorf, auch ca. zehn Gehminuten entfernt, ist ebenfalls ein Penny. Vom Bahnhof ist man in fünf Minuten am Hbf in Bonn und in 30 Minuten am Hbf in Köln und ist somit sehr gut angebunden. Des Weiteren gibt es zwei Haltestellen der Linie 18 die in etwa zehn Minuten zu erreichen sind. Von dort ist man in 10-12 Minuten am Hbf. in Bonn und in ca. 60 Minuten in Köln. Für Fahrradfahrer sind die Haltestellen und Einkaufsmöglichkeiten dann in etwa fünf Minuten zu erreichen. Der Bonner Stadtkern ist mit dem Fahrrad in gemütlichen 30 Minuten zu erreichen (ca. 6,5 km, also auch in zwanzig Minuten für schnelle Radfahrer).

WG-Leben:
Die WG setzt sich aktuell aus Sebastian (35), Till (22) und Benedikt (24) zusammen. Till und Benedikt fangen beide ein Studium an der Alanus Hochschule an. Sebi arbeitet als Architekt/Stadtplaner in Köln. Er pendelt und sagt immer, dass als er noch in Köln gewohnt habt fast genauso lange zur Arbeit gebraucht haben wie jetzt.

Das Zusammenleben ist gemeinschaftlich organisiert, wobei auch jeder selbstverständlich seine Freiheiten haben kann. Es gibt eine WG-Kasse in der jeder jeden Monat 100 Euro für alle Haushaltsanschaffungen des täglichen Bedarfs sowie Nahrungsmittel (ohne Fleisch und Alkohol, etc.) einzahlt. Es wird dann versucht abwechselnd für Alle zu kochen und auch immer mal gemütlich zusammen zu sitzen und die Gemeinschaft zu genießen. Dies ist manchmal zwar eine logistische Herausforderungen, da alle auch immer mal unterwegs sind, nichtsdestotrotz ist man mit den 100 Euro bis auf ein Bier o.ä. vollends versorgt. Um alles weitere zu klären und zu kommunizieren setzen wir uns etwa alle zwei bis drei Wochen für ein Plenum zusammen.

Sonstiges:
Wir würden uns sehr darüber freuen jemanden zu finden der Lust auf diese Gemeinschaft hat und ein Teil davon werden möchte. Gerne kann man sich direkt per Telefon melden um einerseits ins Gespräch zu kommen und andererseits einen Termin für ein kennenlernen zu vereinbaren (analog oder digital).

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!