>> Altbauzimmer 13qm, Dielenboden, Martinsviertel, große Küche

Linke Zimmerhälfte
Número del anuncio: 4282234

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 2 personas apartamento
  • 2 personas
  • Estudiantes, Profesionales, Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


Entresuelo


Ducha


DSL, Tarifa plana, WLAN 26-50 Mbit/s


Tablones


Calefacción a gas


Malos espacios para estacionar


1 minuto caminando


Lavadora, Jardín, Sótano, Garaje para bicicletas

Habitación

Liebe/-r Zimmer-Suchende/-r,



Um in meinem sehr arbeitsintensiven Design-Studium weiter voranzukommen und mich mit meinen Komilitonen noch besser und häufiger austauschen zu können werde ich mein schönes Altbauzimmer in Toplage im Martinsviertel verlassen und mit einigen Komilitonen eine große WG neugründen.
Das Zimmer ist somit ab 1. März zu vermieten (Mietzahlung ist zwingend ab März, Einzug kann auch später erfolgen), evtl. ist auch ein Einzug ein bis zwei Wochen vorher möglich, das kann ich allerdings noch nicht versprechen.



Das zu vermietende Zimmer ist 13qm groß. Das große Fenster geht zum sehr ruhigen Innenhof raus (Osten->Morgensonne). Draußen im Hof befindet sich eine Grünfläche, die zum in der Sonne liegen einlädt. Der Boden im Zimmer, im Flur und der Wohnküche sind Holzdielen, das Bad ist weiß gefliest. Geheizt wird über Gas, was recht schnell geht und nicht teuer ist. Darüber hinaus ist die Wohnung gut isoliert, was es im Sommer auch sehr angenehm macht.




Ansonsten gibt es in der Wohnung ein Tageslicht-Bad, in der auch die Waschmaschine steht, mit einer Dusche. Wäsche trocknen kann man bei schönem Wetter direkt vor der Tür oder auf dem Trockenboden. Die Wohnküche ist sehr geräumig und hat schon viele Dinge: Einen großen, neuen Kühlschrank (Energieeffizienz A++) inkl. Gefrierschrank, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher, Geschirr und Gläser, Töpfe, eine kleine Abstellkammer mit Staubsauger und einen Gasherd. Aber Du kannst gerne auch noch was mitbringen. Was zu viel ist, kann in dem geräumigen Keller untergebracht werden. 
 
Lage:
Die Wohnung liegt im Martinsviertel. Hier leben viele Studenten und junge Familien, aber auch Ältere fühlen sich hier recht wohl. Das Viertel ist ruhig, dank der 30er-Zone, wobei die Hauptverkehrsstraßen nicht ewig weit entfernt sind. Ab und an muss man sich mit der Kirchenglocke arrangieren (12Uhr, 18Uhr und Sonntags gegen 10Uhr), was aber ganz gut mit geschlossenen Fenster geht oder man überhört sie einfach.
Parken ist ein wenig komplizierter, aber je nach Uhrzeit findet man besser oder schlechter einen Parkplatz und direkt vor der Tür gibt es oft eine "Notparklösung".
Um die Hausecke ist die Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Platz, von der die Buslinie L abfährt. Die Haltestelle Pallaswiesenstraße (4,5,7,8, Busse L, 5515, 5513) ist etwa 7 Gehminuten entfernt wie auch der Röhnring (4,5,6,7,8).
Bis zur Uni Stadtmitte braucht man etwa die gleiche Zeit zu Fuß. Zur Lichtwiese ist es weiter, aber mit dem Rad auch innerhalb von 15Min. zu erreichen.
Der Bürgerpark, der sich zum Joggen, Spazieren und Grillen gut eignet, ist etwa 10 Gehminuten entfernt.
Ein REWE ist 1 Gehminute um die Ecke, der Aldi etwa 5 Gehminuten entfernt. In der Stadt ist man zu Fuß in 20 Minuten und mit dem L-Bus in 7 Minuten. 
 
WG-Leben:
Wichtig ist, dass Du zuverlässig und ordentlich bist. Die WG ist definitiv keine Party-WG, wegen der Berufstätigkeit meines Mitbewohners Kai, aber für ein geselliges Bier, ein Schwätzchen oder gemeinsames Kochen kann man sich immer ganz gut in der Küche treffen. Und natürlich kann man auch Feiern, wenn man sich vorher abspricht. Prinzipiell solltest Du über Probleme oder Wünsche sprechen können, damit es auch ein gutes Miteinander wird.




Kai, der weiterhin in der Wohnung wohnen wird, macht seit September 2013 eine Ausbildung als Fachinformatiker. Ansonsten wird man ihn auch abends seltener zu Gesicht bekommen, da er viel Sport macht(Basketball, Flag-Football, Radfahren, etc.). Am Wochenende ist er auch deswegen (als Schiedsrichter) viel unterwegs.
Er kocht sehr gerne und gut (!), ist handwerklich begabt und sehr unkompliziert. Er hört ab und an gerne Musik, aber man kann auch gut mit ihm reden, wenn es etwas leiser sein soll. 
 
Sonstiges:
Die Nebenkosten sind alle als Abschlagszahlungen zu sehen. D.h. es kann Nachzahlungen in beide Richtungen geben. Allerdings enthalten die angegebenen Kosten bereits Gas (also auch Heizung), Strom, Wasser, Treppenreinigung, Müll und Winterdienst. Obendrauf kämen nur noch 15€ für die schnelle Internetflat, Festnetz-Telefon (mit Flat ins deutsche Festnetz) und Kabelanschluss, falls Du einen Fernseher besitzt.

DIE WARMMIETE BETRÄGT 321 EURO (Internet kostet 15 € extra)



Auf Wunsch können gegen Abschlagszahlung zwei über dem Schreibtisch angebrachte IKEA Regalbretter "LACK" in weiß übernommen werden. Beide sind im Oktober 2013 neu gekauft und vernünftig befestigt.



Sollte Dich die Anzeige interessieren, würde ich mich freuen, wenn Du uns einfach eine Nachricht schreibst, in der steht, wer Du bist, was Du (gerne) machst, wie Du Dir ein WG-Leben vorstellst und was Du mitbringen würdest. 
Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!




Viele Grüße,
Frieder

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!