Zimmer für den Sommer

Número del anuncio: 9303473

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 3 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 47m²
  • 3 personas
  • Estudiantes, No comunitario, Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


3. Planta alta


Amueblado


3 minutos caminando

Habitación

Das Zimmer mit knapp 16qm hat die zwei Fenster auf der Südseite. Durch die Lage im 3.OG hat man also auch in grauen Wintertagen nie das Gefühl einzugehen. Entweder gibt die Sonne ihr Vitamin D direkt ins Zimmer, oder aber der Himmel ist zu sehen und gibt auf seine Art und Weise ein Gefühl von Leichtigkeit.
Wie es auf den Fotos zu sehen ist, kann das Zimmer, obwohl die QM-Anzahl nicht atemberaubend ist, in unterschiedlichen Einrichtungen immer ein Gefühl von Platz erzeugen. Ich habe mir eine Winteraufstellung (Schreibtisch am Fenster) und eine für den Sommer (Sitzgelegenheiten am Fenster) angeeignet.
Da für mich ein größerer Umzug ansteht würde ich tatsächlich auch gern ein paar Möbel dalassen. Das betrifft den Schrank, die Kleiderstange, das Sofa, den Sessel und den Schreibtisch.
Die Wände zwischen den Zimmern sind ausreichend dicht, so dass Privatsphäre und Ruhe gegeben sind. In der WG herrscht zudem die Tür-zu-Politik. Wenn du deine Ruhe willst, behältst du sie, wenn du schnacken willst, lass die Tür offen und ein Mitbewohni kommt sicher vorbei!
Die Wohnung ist in der Neustadt gelegen, die sehr gern als das "Szeneviertel" bezeichnet wird. Im Endeffekt hast du hier einfach alles, was du brauchst. Netto und Rewe sind in irgendwas zwischen 5 und 7 Minuten fußläufig zu erreichen, die Post ist ähnlich nah und wenn das Bier mal unerwarteter Weise zu früh leer wird, gib es eine große Anzahl an Spätis in der Nähe.
Die Neustadt gibt Bars, Kneipen, Restaurants, Imbisse, Locations zum Abzappeln, aber auch Hinterhöfe für kreativen Austausch und eine fantastische Bahnanbindung her. Zur Bahn läufst du übrigens von der Wohnungstür ziemlich genau 3 Minuten. Ein zu spätes Aufwachen, macht also keinen Strich durch die Rechnung der alltäglichen Verpflichtungen. Zum Bahnhof Neustadt läuft man zwischen 10 und 15 Minuten. Die Elbwiesen kannst du zu Fuß in ca. 25 Minuten erreichen, die Bahn bringt dich aber auch in 5 Minuten hin. Die große Straße, Königsbrücker Straße, ist zu hören, macht aber keinen Lärm, der auf die Neven geht. Da meint es unsere Waschmaschine im Vergleich schon ernster.
Eins der schönsten Dinge, ist die Lage der Wohnung. Obwohl sie in der Neustadt gelegen ist, hat man verhältnismäßig fantastische Ruhe. Da auf unserer Straße keine weiteren Trefforte gelegen sind, verirren sich nur vereinzelte Leute, die die Nacht zum Tag machen. Somit ist trotz Nähe zum Epizentrum des aktiven Miteinanders ein ruhiger Rückzugsort gegeben.
Du wohnst mit zwei Mitbewohnern zusammen. Philipp ist Anfang/Mitte 20 und studiert Architektur. Er hat einen fantastischen Humor, kann wunderbare Geschichten erzählen und wenn es sein Studium zulässt, ist er für allerlei Kauderwelsch zu haben. Janek ist jugendlich vitale 19 Jahre alt und bringt eine enorme Gelassenheit in die Wohnung. Er macht gerade seinen Bufdi im Kulturellen Zentrum und ist eigentlich jeder Zeit auf ein Kippchen zu haben.
Unser bisheriges Miteinander hat ganz frei nach dem Motto "Alles kann nichts muss" funktioniert. Jeder macht hier seins, verfolgt die eigenen Wünsche, Ziele und Träume. Wenn aber Bock auf action oder jedenfalls keine allein-Zeit besteht, kann man immer nachfragend an der Tür klopfen. Abends sitzen wir, sofern die Beschäftigungen es zuassen, gern noch für ein, zwei Stündchen zusammen und trinken Wein oder Bier, teilen ein Gute-Nacht-Tütchen oder schnacken einfach noch ne Runde eh es ins Bett geht. Wir sind weder Zweck- noch Familien-WG, sind bis auf Gesellschaftsspiele (Durac ausgenommen) für alles zu haben und legen Wert auf Selbstständigkeit.
Vor noch keinem Jahr hatten wir in eine neue Küche investiert, weil eine ehemalige Mitbewohnerin ihre mitgenommen hatte. Weil doch alles noch sehr neu ist und wir damals neben anderen Dingen auch in einen guten Kühlschrank und einen feinen Herd investiert hatten, würde ich um die Ablöse von 250€ bitten. Sofern du die Möbel meines Zimmers übernehmen willst, würde ich die bei der Ablöse einfach inkludieren.

Wenn du also Bock hast, deinen Charme in der WG zu verbreiten, schreib mir gern!
Grüße gehn raus!

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!