Schönes Altbauzimmer mit Dielenboden im gemeinschaftlichen Wohnen (Frankfurt Oberrad)

Número del anuncio: 8763930

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 4 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 110m²
  • 4 personas
  • Profesionales, No comunitario, Mixto, Vegetariano/Vegano, LGBTQIA+, Nueva noticia del piso compartido
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo saneado


2. Planta alta


Bañera, Ducha


Tablones


Energía renovable


Calefacción central


1 minuto caminando


Lavadora, Lavaplatos, Terraza, Balcón, Sótano, Garaje para bicicletas, Se permiten mascotas

Habitación

Hallo ihr lieben Menschen da draußen!

Wir, das sind Lena (28) und Fabienne (29), sitzen gerade bei einem Äppler im geliebten Hafen 2, und sinieren über den Text, den wir hier veröffentlichen möchten. Endlich erfüllen wir uns unseren Traum und ziehen ab September zusammen!

Für unsere neu gegründete 4er-WG suchen wir nun nach einem weiteren Menschen!
Die vorläufig dritte Person im Bunde wird Stellan sein, der aktuell schon in der Wohnung lebt. Zwecks Weiterbildung bleibt er noch bis November in der Wohnung, danach würden wir gemeinsam mit dir nach einer vierten Person für die WG suchen!
Ein befreundetes Paar wohnt im Erdgeschoss von dem Hinterhaus in Oberrad, an der Stadtgrenze zu Offenbach. Das freie Zimmer in unserer Wohnung, die sich auf die zwei oberen Stockwerke des Hauses aufteilt, ist ca.18 qm groß. Die Wohnung hat 4 Zimmer, Küche, Bad , extra WC, Balkon und Dachboden. Das Häuschen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Oberräder Feld. Die Straßenbahn ist direkt vor der Haustür, wodurch eine ideale Anbindung gegeben ist. S-Bahn Kaiserlei und Mühlberg sind jeweils zehn Minuten mit dem Fahrrad entfernt.

Damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt, mit wem ihr es zu tun habt: Wir beide sind seit vielen Jahren befreundet und in Frankfurt beheimatet. Vor einiger Zeit haben wir das Bouldern für uns entdeckt (eher semi professionell unterwegs), wobei sich Fabienne auch im Klettern probiert. Lena quatscht zudem gerne bei einer Limo über das Leben. Generell trifft man sie oft in den unzähligen Cafés Frankfurts an, häufig ihrer einstigen Kellnerinnenkarriere nachtrauernd. Aktuell ist sie viel in den Groß- und Kleinstädten des Landes unterwegs, wo sie sich als Freiberuflerin nach ihrem Soziologie- und Buch- und Medienpraxis-Studium versucht, in der Berufswelt zurechtzufinden. Momentan macht sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und schreibt für Film- und Fernsehproduktionen.
Fabienne ist beruflich in der Sozialen Arbeit unterwegs. In ihrer Freizeit macht sie liebend gerne Yoga, träumt über die Anschaffung eines Hundes, verbringt ihre Freizeit gerne in der Natur und momentan hat sie ihre kreative Ader entdeckt, die sie in der Anfertigung von Perlenringen oder bemalten Tontöpfen auslebt. Außerdem beschäftigt sie sich mit psychologischen Themen und hat eine spirituelle Seite, die sich in ihrem Interesse an Meditation und körperorientierten Verfahren ausdrückt.
Gerne verbringen wir gemeinsame Tage im Schrebergarten oder retten ambitioniert Lebensmittel (ganz im Sinne von Foodsharing.e.V.). Über kulinarische Verkostung in der WG müsst ihr euch also keine Sorgen machen!
Generell würden wir uns als selbstkritische, reflektierte und umweltbewusste Menschen beschreiben und tatsächlich wäre es schön, wenn wir uns hier mit dir auf einer Ebene befinden würden.

Wie stellen wir uns das gemeinsame Zusammenleben nun vor? Tatsächlich haben wir Lust auf ein nettes, gemeinschaftliches Miteinander. Was wir uns hierunter vorstellen, lässt sich schwer in Worte fassen oder gar vorschreiben und wird sich vermutlich - wie so vieles im Leben - zeigen und ergeben. Wir wünschen uns ein Zusammenleben, das von Toleranz, Rücksichtsnahme, gegenseitigem Respekt, guter Kommunikation und der Lust gemeinsam zu leben, geprägt ist. Auf bierpongspielende Erstsemester-WG haben wir keine Lust. Gerne würden wir uns in der nächsten Zeit den Wunsch von einem Hund erfüllen, der mit uns zusammen leben soll. Wir würden uns freuen, wenn du darauf auch Lust hättest und gemeinsames Kochen, Programmkino, Theater, Yoga, philosophieren, kritische Auseinandersetzungen mit gesellschaftlichspolitischen Themen, Spieleabende oder Filme schauen als Bereicherung siehst! Schreib uns doch bitte ein paar Zeilen über dich, was du gerne machst, was dich umtreibt, wie du dir ein Miteinander vorstellt usw. Alles weitere ergibt sich dann gerne persönlich bei einem Treffen.

Erfahrungsgemäß ist die Anzahl der Bewerber*innen sehr hoch. Wir versuchen alle Nachrichten zu beantworten, dies könnte allerdings einen Moment dauern. :)

Herzliche Grüße
Lena und Fabienne

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!