Nachhaltige, bunte WG gesucht


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: n.d.
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Hey WG-Menschen !

Seit Januar in Marburg angekommen in einer Zwischenmiete und studiere seit kurzem in Gießen Umweltmanagement.
Ich heiß Alex, bin 28 und ursprünglich aus der Nähe von Hamburg.

Ich bin auf der Suche nach einer WG und Menschen, mit denen ich gut harmoniere und auf einer Wellenlänge bin und man/mensch ähnliche Ansichten teilt. Ich denke das würde ich grob in die Richtung beschreiben als: nachhaltig, respektvoll, gerne eine gemeinschaftliche Essenskasse zusammen & reflektiertes WG-Leben zB durch Plenum o.ä., ab und an mal ne WG-Party (außerhalb Corona), gegenseitig kochen in einer tollen Küche, eine schöne Wohnung zusammen genießen, cool wäre bei Foodsharing aktiv zu sein, Film Abend. Meine Ansprüche an mich oder Mitmenschen sind nicht dogmatisch, aber mit meiner jetzigen langjährigen WG-Erfahrung würde ich halt ungerne nochmal zur Zeit mit Menschen leben, die jetzt als Bsp. Billig Fleisch kaufen, oder oft fliegen, oder die Recycling unwichtig finden. (wie gesagt: nicht dogmatisch, ich hab zu gerne auch mal Ausreden für mich selbst parat) Was ich gerne hätte, wären Menschen um mich herum, die Respekt zeigen für die verschiedenen Dinge: die Mitbewohner natürlich, aber auch der Gemeinschaftsräume und der Umwelt.

Bis vor kurzem hatte ich noch meinen tollsten Job, den ich je gemacht habe: ich rettete & arbeitete mit Lebensmitteln und kämpfte dabei gegen die Lebensmittelverschwendung an.
Was ich persönlich sehr mag sind Flohmärkte (ich liebe Kleidung), frisches Obst und Gemüse, kochen, Psychologie, Farben, Innenarchitektur (bin gelernte Bauzeichnerin und hab viele Jahre im Architektur Büro gearbeitet), auf Festivals helfen, Kino, Umwelt-Themen (kein Fan von Esoterik usw aber) und gemeinsame WG Essen.
Im WG Leben würde ich mich als ordentlichen Menschen einschätzen und finde eine saubere Wohnung schon wichtig. Aber finde es auch angenehm mal nen Tag lang Geschirr rumstehen lassen zu können. Bin selber Nichtraucher, aber hab nix gegen Rauchen, wenn ausreichend gelüftet wird. Ich mag ne gewisse Ästhetik in der Wohnung, zB ausreichend Licht und eine hübsche Einrichtung. Essen tu ich (streng genommen) omnivor, achte aber schon sehr drauf was und wo ich Essen kaufe und was ich konsumiere in welcher Qualität. Ich koche viel und mag es manchmal für richtig viele zu kochen! (sehr gemocht wurden meine Ofenkartoffeln und Flammkuchen-Sessions)
Was das Sozialgeschehen angeht bin ich i-wo im Mittelfeld :) Ich verquatsche mich gern in Küche oder Wohnzimmer über die ganz großen Themen dieser Welt mit nem Bierchen! Ebenso aber auch gern im Zimmer ganz in Ruhe für mich allein.
Hab 7 Jahre WG-Erfahrungen, als letztes wohnte ich in Berlin seit 3 Jahren in einer Fabrik Etage mit 13 Menschen.
(was ganze Buchbände füllen könnte an verrücktem WG-Alltag... im positiven und manchmal negativem leider)
Würde mich politisch links einordnen, bin aber gerade nicht riesig politisch aktiv, da mein Fokus grad beim Klimaschutz liegt.
Mich würde interessieren, ob ihr auf nen gemeinschaftlichen Essenseinkauf Lust hättet (und zB auch bei einer SoLaWi zu kaufen)? Machen das hier in der WG und ich finde es ist mit einer der größten Zugewinne an einem WG Leben.


Liebe Grüße an euch
Bin gespannt auf eure Persönlichkeiten und WG-Konstellationen !
Alex

- 15.3. wäre am besten für mich, aber das wird wohl eher bei euch die Ausnahme sein :) -


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar