WG Zimmer in 5er FLINTA*-WG

Número del anuncio: 9445438

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 5 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 160m²
  • 5 personas
  • No comunitario, Mixto

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo


1. Planta alta


Amueblado


Tarifa plana, WLAN


Energía renovable


3 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Terraza, Jardín, Sótano, Ascensor, Se permiten mascotas

Habitación

Hallo zusammen,

wir sind eine queerfeministische und antifaschistische FLINTA* 5er WG in einem Hausprojekt in Linden Nord und suchen - VIELLEICHT DICH!
Ab September/Oktober bis Ende Februar suchen wir eine Zwischenmiete für ein 14 Quadratmeter großes Zimmer mit 8 Quadratmeter Hochebene! Die Warmmiete liegt zur Zeit um die 300 €.

Wir suchen nach FLINTA*-Menschen, denen gemeinschaftliches Wohnen wichtig ist. FLINTA* steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, Trans- und asexuelle Menschen. Gemeinschaftliches Wohnen bedeutet für uns, dass wir Lust haben Zeit miteinander zu verbringen. Das wir uns zuhören und etwas von uns erzählen. Das wir versuchen Konflikte fair anzusprechen und dabei etwas voneinander lernen. Auch eigene Bedürfnisse sollen geäußert werden können, ohne aber zum Maß aller Dinge zu werden. Spaß miteinander haben ist uns natürlich auch eine große Freude. Gemeinsam zu feiern und zu tanzen, Filme zu gucken, Spiele zu spielen (Doppelkopf ist gerade hoch im Kurs), für- und miteinander zu Kochen, Spazieren zu gehen oder zusammen Sport zu machen (Kickboxen), über Politik und Feminismus zu Diskutieren, Küchenpsychologische Analysen durchzuführen..... Wir sind da ganz vielfältig und interessiert aufgestellt :)

Um den Rahmen für gemeinschaftliches Wohnen zu schaffen, haben wir eine solidarische Haushaltskasse von der wir für alle einkaufen. Wir teilen alle Lebensmittel und haben keine getrennten Kühlschrankfächer oder ähnliches. Wir kochen, immer wenn es geht, für alle. So kommt es fast täglich (manchmal spontan/manchmal geplant) zu gemeinsamen Abendessen. Was für uns ein wichtiges Element des gemeinschaftlichen Wohnens ist. Wir mögen es gerne sauber und aufgeräumt. Dabei hilft uns ein kleines Putzrädchen, so wechseln wir uns mit allen Putzaufgaben ab.

Es wohnen in der WG gerade eine enby person und zwei cis-Frauen. Eine weitere Frau mit Kind wohnt neben an und kommt zu unseren regelmäßigen WG-Treffen und gehört zur WG mit dazu. Alle sind weiß positioniert und ohne Rassismuserfahrungen. Wir sind 25, 29, 32 und 34 Jahre alt. Drei von uns lieben Hunde und schwärmen seit Ewigkeiten davon einen eigenen zu haben. Pluspunkt für dich, wenn du einen mitbringst :)

Unsere Wohnung hat sechs Zimmer, eine Gemeinschaftsküche mit Hochebene für gemeinsame Filmabende, ein kleines Bad mit Klo, ein großes Bad mit Klo + Dusche und ein Gästezimmer. Die Wohnung befindet sich in einem Hausprojekt, in dem ca. 70 Menschen wohnen und die sich teilweise, mal mehr mal weniger, gemeinschaftlich organisieren. Die Wohnung ist barrierefrei zu erreichen, die Bäder sind (noch?) nicht barrierearm ausgebaut.
Das Wohnen im selbst verwalteten Hausprojekt bringt Arbeit und Verantwortung mit sich, wahrscheinlich auch Frust und vor allem viel Freude.
Wenn du ganz schön eso bist, impfen voll scheiße findest, Queerness nicht ausgiebig feiern kannst und eine Hundehaarallergie hast, melde dich bitte nicht bei uns.

Wenn du dich in unserer Beschreibung von gemeinschaftlichem Wohnen wiederfinden kannst und du eine FLINTA* Person bist, dann melde dich sehr gerne bei uns. Am besten du schreibst schon ein bisschen etwas zu deiner Person und was dich ausmacht. Wegen Corona werden wir nur sehr ausgewählt Menschen einladen können.

Wir freuen uns auf dich! Liebe Grüße!

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!