Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Hallo ihr Lieben,
in meiner 2er-WG in der wundervollen Kölner Südstadt wird zu Anfang Mai ein Zimmer frei, da meine derzeitige Mitbewohnerin auszieht. Das Zimmer ist ca. 14qm groß, hat einen großen Einbauschrank und kostet warm ca. 450€/Monat. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben, ein großer Wandschrank ist aber schon dabei und spart Platz.
Neben den beiden WG-Zimmern gibt es noch ein Tageslicht-Bad mit Wanne (die Fenster sind mein persönliches Highlight), einen Flur und eine Küche mit kleinem Essbereich. Außerdem toll: Die Wohnung verfügt über einen Wäschekeller, sodass du nie in deinem Zimmer Wäsche trocknen musst. Im Innenhof ist Platz für dein Fahrrad & im Keller für alles andere.
Unsere WG liegt im ruhigen und gleichzeitig sehr zentral gelegenen Pantaleonsviertel. Bis zur Haltestelle Eifelstraße (Linien 12, 15, 16) sind es zwei, bis zum Barbarossaplatz (zusätzl. Linie 18) fünf und bis zur Poststraße (zusätzl. Linien 3 und 4) etwa zehn Gehminuten.
Rewe und Penny sind direkt um die Ecke, DM, Rossman etc. sind aber auch schnell erreicht - entweder mit 10 Min. in der Severinstr. oder mit 10 Min. zum Zülpicher Platz. Wer gemütliche Cafés und kleine Lädchen sucht, ist in der Südstadt genau richtig. Meine Lieblinge sind die Blumenfee nebenan, das Café Treibgut und Sweet Sushi.
Außerdem ist der Volksgarten direkt um die Ecke, perfekt zum Grillen, Picknicken oder Sport.
Zum WG-Leben ist wichtig zu wissen, dass ich im nächsten Jahr zwischen Berlin und Köln pendeln werde. Daher bin ich nur alle paar Wochenenden da, sowie in den Semesterferien länger am Stück.
Deshalb gilt leider: So richtiges Studi-WG-Feeling wird wohl eher nicht aufkommen. Du wirst viel allein in der Wohnung wohnen, vielleicht auch ab und an mit einer Zwischenmietperson in meinem Zimmer (die du natürlich mit aussuchen darfst). Eine Wohnung größtenteils für sich allein hat natürlich auch Vorteile, man muss es aber mögen.
Ansonsten habe ich (wenn ich da bin) immer Lust auf gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Spielen, Spazieren, Restaurants/Cafes auschecken und quatschen. Sich zurückziehen ist aber natürlich auch immer in Ordnung.
Kurz zu mir: Ich bin Nina, 28 Jahre alt, studiere Kommunikationswissenschaft im Master und bin daher gerade in Berlin. Mein Herz habe ich aber an Köln verloren, weshalb ich auch gern wieder hierher zurückkommen möchte, sobald es geht. Ich koche und backe leidenschaftlich gern, liebe Spieleabende, Trash-TV, Kulturveranstaltungen, Flohmärkte und Literatur & ich bin grundsätzlich immer offen für Neues. Wichtig sind mir beim Zusammenleben vor allem gute Kommunikation, Bewusstsein für Themen wie Sexismus, Rassismus und andere -ismen, sowie aufeinander zu achten und hinter sich aufzuräumen.
Darüber hinaus wäre mir wichtig, dass du Nichtraucher*in bist.
Da hier ja immer super viele Anfragen reinkommen, schreib mir doch kurz an den Anfang deiner Nachricht, was dein Lieblingsessen ist. Somit weiß ich, dass du die Anzeige gelesen hast :)
Schaun mer mal, was wird!
Für die Möbel, Küche und Elektrogeräte in den gemeinschaftlichen Räumen fällt eine Abschlagszahlung in Höhe von 500€ an. Bzgl. der Einrichtung bin ich auf jeden Fall offen für Veränderung, also lass uns die Wohnung gemeinsam so gestalten, wie wir uns wohlfühlen!
Falls du Lust auf eine schöne und gemütliche WG in einer super Lage hast, melde dich gerne bei mir. Da der Einzugstermin schon bald ist, wäre ein zeitnahes Kennenlernen super.
Im Voraus kann ich schon einmal sagen, dass der Vermieter von dir eine aktuelle Schufa (solicitar ahora) -Auskunft benötigt. Dazu braucht er einen Gehaltsnachweis, oder falls du kein Gehalt bekommst, eine Bürgschaft deiner Eltern mit entsprechendem Gehaltsnachweis und Schufa (solicitar ahora) -Auskünfte vom Bürgen.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald,
Nina
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+: