Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist 15qm groß und gut geschnitten, sodass es unterschiedlich eingerichtet werden kann. Bei mir hat auch noch ein Schlafsofa reingepasst. Absolutes Plus an dem Zimmer ist der direkte Blick in den Stadtwald. Vor Allem im Home Office ist es super schön, ins Grüne rauszugucken und schnell einen Spaziergang machen zu können. Zwischen Stadtwald und dem Zimmer liegt eine kleine wenig befahrene Straße, sodass es im Zimmer trotz der großen Kreuzung von Dürenerstr. und Gürtel durch gute Fenster ziemlich ruhig ist. Das Zimmer ist Richtung Südwest ausgerichtet, sodass ab mittags bis abends die Sonne reinscheint. Wir haben außerdem einen kleinen Balkon zum Stadtwald raus, auf dem man bei Sonnenschein super essen und Leute beobachten kann ;). Ansonsten haben wir ein kleines Kellerabteil (ein Fahrrad passt da allerdings nicht rein - das kann man entweder draußen vorm Haus oder in der Tiefgarage stehen lassen).
Die Wohnung befindet sich in Lindenthal und liegt, wie bereits schon gesagt, direkt am Stadtwald - was für Kölner Verhältnisse eine echte Seltenheit ist. Der Park eignet sich super zum Spazieren, Joggen oder sonstige sportliche Aktivitäten wie Spikeball spielen o.Ä.. Die Bahnhaltestelle Dürenerstr./Gürtel ist quasi direkt vor der Haustür. Von hier aus wärst du mit der Linie 13 und 7 oder der Buslinie 136 gut angebunden. Falls du ein Auto haben solltest, ist die Parksituation hier wirklich Premium, da in der kleinen Straße vorm Stadtwald mit einem Bewohnerparkausweis immer ganz entspannt ein Parkplatz vorm Haus zu finden ist. In der Innenstadt ist man mit dem Fahrrad oder der Bahn in ca. 15 min, am Hauptbahnhof in ca. 20 min. Lindenthal ist ein schönes, aber eher ruhiges Viertel. Auf der Dürenerstr. gibt es ein paar nette Restaurants und Cafés und ansonsten sind Ehrenfeld, Sülz und das Belgische nicht weit entfernt :)
Da es mich beruflich woanders hinzieht, bin ich auf der Suche nach einer Nachmiete für meine sehr liebenswürdige WG, die ich nur ungern verlasse. Du würdest mit Dascha (32) und Babsi (27) zusammen wohnen. Dascha macht gerade ihre Facharztweiterbildung und arbeitet vier Tage die Woche in einer allgemeinmedizinischen Praxis. Sie ist vielseitig interessiert und wenn sie nicht gerade arbeitet, sich mit ihrem Freund oder Freundinnen trifft, liest sie gerne, geht zum Yoga, besucht Kulturveranstaltungen oder hört Podcasts über jegliche Themen. Babsi arbeitet ebenfalls vier Tage die Woche als Photographin bei einem Online-Unternehmen. Man trifft sie häufig in der Küche an, da sie gerne für sich und andere kocht (noch ein Bonus ;)) und ansonsten in ihrer Freizeit gerne malt, anderweitig kreativ ist, Freunde trifft oder Sport macht. Im August ist Dascha noch auf Reisen, sodass du den August noch mit einer Zwischenmiete zusammenwohnen wüdest, die wir gerade auch noch suchen ;).
Die Studizeiten mit langen Nächten unter der Woche, großen WG Actions und WG Partys sind bei uns leider vorbei, aber unser WG Leben hat sich bislang in allen Konstellationen trotzdem durch ein - wenn auch etwas ruhigers- gutes und rücksichtsvolles Miteinander ausgezeichnet. Wir sitzen gerne in der Küche oder in einem von unseren Zimmern zusammen, essen gemeinsam und verquatschen uns dabei (aka prokrastinieren) und bilden eine kleine Selbsthilfegruppe :D. Manchmal ergeben sich auch spontane Aktionen und wir unternehmen etwas zusammen. Wir laden auch gerne Freunde in die WG ein - ist aber alles im Rahmen. Alles in Allem ist unsere WG sehr herzlich miteinander :).
Wir teilen uns einige Haushaltsmittel und Lebensmittel, bei denen es Sinn macht und benutzen für unsere Finanzen die App Flatastic. Außerdem haben wir einen funktionierenden Putzplan und möchten auch gerne, dass das weiterhin so bleibt. Ordnung und Sauberkeit sind uns sehr wichtig, um uns Zuhause wohlfühlen zu können. Den Tisch und Oberflächen nach dem Kochen/Essen abzuwischen und Krams etc. wegzuräumen gehören für uns selbstverständlich dazu.
Gerne würde ich das Bett für eine kleine Summe im Zimmer lassen, falls du Interesse daran hast (ansonsten verkaufe ich es selbst). Ich habe es selbst von meinem Vormieter übernommen und fand den Stauraum darunter immer super praktisch. Die Ablösekosten ergeben sich aus den Anschaffungen während der letzten Jahre. Leider sind seit meinem Einzug alle (!) Geräte kaputt gegangen, zuletzt der Kühlschrank. Dafür sollte die WG jetzt aber eigentlich Ruhe damit haben und auf einigen Geräten ist sogar noch Garantie. Außerdem haben wir die WG und den Balkon mit Streichen, Markise etc. aufgehübscht. Die Kaution würdest du natürlich wenn su selbst wieder ausziehst zurück bekommen.
Wenn du das Gefühl hast, dass das passen könnte, schreib uns doch gerne eine Nachricht, in der wir ein bisschen was über dich, deine Interessen, deinen Alltag und deine Vorstellung von einem WG Leben erfahren. Ein persönliches Kennenlernen passt am besten am Samstag, den 31.05., oder Sonntag, den 01.06.
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+: