cute queer feministische Flinta* Wg 🌸❄️🦋🔮🧚🏻‍♂️🍬🔥

Número del anuncio: 8976445

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 4 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 100m²
  • 4 personas
  • LGBTQIA+
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo saneado


1. Planta alta


WLAN


Parquet


Energía renovable


Malos espacios para estacionar


3 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Balcón, Se permiten mascotas

Habitación

Hey, schön, dass du unsere Anzeige gefunden hast!

Da leider unsere aktuelle Mitbewohnerin auszieht suchen wir ab November eine neue mitbewohnende Person für unsere queere flinta* WG im Leipziger Osten!

Dein Zimmer:
Dein zukünftiges Zimmer ist quadratisch geschnitten, was bei 14 qm sehr schön ist, weil kein Schlauch. Es ist zur Südseite raus und hat ganz viel Sonne!! Die zwei hohen Fenster gehen in den Innenhof raus. Rechts neben unserer Wohnung ist eine Fleischerei (manchmal etwas nervig nach Grill riecht aber eigentlich auch gar nicht so schlimm ist) Mensch sieht auch ein bisschen Wiese und auf die Balkone der gegenüberliegenden Nachbar*innen. Außerdem haben wir einen schönen Holzboden der sogar Fußbodenheizung hat und Fensterbänke, auf die auch gut ein Kissen passt.


Wohnung und Lage:
Wir haben zwei Bäder mit Badewanne und Dusche und eine große Küche mit allem, was das Herz begehrt (inkl. Siebträgermaschine + Milchschäumer). Außerdem geht von der Küche aus ein Balkon zum Innenhof raus.
In der Zweinaundorfer Straße findest du viele Restaurants, Bistros und Imbisse und Kaufland, Penny, Rewe und Aldi sind um die Ecke. Es gibt einen Späti in die eine und in die andere Richtung, verschiedene (Bio) Bäcker und zum Lene Park, Stünzer Park oder ins Stötteritzer Wäldchen hast du es nicht weit. Für diverse Veranstaltungen sind die Wurzner Straße oder die Eisi auch nicht weit weg.
Die Tram 4 ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen und die Busse 70, 72 und 73 auch. In die Innenstadt brauchst du mit der Tram oder mit dem Fahrrad ca 10 Minuten. Mit der 7 (Reudnitz - Koehler Straße) bist du auch ganz ok schnell im Westen.

Zusammenleben:

Du wohnst zusammen mit C, A und F.

C (sie/they) schreibt gerade ihre Bachelorarbeit in Theaterwissenschaft über Antidiskriminierungsstrategien im Theater, arbeitet im Café und macht manchmal super tolle Blumen.

A (sie/they) ist gerade fertig mit dem Studieren und ein bisschen im Zwischendrin. Abgesehen davon spielt A Rollerderby, strickt/häkelt/schneidert mal mehr oder weniger tragbare Kleidungsstücke und hat für die meisten Bastel- und Bauaktionen ein Werkzeug da.

F (keine Pronomen) studiert Bildhauerei Metall an der Burg, ist bald wieder am Lohnarbeiten und in verschiedensten queeren Kollektiven und Orgazeugs in Leipzig und Halle aktiv. Wie du dir da denken kannst ist F also auch eine kleine Partymaus, aber eher außerhalb der Wohnung, gerne unterwegs und immer zum Quatschen da.

Wir sind drei weiße FLINTA*, able-bodied Personen, alle queer, mitte zwanzig und haben bock auf eine weitere Person, welche Lust auf ein gemeinschaftliches WG Leben hat. Wir sehen die WG ganz klar als einen Safer Space, das ist uns sehr wichtig! Wir versuchen in unserem Wohnraum Diskriminierungen abzubauen, unser Verhalten und unsere Privilegien zu reflektieren und immer weiter miteinander und voneinander zu lernen. Wir sind alle gegen Corona geimpft und sind uns unserer Verantwortung bewusst, dementsprechend sind Schwurbeltheorien bei uns nicht willkommen!

Uns ist ein freund*innenschaftliches und nahes Zusammenwohnen wichtig. Das bedeutet für uns Verantwortung für die Wohnung zu übernehmen, sich umeinander zu kümmern, offen zu kommunizieren und auch zu lernen was für Wünsche und Bedürfnisse untereinander da sind. Wir sind alle mal mehr, mal weniger viel unterwegs, aber trotzdem auch sehr gerne zu Hause und mögen das gemütlich sein, Zusammensitzen, Kochen, gemeinsam Kaffee/Kakao/Tee trinken und Quatschen. Auch außerhalb der WG machen wir gerne Dinge zusammen, zum Beispiel gehen wir zu queer feministischen Veranstaltungen/Partys die F organisiert, Roller Derby Spielen von A, cuten von C organisierten WG Brunches mit Motto, Demos, Performances, Konzerten etc.
Natürlich ist es auch völlig in Ordnung sich im Zimmer zurückzuziehen und mensch eigenes Ding zu machen!
Putzen tun wir in 2er Teams alle 1 1/2 Wochen und habens auch gerne ordentlich.

Wir ernähren uns alle vegetarisch/vegan und teilen uns momentan nur manche Lebensmittel und manche nicht. Darüber können wir aber auch gern nochmal quatschen!! Durch das Sommerloch sind wir weg vom kommunistischen Kühlschranksystem zu Eigenbedarf.

Oh und 2 von uns sind in Fernbeziehungen, das heißt manchmal gibts dann auch Besuch von Beziehungsmenschis :)

Wenn das alles bisher gut für dich klang, schreib uns doch gerne ein paar Zeilen über dich, was du dir vom Zusammenleben wünschst und wer du so bist. <3

Queere Grüße,
C, F, A

PS: Fotos vom Zimmer kommen noch!
PPS: Wir sind eine queere FLINTA*-WG, was hier nicht mit Cis-Frauen-WG gleichzusetzen ist. Wir wollen auch eine FLINTA*-WG bleiben und suchen daher keine Endo-Cis-Dudes.

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!