Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ab September ist in meiner 3-Raum-Wohnung in Lindenau ein Zimmer frei. Die Wohnung liegt im 1. OG (leider nicht barrierefrei) in einem Hinterhaus nähe Lindenauer Markt, ist U-förmig verschachtelt, mit Holzböden, begehbarem Flachdach und einem Baum mit Vogelgezwitscher vorm Küchen- und Wohnzimmerfenster. Neben zwei privaten Zimmern, Küche, Badewannen-Bad und Toilette gibt es ein Wohn- & Arbeitszimmer, in dem mein Schreibtisch steht, eine kleine Abstellkammer und ein Kellerabteil. Das Zimmer, das frei wird, geht nach hinten raus, ist ca. 18 qm groß und kostet all inclusive (Kaltmiete, Nebenkosten, Strom, Rundfunkgebühren, Internet & Telefon, Mieterverein, Jungle-World-Abo) rund 270€. Ich suche perspektivisch jemanden, der/die langfristig mit einziehen möchte, kann mir aber auch eine Zwischenmiete (bis Dezember) gut vorstellen. Das Zimmer ist nicht voll möbliert, eine Matratze, ein Tisch + Stuhl und Regale können aber bei Bedarf gerne genutzt werden.
Das Haus befindet sich in Lindenau im schönen Leipziger Westen. Palmengarten, Karl-Heine-Straße und Kanal sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, diverse Einkaufsmöglichkeiten von Im Angebot bis Bioladen, Spätis, Kneipen, Kino und Restaurants ebenso. Sowohl am Cospudener als auch am Kulkwitzer See ist man mit dem Fahrrad in max. 30 Minuten. Zum Lindenauer Markt (Tram 7/8/15, Bus 60/74) sind es nur ca. 4 Minuten zu Fuß.
Mit in der Wohnung wohne ich: Anna, 34, freiberufliche Autorin, Lektorin und Redakteurin einer feministischen Zeitschrift. Ich mag Natur, Kino und Kneipe, lese, schaue und höre viel, freue mich über angeregte Gespräche über Welt & Alltag und schätze eine gesellschaftskritische, linke Haltung, gute Kommunikation, Humor und ein freundliches, interessiertes Miteinander. Mir ist wichtig, dass beide die notwendigen To-Dos rund um Haushalt und Wohnen auf dem Schirm haben und finde Putzpläne als Mittel dafür absolut in Ordnung. Ich bin Flexitarierien und bezüglich Essen und Kühlschrank ist es mir am liebsten, wenn alles geteilt werden kann (gern auch bald eine Solawi-Gemüsekiste). Generell wünsche ich mir eine gute Mischung aus zusammen rumhängen, quatschen und kochen sowie Rückzug und Freiraum nach unsren jeweiligen Bedürfnissen. Auf eine reine Zweck-WG habe ich keine Lust, die Wohnung ist mein Zuhause. Ich arbeite teils von zuhause aus und mag es in der Wohnung eher ruhiger (was aber nicht heißt, dass ich Musik oder Lachen nicht mag, im Gegenteil). Corona und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen nehme ich ernst und erwarte das auch von meiner Mitbewohner:in.