Schönes 21qm Zimmer im Süden Leipzigs

Número del anuncio: 6937792

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 2 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 78m²
  • 2 personas
  • Profesionales, No comunitario, Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



1. Planta alta


Bañera


DSL, Tarifa plana, WLAN mayor de 50 Mbit/s


Cable


Lámina


Calefacción central


Buenos espacios para estacionar


Lavadora, Balcón, Sótano

Habitación

Ubicación

Convivencia

Otro

Zimmer

Da mein Mitbewohner wegen eines neuen Job aus Leipzig und damit leider auch aus unserer WG auszieht, wird sein 21m² großes, gut geschnittenes und helles Zimmer ab dem 01.10. frei.

Die Wohnung liegt im 1. OG, ist ca. 80m² groß und verfügt neben einem großen Balkon, Keller, Dachboden und meinem Zimmer ebenfalls über ein drittes, etwa 14m² großes Zimmer, das wir bisher als Wohn-/Gästezimmer genutzt haben. Das Zimmer können wir aber auch gerne zusammen nach unseren Vorstellungen nutzen und einrichten.

Lage

Die Wohnung liegt im Leipziger Süden (Grenze Connewitz/Südvorstadt) und somit mitten im Studenten- und Szeneviertel. Biergarten, Bars, Clubs etc. sind wie die "Karli" in unmittelbarer Nähe.

Die Verkehrsanbindung ist top, da gleich 3 unterschiedliche Haltestellen innerhalb von 5 Fußminuten erreichbar sind. Die Innenstadt, Uni und Clara-Zetkin-Park sind insbesondere mit dem Fahrrad schnell erreicht. Einkaufsmöglichkeiten, Fitnesstudios etc. gibt es zur Genüge und die Seen im Süden (u.a. Cospudener See, Markkleeberger See) sind auch problemlos mit dem Fahrrad zu erreichen.

Gleichzeitig liegt die Wohnung in ruhiger Lage, da an der angrenzenden Straße weder Straßenbahn noch Bus fahren und sich der Verkehr in Grenzen hält.

WG-Leben

Ich arbeite und wohne seit zweieinhalb Jahren in Leipzig. In meiner Freizeit bin gern draußen unterwegs, beim Sport, ziehe über die „Karli“ sitze aber auch gern mal entspannt beim Bierchen mit Freunden auf dem Balkon oder in der Küche.
Ich würde mich als sehr entspannten Zeitgenossen beschreiben, mit dem man über alles Mögliche quatschen kann.

Die WG war bisher keine Zweck-WG sondern hat sich eher durch gemeinsame Unternehmungen (bspw. Park, See, Späti) ausgezeichnet und das sollte auch so bleiben.
Da ich arbeiten gehe wäre es mir ganz recht, wenn es eine Berufstätigen-WG wird bzw. du ein recht ruhiges Studi-Leben führst, was nicht heißen soll, dass es am Wochenende nicht auch mal feiern gehen darf.

Sonstiges

Falls das Zimmer für dich in Frage kommt und du dich allgemein angesprochen fühlst, wird es Zeit sich bei einem Kaffee oder Bierchen vor Ort in der WG kennen zu lernen. Wäre top, wenn du mir vorher am besten schon eine Mail mit einer kurzen persönlichen Beschreibung schicken könntest.

Mostrar similares

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!