Weltoffene und herzliche WG gesucht - ab Oktober


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: Cualquiera
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Hallo zusammen,
nun versuche ich mal mein Glück und hoffe, dass ich vielleicht die richtigen Menschen mit genau dieser Anzeige erreichen werde - und wer weiß, vielleicht ist dies ja sogar der Beginn einer fabelhaften WG-Geschichte.

Nun zu mir: Ich bin Julian, 23 Jahre alt und studiere im Moment noch Psychologie an der Technischen Universität in Chemnitz. Ich suche nun allerdings eine liebe und herzliche WG, da ich ab Oktober an der Uni Leipzig ein neues Studium (Kommunikation- und Medienwissenschaft) beginnen werde. Ich bin diesbezüglich auch schon voller Vorfreude. Zwischen Abitur und Unibeginn habe ich damals ein Auslandsjahr in Neuseeland eingelegt und anschließend dann das Psychologiestudium begonnen.

Ich selbst bin ein sehr weltoffener, toleranter, herzlicher und achtsamer Mensch, der sich vor allem in einer WG wohlfühlen würde, in der die Bewohner*innen vielleicht ähnliche Werte wie diese teilen. Diskriminierung, Rassismus, Sexismus, Homophobie und Faschismus dürfen sehr gerne dem WG-Leben fern bleiben.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ein harmonisches WG-Leben möglich ist, in welchem man auch einmal gegenseitig in der Küche sitzen kann und mit einem Bier oder Glas Wein in sympathischer und geselliger Runde zusammensitzt oder einen gemütlichen Kochabend vollbringen kann. Der Austausch mit Menschen über alltägliche Dinge sowie auch mal einen typischen Deep-Talk zu führen, begrüße ich mit offenen Armen. Ich selbst ernähre mich vegan und ab und zu auch vegetarisch, aber habe auch überhaupt kein Problem damit, dass andere Personen auch mal öfter tierische Produkte konsumieren, denn da bin ich wirklich extrem tolerant und jede*r darf das tun wie er*sie sich am wohlsten fühlt - I don’t judge anyone. Genauso wie mir die gemeinsame Zeit mit netten Bewohner*innen wichtig ist, so zählt auch dazu, dass sich jede*r auch mal ein Stück zurückziehen kann und Zeit für sich selbst hat. Ich bin ein typischer Verfechter der lockeren, offenen und ehrlichen Kommunikation, gerade durch mein bisheriges Studium habe ich gelernt, wie viel einfacher das (Zusammen-)Leben mit Menschen wird, sobald man dies mehr und mehr berücksichtigt 😋
Sauberkeit ist mir persönlich ebenfalls sehr wichtig, aber es muss definitiv nicht steril sein, keine Angst. Für Putzpläne oder andere Regelungen bin ich sehr offen und befürworte diese auch sehr.

Allgemein bin ich auch sehr gern draußen in der Natur unterwegs, egal ob See, Berg, Wald, Wiese oder Feld - zu einem gemeinsamen Ausflug ins Grüne muss man mich meist nicht lang oder gar nicht überreden. Natürlich gehe ich aber auch einfach mal richtig feiern bis zum ersten Sonnenstrahl am Morgen (sobald die Corona-Lage dies wieder ermöglicht) oder treffe mich auch lässig auf ein kühles und entspanntes Bier in einer Bar oder im Park. Meine liebsten Indoor-Aktivitäten sind bspw. Kochen, meine Vielzahl an Zimmerpflanzen pflegen, amateurhaft meine Gitarre oder das Klavier bespielen oder aber auch mal einen Filmmarathon mit Popcorn an regnerischen Tagen einlegen.

Seit Ende September 2020 lebt nun auch mein 4-jähriger Hund Beon bei und mit mir, welchen ich damals aus dem Tierschutz adoptiert habe. Er ist ein sehr sozialer Hund und ist immer offen für spontane Streicheleinheiten. Wir haben bisher in meiner Wohnung, der WG meines Partners oder bei meiner Familie gelebt und wünschen uns nun nichts sehnlicher als eine relativ entspannte und weltoffene WG, in der man sich Zuhause fühlen kann. Vor allem für Beon ist es wichtig, mit liebevollen herzlichen Menschen zu leben, da er das Vertrauen zu anderen Menschen häufig erst finden muss und es ein Stück dauert bis er dieses aufgebaut hat, auch wenn er meist bei mir ist oder sich natürlich bei meiner Abwesenheit in meinem Zimmer befinden wird. Keine Angst, es werden auch für niemanden Verpflichtungen anfallen, was die Versorgung des Hundes betrifft (Spazieren gehen etc.), es sei denn jemand sollte einmal Lust danach verspüren und möchte den Kopf an der frischen Luft etwas freibekommen, dann ist er*sie natürlich herzlichst eingeladen uns auf einen Spaziergang zu begleiten 😊

Nun hoffe ich, dass ich (wir) euch nun etwas davon überzeugen konnten, warum wir vielleicht die richtigen Kandidaten für eure WG wären und würden uns deshalb sehr darüber freuen euch in den nächsten Tagen/Wochen einmal kennenzulernen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Julian und Beon 🙋🏻‍♂️🐶


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar