Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Helloo,
ab dem 1. Juli wird dieses wunderschöne Zimmer frei. Ein weiteres (ebenso wunderschönes) Zimmer wird ebenfalls ab dem 1. Juli frei (siehe unten unter Sonstiges). Timo geht im September für sein langersehntes Auslandssemester nach Korea, dementsprechend suche vor allem ich (Johannes) neue liebe Menschen zum Zusammen wohnen, chillen, gemeinsam kochen u.s.w..
Zum Zimmer - Es hat drei große Fenster in Richtung Süden und ist deswegen schön hell. Weiterhin schaut man aus dem Fenster direkt ins Grüne. Da das Haus sehr gut isoliert ist und zusätzlich elektrische Rollläden besitzt, kommt an heißen Tagen die Hitze nicht durch. Das Zimmer ist ruhig gelegen, die Kirche gegenüber, hört man 3 mal am Tag bimmeln, man gewöhnt sich aber daran. Des Weiteren hat das Zimmer einen hochwertigen Laminatfußboden mit Holzoptik und eine helle Holzdecke, was das Zimmer sehr gemütlich macht.
Zur Wohnung - Wir haben eine große vollausgestattete WG-Küche mit DER gemütlichen Couch, sowie Backofen/Herd/Kühlschrank/Tiefkühltruhe/Spülmaschine und genügend Vorratsfächern für alle. Im Keller gibt es eine Waschmaschine der WG und wir teilen uns den Trockner und die Wäschespindel im Garten mit den Vermietern. Weiterhin haben wir 2 Bäder mit Tageslicht, ein kleines Bad mit Dusche/ WC/Waschbecken und ein großes Bad mit Badewanne/WC/Waschbecken. Das ganze Haus wurde vor ein paar Jahren kernsaniert und ist deswegen in einem ausgezeichneten Zustand. Die Reparatur/Neuanschaffung von eingebauten Küchengeräten/Waschmaschine/Hauseinrichtung übernehmen die Vermieter weswegen bei verantwortungsvollem Gebrauch keine weiteren Kosten entstehen.
Die WG liegt am Rande des Südviertels/untere Großseelheimer Straße. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten am Erlenring. Mit Bussen (Haltestelle: An der Schanze/ Körnerstraße /Konrad-Adenauer Brücke) ist man jederzeit in 6-10min in der Innenstadt. Der Südbahnhof ist in ca. 7 min. fußläufig zu erreichen. Es ist recht ruhig, besonders auf dem Balkon Richtung Garten, dessen Zugang zwar an Johannes Zimmer grenzt, in der Regel aber gerne benutzt werden kann.
Der Cappeler Einkaufspark (Edeka, Teegut, Aldi, Lidl, DM...) ist mit dem Fahrrad ebenfalls in 7 Min. oder mit dem Bus in 6 Min. zu erreichen. Ein kleiner Einkaufsladen/Kiosk/DPD für das Nötigste ist direkt nebenan und ein Bäcker ist auch nur 3 Minuten zu Fuß entfernt.
In der WG wohnen Johannes (Master Biodiversität und Naturschutz).und bis September noch Timo ( Pharmazie Staatsexamen).
Es ist uns wichtig, dass wir offen miteinander umgehen, reden und lachen können. Da das besser klappt, wenn man (je nach inidiv. verfügbarer Zeit) ab und an einen schönen und gemütlichen Abend zusammen verbringt, haben wir gerne immer wieder WG-Abende zusammen verbracht, als dies noch ging, 1-2x im Jahr ne Party unter Freunden geschmissen und/oder auch gerne immer mal wieder Zeit vor der Konsole/mit Kartenspielen/auf unserem Balkon o.Ä. verbracht. Je nach gemeinsam geteilten Interessen haben wir auch andere Dinge unternommen - wie z.B. Bars, Konzert- und/oder Festivals besucht und/oder Wander- und Zelttouren gemacht. Es gibt natürlich auch immer Phasen, in denen man zeitlich stark eingebunden ist. Deswegen - wie es so schön heißt - nix muss, alles kann. Es ist uns wichtig, dass unser Zusammenleben keinen kalten Zweck-WG-Charakter hat. Wir finden es schön, dass, wenn man mal Gesellschaft oder ein offenes Ohr sucht dies auch in der WG finden kann. :)
Was das Musik machen (Timo: Gesang, Piano, Gitarre; Johannes: E-Gitarre) und hören anbetrifft, war es bis jetzt so, dass es zu humanen Zeiten schon einmal aus dem ein oder anderem Zimmer klimpern konnte. Wir haben aber sowohl beim Musik machen wie auch beim Musik hören immer Rücksicht aufeinander genommen und ggf. lautere Aktionen miteinander abgesprochen. Generell ist es uns wichtig, dass wir offen miteinander kommunizieren und Dinge die uns stören direkt ansprechen, damit sich jeder Wohlfühlen kann und keine unterschwelligen Spannungen entstehen.
Eine gewisse Grundsauberkeit in den "öffentlichen" Bereichen ist uns wichtig. Wir haben einen Putzuhr nach der*m jede*r einmal jede Woche eine Aufgabe übernimmt (Boden putzen, Küche putzen, Müll rausbringen, nichts tun). Die Bäder haben wir zum
Putzen momentan auf je 2 Personen aufgeteilt - da bestimmen dann die beiden BenutzerInnen, wie oft sie dieses putzen möchten.
Die WG-Struktur/das WG-Leben ist nicht in Stein gemeißelt und kann gerne nach eigenen Wünschen mit- und umgestaltet werden.
Unsere Vermieter wohnen direkt unter uns, sind aber herzlich, ruhig, unkompliziert, engagiert (links-grün) und sehr zuvorkommend (manchmal gibt´s sogar Kuchen).
Da ich (Johannes), wie Anfangs schon erwähnt, mich hauptsächlich um die Auswahl unserer neuen MitbewohnerInnen kümmere, möchte ich auch gerne ein wenig von mir erzählen. Für eine grobe Einordnung würde ich mich zu diesem Zweck mal als links-grün versifft und "alternativ" (kein Leerdenker o.Ä.) bezeichnen. Desweiteren engagiere ich mich gerne ehrenamtlich (Kultur, Partys, Konzerte organisieren...) und bin ziemlich Musik vernarrt. Spiele auch selbst E-Gitarre. Dummes Zeug labern und andere damit zum lachen zu bringen ist auf jeden Fall eine große Leidenschaft von mir, tiefgründige/philosophische Gespräche führe ich aber auch sehr gerne. Gerne lasse ich mich auch auf die mir (noch) unbekannten Interessen meines Gegenübers ein. Achtsamkeit gegenüber anderen Mitmenschen ist mir wichtig. So wie eine möglichst nachhaltige Lebensweise anzustreben. Es wäre schön, wenn du zumindest die letzten beiden Punkte im Ansatz mit mir teilen würdest. Schön wäre es auch, in der WG mit einer oder mehreren Personen zusammen zu kochen und Lebensmittel etc. (ggf. auch einen SoLaWi-Anteil) zu teilen, dies ist aber kein muss.
Mache dir gerne selbst ein Bild - wir sind neugierig wer du bist und freuen uns auf deine Nachricht :)
Timo und Johannes
Das andere Zimmer was ab dem 01. Juli frei wird: https://www.wg-gesucht.de/7765113.html?ma=1
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+: