Untermiete für August und September - 24 qm Zimmer in heller 5-er WG in Offenbach Mathildenviertel

Número del anuncio: 9452030

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 5 personas apartamento
  • 5 personas
  • Estudiantes, No comunitario
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Edificio antiguo saneado


Amueblado


WLAN


Tablones, PVC


8 minutos caminando


Lavadora, Lavaplatos, Sótano

Habitación

Liebe/r zukünftige/r Mitbewohner*in,

wir (Gianna, Kristina, Orell, Pirmin und bald Paul) wohnen als WG zusammen und suchen eine Zwischenmiete für Orells Zimmer in unserer super schönen Altbauwohnung.

Hier das wichtigste am Anfang:
Die Untermiete ist für die Monate August und September.

Das Zimmer ist möbeliert, hat eine große Kommode, einen Schreibtisch und einiges an Regalstauraum, versucht sich aber ein bisschen in minimalistischer Einrichtung.Gegenüber des Fensters gibt es eine Kreativecke, die du natürlich gern benutzen kannst. Hier findet sich alles mögliche, von Farben, über Papier und Keilrahmen. Praktisch ein Mini-Atelier direkt im Zimmer.
Die Wände sind recht dick, wodurch es im Sommer trotzdem recht kühl bleibt, auch aufgrund der Ostseitigen Ausrichtung des Fensters.


Als WG legen wir Wert auf einen respektvollen, offenen und liebevollen Umgang miteinander. Unser WG-Leben zeichnet sich aus durch abendliche Gespräche und dem häufigen gemeinsamen Kochen. Wir nehmen gerne am Leben der anderen Teil und unterstützen uns gegenseitig, ob es um Hausarbeit, emotionalen Support oder nen Loch in der Hose geht. Unser Zusammenleben gestaltet sich solidarisch, bedeutet alle geben das was eben gerade geht, auch wenn es mal ein bisschen weniger ist. Wir versuchen aufeinander zu achten, ohne aber übervorsichtig zu sein, denn Kritik und die ein oder andere Auseinandersetzung muss auch mal sein. Wir glauben was uns alle verbindet ist der Spaß an Musik, die Auseinandersetzung mit Gesellschaftskritischen Themen und selbstverständlich darf Quatsch machen nicht fehlen.
Bis jetzt war es so, dass wir alles was im Kühlschrank ist, auch immer gemeinschaftlich benutzt haben und alle immer so gut es ging, abwechselnd eingekauft haben, mal mehr mal weniger. Dies würden wir auch gerne so beibehalten, da wir nicht so die Fans von eigenen Fächern sind. Allerding muss natürlich geschaut werden wie das dann in einer Fünfer Konstellation funktioniert und wir werden gemeinsam herausfinden was am besten ist. Was die Ordentlichkeit angeht, wir mögen es sauber, ohne penibel zu sein. Regelmäßig mal zu putzen, gehört bei uns dazu, damit sich alle wohlfühlen und sich das Pfand nicht bis unter die Decke stapelt.


Jetzt noch ein bisschen was zu uns als »Einzelpersonen«, fangen wir an mit Gianna.
Gianna studiert im Master Politische Theorie in Darmstadt und Frankfurt. Sie ist ein Quell guter Laune und die perfekte Person wenn man lange frühstücken und dabei über Gott und die Welt sprechen will. Vor allem bei philosophischen oder politischen Themen ist es immer wieder spannend aus ihrem Wissenschatz eine Kelle abzubekommen. Sie ist häufiger mal bis früh morgens in Kneipen anzutreffen oder beim Kickbox Training. Ihre Schwester Kristina ist die Sportskanone in unserer WG. Sie studiert Hydrogeologie in Darmstadt und ist eine viel beschäftigte und umtriebige Person. Wenn sie nicht grade beim Foodsharing Räderweise Trauben abholt, ist sie häufiger beim Lacrosse Training oder auf Goaparties zu finden. Kristina lebt Vegan, wodurch auch (unter anderem) unsere gemeinsamen Einkäufe vegetarisch oder vegan ausgerichtet sind.
Gemeinsam bilden Gianna und Kristina einen großen Gute Laune Pulk in der WG und es ist immer eine Freude ihre herzliche und witzige Art als Mitbewohnerinnen genießen zu können.
Pirmin studiert Soziologie und hat kürzlich seine Bachelorarbeit abgegeben. Wenn er sich nicht gerade mit dem Gefüge unserer Welt beschäftigt, dann lauscht er wunderschön verschiedenen Klängen. Musik ist wohl seine größte Lebensquelle und Leidenschaft. Dazu steht in Pirmins Zimmer ein gut gefülltes Plattenregal, das unter Umständen für die ganze WG zum Hörvergnügen werden kann. Neben Musik ist Pirmin auch immer für einen Ausflug in den Wald zu haben (auch etwas, das uns wohl alle verbindet), in dem er sich mittlerweile auch ziemlich gut auskennt. Seine sanfte und lustige Art zeigt einem wie schön es ist in einer WG zu leben. Und wenn du mal Hilfe bei schwierigen Momenten im Leben brauchst, dann ist ein Gespräch mit ihm wie ein kühler Wind im Hochsommer.
Paul zieht erst zum August ein und hat das letzte Jahr ein Erasmus in Lyon gemacht. Er studiert Theaterwissenschaften an der Goethe Universität und ist großer Fan des Theater anschauens und selbst spielens. Er ließt gern und ist, wie Pirmin, liebhaber des schwarzen Goldes - der Vinylplatten.
Orell wohnt noch gar nicht so lange in Offenbach, studiert an der HFG und arbeitet in der Wetterwekstatt (wie auch Pirmin). An der HFG, aber auch Zuhause lebt er gerne seine kreative Ader in sämtlichem künstlerischem Handwerk aus, was dazu einlädt sich daran zu beteiligen Orell ist ein Fan davon die Dinge selbst zu machen, bevor er sich irgendein Schrott kauft. Immer bereit etwas auf die Beine zu stellen, damit die scheiße um uns herum etwas erträglicher wird. Und wenn du Hilfe brauchst, kannst du dir sicher sein, dass Orell mit einem Hammer, oder auch einer Suppe an deiner Seite steht. Er ist einfühlsam und lacht gerne laut, auch wenn er alleine ist, was einem selbst ein Grinsen aufs Gesicht zaubert, auch wenn man nicht im gleichen Raum ist.
Wir alle sind große Fans von guten Büchern und Filmen, über die wir uns gerne unterhalten. Aber auch über das politische Geschehen tauschen wir uns gerne aus und fucken uns ab über den momentanen Umgang mit der Pandemie.

Auf was wir allerdings null Bock haben ist Rassismus, Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit wie auch Klassismus und jede andere Form der Diskriminierung von marginalisierten Gruppen.

Alles in allem haben wir Lust auf ein liebevolles, lustiges und solidarisches Zusammenleben, in einer schönen Wohnung im Offenbacher Zentrum. Wenn das bei dir ähnlich ist und du Lust hast auf das was du gelesen hast, dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Treffen und erstes Kennenlernen.

PS: Wohnungsbilder kommen noch ;)

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!