Gastfamilien gesucht


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: n.d.
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Liebe Gastfamilien,

Das Carl Duisberg Centrum Radolfzell, besser bekannt als CDC, erwartet diesen Sommer sehr viele Deutschlernende aus dem Ausland, insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene. Wir sind dringend auf der Suche nach weiteren Gastfamilien, die für eine, zwei oder mehrere Wochen einen Gast bei sich beherbergen könnten. Gastfamilie werden kann jeder, der ein freies Zimmer hat – Familien, Paare, Alleinstehende und auch WGs. Tagsüber besuchen die jungen Leute ihren Deutschkurs, nachmittags sind sie oft im Rahmen des Freizeitprogramms unterwegs. Dringend suchen wir Gastfamilien für

- eine Gruppe aus Italien im März 2024. Die Schüler*innen sind 17–18 Jahre alt und sprechen alle schon sehr gut Deutsch.
- eine Gruppe aus Graubünden, Schweiz, im Juni/ Juli 2024. Hierbei handelt es sich um Jugendliche aus dem italienischsprachigen Teil Graubündens, die im kommenden Schuljahr eine deutschsprachige Schule in Chur besuchen möchten. Um aufgenommen zu werden, müssen die Schüler*innen eine B1-Deutschprüfung bestehen. In den drei Wochen bei uns lernen sie Deutsch und werden intensiv auf die Prüfung vorbereitet, die am letzten Kurstag stattfindet. Die Schüler*innen sind überwiegend Jahrgang 2008, einige 2009.
- weitere Jugendliche aus aller Welt, die unseren Sommerferienkurs für Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren besuchen. Die meisten bleiben zwei oder drei Wochen, manche auch länger. Die meisten Jugendlichen kommen aus europäischen Ländern (Italien, Spanien, Polen, Frankreich, Schweiz), einige aber auch aus den USA oder Kolumbien. Der Sommerferienkurs geht von Anfang Juni bis Ende August. Den größten Engpass haben wir hier von Mitte Juni bis Ende Juli.
- Eine Gruppe junger Erwachsene aus den USA, die von Ende Juli bis Ende September kommen. Sie sind Stipendiat*innen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms, ein Programm des Deutschen Bundestags und des US- Kongresses. Die Teilnehmer sind ca. 18–25 Jahre alt und schon recht selbständig. Die Deutschkenntnisse sind sehr unterschiedlich von Null bis fast perfekt. In diesem Programm bekommen die Stipendiat*innen lediglich Frühstück in der Gastfamilie, bzw. eine Beherbergung komplett ohne Verpflegung ist auch möglich (z.B. in WGs), in dem Fall würden wir Frühstücksgeld ausbezahlen.

Wir zahlen unseren Gastgeber*innen eine angemessene Aufwandsentschädigung. In den Gruppenprogrammen ist meistens Frühstück und Abendessen erwünscht, wobei das Frühstück durchaus auch selbst zubereitet werden kann, wenn Zutaten da sind. Abends ist auch Abendbrot eine ausreichende Alternative, mittags essen die Teilnehmer*innen in unseren Partnerrestaurants in der Stadt. In der Regel sollten die Gäste ein eigenes Zimmer haben, aber in den Schulprogrammen (Graubünden) können sich auch zwei Schüler*innen ein Zimmer teilen.

Interesse geweckt? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail.


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!
¡Texto copiado con éxito!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar