Geissweg Probe-Abo in der 23/2 (Zimmer 1)

Número del anuncio: 9477098

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
Fecha tardía:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 6 personas apartamento
  • Tamaño del inmueble: 120m²
  • 6 personas
  • Estudiantes, No comunitario, Mixto
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés, Español Español, Francés Francés, Turco Turco

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Casa plurifamiliar


1. Planta alta


Buenos espacios para estacionar


2 minutos caminando

Habitación

Heiho, ihr engagierten und Gemeinschaft liebenden Studis da draußen!

Bei uns hier im Geissweg, einem selbstverwalteten (dem StuWe angehörenden) Wohnheim wird von 01.09.2022 bis 01.04.2023 ein (stylisch & einzigartiges) möbliertes Zimmer frei, mit knappen 15 m² Fläche und Blick ins Grüne, welches in diesem Zeitraum zur Zwischenmiete bezogen werden kann.

Selbstverwaltet aber von der StuWe? Hää, was heißt das? Ganz easy, wir organisieren uns weitgehend selbst, (ab und zu stapft mal der Hausmeister vorbei), was sich unter anderem in der günstigen Miete widerspiegelt und daran, dass es bei uns ein bisschen chilliger (um nicht wild zu sagen) zugeht, wir in der Gestaltung unseres Zusammenleben im Wohnheim zahlreiche Freiheiten genießen und im Rahmen dessen nice Veranstaltungen und Freizeitangebote organisieren. Dass dies funktioniert bedarf es Engagement an der Gemeinschaft teilhaben und sich produktiv einbringen zu wollen – was aber auch kein muss ist, und jedem selbst überlassen ist 😊.

Die Lage ist ziemlich perfekt, wir wohnen ein bisschen abgelegen hinter dem Kliniken im Kliniken-Tal, heißt man muss Nachts (mit drei Promille im Blut) sich keinen steilen Berg hochackern, sondern ist in 10 Minuten (hangaufwärts) von der Altstadt mit dem Fahrrad daheim. Hinter unserem Wohnheim ist das Käsenbach-Tal, in welchem es sich im Grünen herrlich Spazieren oder Joggen lässt. Zudem fährt ca. alle 10 Minuten ein Bus hoch zur Morgenstelle oder runter in die Stadt. Keine 10 Minuten entfernt ist das Einkaufszentrum im Nonnenhaus (Edeka, DM etc.) und der Alte Botanische Garten (aka Bota).

Nun mal ein bisschen mehr zu uns.
Die WG ist eine 6er WG! Yes! 6! Nice, oder? So kannst du dich auf folgende Mitbewohner freuen, die derzeit in der WG wohnen. Ezgi – studiert Biochemie und kommt vom schönen, am Bosporus liegenden Istanbul und backt gerne Kuchen, ist eine leidenschaftliche Tänzerin und Nachteule. Tom, studiert einen Master Geoökologie (und hat diesen richtig hart rasiert), unternimmt gerne Sachen im Freien, ist Spike-Ball adictet und wird in seinem nächsten Leben als Pizzabecker reinkarniert, wird uns aber auch bald verlassen. Amelie, studiert Hebammenwissenschaften, ist wenn sie nicht stundenlang kleine Babys im Schlaf wiegt, gerne in der Natur unterwegs, bereitet in ihrer Hexenküche gerne Leckereien aus selbst gesammelten Zutaten (#Holunderschnaps & Bärlauchpesto) und betreibt zudem gerne Akro-Yoga. Fabian studiert einen Master in Physik, schraubt gerne an allem Möglichen rum und treibt auch gerne Sport, insbesondere Volleyball. Rebecca studiert zusammen mit Timo, von dem du das Zimmer (möbliert!) übernimmst, ihren Master Friedensforschung und ist für jeden Schabernack (und Süßkram) zu haben, sie hat ein feines Händchen für Schreinertätigkeiten (vor allem Schränke) und prokrastiniert gerne mit Timo. Rebecca geht ebenfalls für ein Semester ins Erasmus.


Mittelpunkt des Geschehens dieses bunten Haufens ist unsere Küche, die groß genug ist, um Bankette mit anderen WGs zu veranstalten oder auch mal in einen Dance-Floor umgewandelt werden kann. Insgesamt hängt immer irgendjemand in der Küche oder im Hof rum, weshalb Einsamkeit bei uns hier, selbst in Zeiten von Corona, kein Ding ist. Jeder kann sich aber auch in sein Zimmer zurückziehen und dort auch ein bisschen Zeit für sich verbringen, da uns auch besonders wichtig ist, aufeinander Rücksicht zu nehmen, wenn einer mal Frühschicht oder Klausuren hat. Zudem sind wir auch immer daran bemüht, unsere Küche, Bäder und Klos sauber zu behalten (die im WG übergreifenden Geissweg-Vergleich echt ganz gut abschneiden 😁).

So viel erstmal zu uns und dem Geissweg – haste Bock? Ja dann schreib uns doch gerne etwas über dich, wie du dir das Leben hier so vorstellen könntest und wir geben unser Bestes dir schnellstmöglich zu antworten.

Ach ja, wenn du uns schreibst, schreib uns noch was dein Lieblingskuchen ist – dass wir auch wissen, dass du dich vollends durch unseren Text gequält hast. 😉

Mega, bombastische, wilde und liebe Grüße aus der Geissweg 23/2 WG!

Deine Amelie, Rebecca, Ezgi, Timo, Fabi und Tom

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!