Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Nach knapp über drei Jahren ausgezeichneten Zusammenlebens ziehe ich Ende Februar um, mein Zimmer im Wohnheim Bebenhäuserstr. 2 wird frei.
Kleiner Tipp: Die Fotos am besten in Vollbild ansehen. In der Vorschau sind sie abgeschnitten.
WICHTIG: Gesucht werden von Vermieterseite ausschließlich Studierende!
Vielleicht auch noch wichtig - nein, das ist keine Verbindung. Leben nur eine Menge Leute hier. ;D
Das Zimmer liegt im ersten Stock, ist komfortable 29 Quadratmeter groß. Es hat zwei Fenster zur ungefähren Südseite hin, was es tagsüber hell macht. Davor liegt die Adlerkreuzung Lustnau, und keine Sorge - die Fenster sind dreifach schallgedämmt, geschlossen dringt fast kein Geräusch durch. Als leichter Schläfer war mir das Gold wert. :D
Das Erdgeschoss ist an eine Pizzeria (Pizza Mario) und eine Shishabar vermietet (Rokoko). Die Pizza dort ist gut, die Burger sind aber besser. Über das Rokoko kann ich leider nichts sagen, war nie drinnen.
Ein Schrank ist bereits von Wohnheimseite aus vorhanden mit durchlaufender Messingstange für Kleiderbügel. Es gibt ein eigenes Waschbecken mit weiterem Ablagefach darüber, eine Deckenlampe und mehrere gut platzierte Steckdosen. Die Deckenlampe selbst ist ein bisschen schwach, ich habe deswegen ausschließlich meine Stehlampe benutzt. Beim endgültigen Auszug wechsele ich aber die Glühbirne aus, gerne gegen eine stärkere.
WC und Bad würdest du dir mit drei weiteren Personen teilen, die entweder links neben dir oder schräg gegenüber wohnen. Das WC wird stets sauber gehalten (es gibt einen Putzplan) und hat Duftstäbchen drin. Duschen gibt es zwei, da kannst du dir einfach eine aussuchen, die Kabinen sind abschließbar, guter Wasserdruck.
Kochgelegenheiten gibt es im Gemeinschaftsraum, dazu unten mehr.
Zudem kann ich einige weitere Möbelstücke der nachmietenden Person zur Übernahme anbieten:
- Ein weißer Schreibtisch, sichtbar auf den Bildern. Hat ein Kabelloch an der Rückseite, was stets praktisch war, solide gebaut und der Ablagebalken ist perfekt für Ventilator, Lernsnack-Schüssel, eben alles das drauf passt. War mein Lerntisch.
- Ein dunkelbrauner Tisch, auch sichtbar auf den Bildern. Einfach nur eine größere, rechteckige Fläche, gibt dazu nicht viel zu sagen. Hier habe ich gegessen, entspannt, Gemüse geschnippelt.
- Bettgestell, gerne mit Matratze oder ohne. Fiel nie auseinander, knarzt nicht, 10/10 Schlaferlebnis.
- kleiner Flechtschrank mit Eisenrahmen.
- Ein kleiner Kühlschrank mit Gefrierfach.
- Weiße Mikrowelle samt Stand. Hat einen Metallkorb, in dem ich immer mein Kabelzeug aufbewahrt habe.
- Kleiderständer.
Für die beiden Schreibtische, das Bettgestell, den Flechtschrank, Kühlschrank, die Mikrowelle + Schränkchen zusammen würde ich 120 Euro verlangen. Der Preis ist allerdings verhandelbar und die Übernahme kein Muss, wenn du selbst schon Möbel hast.
Die nächste Bushaltestelle (Stuttgarter Straße) ist maximal drei Minuten entfernt, im Sprint schafft man es in einer Minute.
Hinten am Wohnheim liegt ein Parkplatz, den die autobesitzenden Mieter auch nutzen. Solltest du also ein Auto besitzen und benutzen, ist das mit Parken absolut unproblematisch. Dahinter ist eine Tankstelle. Wieder praktisch für Autofahrer, und für absolute Notfälle am Sonntag Abend gibt es dort Tiefkühlpizza.
Eine Apotheke liegt direkt gegenüber auf der anderen Seite der Kreuzung.
Etwa fünf Gehminuten entfernt liegt das Zentrum Lustnau - dort gibt es einen Rewe, ein Schreibwarengeschäft mit Poststelle, einen Bäcker, einen Metzger, eine gegenüberliegende Sparkasse, im Obergeschoss einen Hausarzt, Zahnarzt (kompetent!) und einige weitere Praxen.
Eine zweite Bäckerei befindet sich auf dem Weg zwischen Wohnheim und Zentrum Lustnau, ebenso eine weitere Pizzeria.
Zehn Gehminuten die Straße entlang befindet sich ein Postzentrum, falls du mal ein Paket verpasst.
Im Wohnheim gibt es eine Münzwaschmaschine und einen Trockner, im Keller kann man Wäsche aufhängen - oder im Zimmer. Habe ich immer gemacht, Platzproblem ist es keines. Im Keller könntest du zudem dein Fahrrad abstellen. Vorne an der Eingangstür hast du logischerweise einen eigenen Briefkasten.
Im ganzen Wohnheim leben 33 Leute, leider ist das Limit auf WG-Gesucht 17 Bewohner. :D
21 der Bewohner habe ich noch nie/kaum gesehen, die machen ihr eigenes Ding. Die restlichen 12 bilden eine Gemeinschaft mit Leib und Seele. Es gibt Kochabende, Spieleabende, im Sommer wird gegrillt oder es gibt Ausflüge zum See, mal fließt der Tropfen, mal auch nicht. Einige gehören zum Urgestein, manche sind neu, spielt keine Rolle - wenn du Gesellschaft suchst, wirst du sie finden. Alle studieren wild unterschiedliche Sachen, wodurch sich stets interessante Gespräche ergeben. Gruppenzwang gibt es dabei keinen - falls du Ruhe brauchst, bekommst du die. Hier ist es dir überlassen, ob du am Gemeinschaftsleben teilnehmen willst oder nicht.
Als schlagendes Herz des Wohnheims gilt der Gemeinschaftsraum mit seinen drei Küchen und einer Leinwand für Filmabende. Jedes Zimmer hat zwar eine zugeteilte Küche, aber solange du nach dem Kochen wieder sauber machst, schert sich niemand darum welche Küche du wirklich benutzt. Im Gemeinschaftsraum hast du zudem einen weiteren Schrank, den du dir mit einem anderen Mitbewohner teilst, falls du extra Geschirr verstauen möchtest, dazu gibts den geteilten Wohnheimkühlschrank. :D
Okay, soweit erst einmal zu Zimmer, Lage und Leben. Als frühestes Einzugsdatum habe ich mal den 25.02. angegeben, aber Anfang März passt mir auch.
Wenn du Interesse am Zimmer hast, schreib mich einfach hier an und erzähl mir ein bisschen was über dich, bitte nicht nur drei Copy-Paste Zeilen. Direkt über WhatsApp geht auch, die Nummer findest du auf meinem Profil. So oder so, bei einer Onlinebesichtigung beantworte ich gerne alle anfallenden Fragen.
Kleine Anmerkung: Die Onlinebesichtigung wird kein Gruppencasting! :)
Liebe Grüße,
Jan