27 year old Sustainability Masters student looking for Flat around March


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin!
I am a 27 year old international student getting my masters in Sustainability Sciences at Leuphana. I am originally from the United States, but will be here in Lüneburg for at least two years while I work on my masters degree. Originally from Arizona, I really enjoy being outdoors as much as possible, but I am rather adversed to the cold so I am looking for good winter hobbies, possibly inside. After graduating with my bachelors in 2019 I moved to Washington, DC where I worked for an international non-profit organization and then later as a Sustainability Consultant. I lived in DC for about 4.5 years before I moved here to Lüneburg to start my schooling again. During my time in DC I learned to love walking everywhere, public transportation, and the general life style that living in a small, but lively, city offers. So far, I love Lüneburg for this exact reason!

As I have been out of school for a little bit now and have been a full time working professional, I can attest that I am a responsible tenant who is responsive, keeps things clean, and is always respectful. I am looking for a flat in or close to the city center. I would love to be able to live on my own, as I work part time on top of going to school, and really enjoy the additional privacy and quiet it offers. However, I am open to flatmates if the right place and people pop up! I would like to keep the warm rent under 650€ a month. Since I have just moved here from overseas I would love any materials that you're willing to leave behind, and can likely pay for them (e.g kitchen, couch, bed, tables, kitchen suppliers like pots and pans, etc). I have a sublease until March 30th, 2024 so I would like a place that I can start renting by no later than April 1st, and can move in a bit earlier if it works out!

My German is currently very limited, but I am taking classes and learning fast. So hopefully English is okay in the meantime, otherwise I have found great success in the translation apps for now.


Moin!
Ich bin ein 27-jähriger internationaler Student, der seinen Master in Nachhaltigkeitswissenschaften an der Leuphana macht. Ich komme ursprünglich aus den USA, werde aber während der Arbeit an meinem Masterstudium mindestens zwei Jahre hier in Lüneburg sein. Ich komme ursprünglich aus Arizona und genieße es wirklich, so viel wie möglich draußen zu sein, aber die Kälte ist mir ziemlich zuwider, deshalb suche ich nach guten Winterhobbys, möglicherweise drinnen. Nach meinem Bachelor-Abschluss im Jahr 2019 zog ich nach Washington, D.C., wo ich für eine internationale Non-Profit-Organisation und später als Nachhaltigkeitsberaterin arbeitete. Ich habe etwa 4,5 Jahre in DC gelebt, bevor ich hierher nach Lüneburg gezogen bin, um meine Ausbildung wieder zu beginnen. Während meiner Zeit in DC lernte ich, überall zu Fuß zu gehen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und den allgemeinen Lebensstil zu schätzen, den das Leben in einer kleinen, aber lebhaften Stadt bietet. Bisher liebe ich Lüneburg genau aus diesem Grund!

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr zur Schule gehe und Vollzeit berufstätig bin, kann ich bestätigen, dass ich ein verantwortungsbewusster Mieter bin, der ansprechbar ist, alles sauber hält und immer respektvoll ist. Ich suche eine Wohnung in oder in der Nähe des Stadtzentrums. Ich würde gerne alleine leben können, da ich zusätzlich zur Schule Teilzeit arbeite und die zusätzliche Privatsphäre und Ruhe, die es bietet, wirklich genieße. Ich bin jedoch offen für Mitbewohner, wenn der richtige Ort und die richtigen Leute auftauchen! Ich möchte die Warmmiete unter 650€ im Monat halten. Da ich gerade aus dem Ausland hierher gezogen bin, würde ich mich über alle Materialien freuen, die Sie zurücklassen möchten und die Sie wahrscheinlich bezahlen können (z. B. Küche, Couch, Bett, Tische, Küchenzubehör wie Töpfe und Pfannen usw.). Ich habe einen Untermietvertrag bis zum 30. März 2024 und möchte daher eine Wohnung, die ich spätestens am 1. April mieten kann und bei der ich etwas früher einziehen kann, wenn es klappt!

Mein Deutsch ist derzeit sehr begrenzt, aber ich nehme an Kursen teil und lerne schnell. Hoffentlich ist Englisch inzwischen in Ordnung, ansonsten habe ich mit den Übersetzungs-Apps vorerst großen Erfolg.

Let me know if you have a place you think would be good for me!
All the best,
Addie




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden