Working Student at DLR (Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt) Seeking Apartment in Munich for 02.2023-10.2024


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


(Deutsch unten)

Hi there!
I am Marco, a 22-year-old Italian student in the Aerospace Engineering Master at Delft University of Technology, Netherlands. I have been studying in Delft for a year, but in September, I began a new adventure as an intern at DLR, the German Space Agency (Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt). From January 31st, my current housing contract will unfortunately end, and therefore, I am looking for a new apartment in Munich :).

You must know I am a huge Star Wars fan, and since my early days in elementary school, my dream has been to become an astronaut. My passion for Space turned into my academic career in Turin, where I got my Bachelor's in Aerospace Engineering, and then at TU Delft, where I am finally unveiling the secrets behind space flight. Setting aside the boring stuff, I also have a life outside this geeky space talk! In addition to my undisputed love for walks surrounded by nature, I'm quite an eclectic person. I enjoy playing the guitar, practicing calisthenics, hiking, windsurfing, capturing moments with my reflex, and even indulging in the fine art of beer tasting (although I wonder if it's still called beer tasting after the 3rd beer).

It's been almost five years since I left my beloved hometown, Fano, and started living independently. This shaped me into a mature, self-sufficient individual who understands the importance of being a responsible tenant. Also, during the last few months, I experienced what living in Munich looks like, and I must say I love it here!
So, if I could fit your flat well, please ask me for more information! I am happy to provide any additional details or answer any questions. Looking forward to hearing from you!

Best regards,
Marco

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen! Ich bin Marco, ein 22-jähriger italienischer Student, der derzeit im Masterstudiengang Aerospace Engineering an der Technischen Universität Delft in den Niederlanden eingeschrieben ist. Ich studiere seit einem Jahr in Delft, aber im September habe ich ein neues Abenteuer als Praktikant beim DLR, der deutschen Raumfahrtbehörde, begonnen. Ab dem 31. Januar wird mein aktueller Wohnungsvertrag leider enden, und deshalb suche ich eine neue Wohnung in München :).

Sie wissen sicher, dass ich ein riesiger Star Wars-Fan bin und seit meiner Grundschulzeit davon träume, Astronautin zu werden. Meine Leidenschaft für den Weltraum mündete in meine akademische Laufbahn in Turin, wo ich meinen Bachelor in Luft- und Raumfahrttechnik machte, und dann an der TU Delft, wo ich endlich die Geheimnisse der Raumfahrt lüfte. Aber abgesehen von den langweiligen Dingen habe ich auch ein Leben außerhalb dieses geekigen Weltraumgeredes! Neben meiner unbestrittenen Vorliebe für Spaziergänge in der Natur, bin ich ein ziemlich vielseitiger Mensch. Ich spiele Gitarre, mache Calisthenics, gehe wandern, windsurfe, halte Momente mit meinem Reflex fest und fröne sogar der hohen Kunst der Bierverkostung (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das nach dem dritten Bier noch Bierverkostung nennt).

Es ist fast fünf Jahre her, dass ich meine geliebte Heimatstadt Fano verlassen habe und auf eigenen Füßen stehe. Ich glaube, das hat mich zu einem reifen, autarken Menschen gemacht, der weiß, wie wichtig es ist, ein verantwortungsvoller Mieter zu sein. Außerdem habe ich in den letzten Monaten erfahren, wie das Leben in München aussieht, und ich muss sagen, dass ich es hier liebe!
Wenn Sie also der Meinung sind, dass ich gut in Ihre Wohnung passen könnte, können Sie mich gerne um weitere Informationen bitten! Ich würde mich freuen, Ihnen weitere Details zu geben oder Ihre Fragen zu beantworten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen,
Marco




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden