Wohnung für mich allein gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Grüß Gott!

Wie die meisten Leute hätte ich gerne eine Wohnung in München und bin - nachdem meine letzte Untervermieterin "mein" Zimmer jetzt anderweitig nutzt, sodass ich derzeit, aber auf jeden Fall nur vorübergehend, zur Untermiete bei einer Bekannten wohne und gemeldet bin - schon einige Zeit auf der Suche.

Zu mir:
- Jahrgang 1987, w, ledig, Nichtraucher, unmusikalisch und one Auto, aus einem Dorf im Landkreis Passau-Nord
- habe nach dem Abi in Deggendorf ein Freiwilliges ökologisches Jahr auf dem Bauernhof von Haus Hohenfried in Bayerisch Gmain gemacht (hat mir gefallen, würde mich aber nicht als Anthroposophen bezeichnen), danach eine Buchbinderlehre (Einzel- und Sonderfertigung) in Marburg und hinterher in München an der TU Restaurierung studiert (MA)...letzteres ziemlich lang, weil ich immer "nebenher" (und manchmal wohl zu viel) gearbeitet habe, um weder Eltern noch Staat auf der Tasche zu liegen
- bin als Restaurator am Deutschen Museum (im Rahmen der Zukunftsinitiative, Nettolohn bisher E9b, also ca. 2260 €, seit Februar E10, also etwas mehr), zuerst beim Einräumen des Realisationsabschnitts 1, dann beim Ausräumen des Realisatiosabschnitts 2 (der vrs. ab 2028 wiedereröffnet wird), seit ca. 1/2 Jahr bei der Inventur zweier Außendepots (derzeit noch an der Donnersberger Brücke, in 1 Jahr dann in Garching)
- pendle an den Wochenenden häufig heim in die Passauer Gegend (zu meinen Eltern, Freunden, Cousins, Katze usw.; selten auch aushilfsweise als Bedienung zum vorigen Arbeitgeber...kann schlecht nein sagen) oder nach Oberösterreich zu meinem Partner (wir führen seit 10 Jahren eine Fernbeziehung und das darf auch so bleiben)
- in meiner Freizeit suche ich gern mit Freunden Mineralien in den Bergen, sammle Briefmarken, ziehe Gemüsepflänzchen und gehe gelegentlich ins Kino oder die Kneipe, bin also ziemlich ruhig und langweilig (Mitglied beim DAV und der KLJB)
- da ich recht sparsam lebe, bin ich zuverlässig "flüssig"

Was ich suche:
- eine Wohnung für mich allein (ich habe weder Tiere noch Kinder und das wird auch so bleiben), in der mein Gefährte oder meine Eltern/Geschwister mich jeweils vllt. 1-2x pro Jahr besuchen können
- folglich genügen ca. 16 m² (bei gutem Schnitt oder super Lage geht auch weniger, darf natürlich auch "a bißl mehra sei", gern mit Balkon oder Garten, muss aber nicht sein); meine ästhetischen Ansprüche sind nicht sehr hoch und eine Video-Gegensprechanlage empfinde ich nicht als Vorzug
- mit Küche (zumindest Kochnische), am liebsten natürlich Gasherd und Elektro-Backofen (ist mir aber eigentlich egal)
- mit Waschgelegenheit (idealerweise Dusche, aber anderes geht auch)
- möglichst günstig, da ich oft nur 4 Nächte pro Woche dort verbringen würde
- verkehrstechnisch geeignete Lage zum Stammarbeitsplatz auf der Museumsinsel, derzeitigem Hauptdienstort an der Donnersberger Brücke und folgendem Hauptdienstort in Garching (z.B. nahe U6) oder zentral genug, um mit Bus/Tram/S-Bahn angeschlossen zu sein
- das Einzugsdatum wäre meinerseits flexibel (natürlich gern bald)

Mit besten Grüßen

Grünberger Sarah




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden