Weltoffener Ossi-Bua sucht unmöblierte 1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer ab 15qm (unbefristet oder bis Ende November)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo miteinander,

mein Name ist Daniel und ich suche dringend nach einer Unterkunft (WG oder Einzimmer-Bude) bis mindestens Ende November, gerne auch unbefristet.

Ich bin 33 Jahre alt, stamme ursprünglich aus Leipzig und wohne seit vier Jahren in München. Ich bin ziemlich stubenrein, unkompliziert, tolerant und weltoffen, von Grund auf positiv, umweltbewusst, kommunikativ, gesellig, einhundertprozentig zuverlässig und rücksichtsvoll. Haustiere habe ich keine und Raucher bin ich auch nicht. Beruflich komme ich aus dem PR-/Marketing-Bereich.

Wenn ich nicht gerade Fitness mache oder meditiere, dann koche ich für mein Leben gerne, beschäftige mich mit Fotografie, höre Musik, bin mit meinem Fahrrad unterwegs oder hänge mit Freunden im Park oder an der Isar ab. Ich liebe die Natur und bin grundsätzlich lieber draußen als drinnen. WG-Erfahrung habe ich reichlich. Es wäre mir in einer WG wichtig, dass es keine reine Zweck-WG ist und wir auch mal gemeinsam Kochen, ein Bier trinken oder etwas unternehmen können. Ich bin sehr offen und genieße den geistigen Austausch. Ein gewisses Miteinander sollte also auf jeden Fall stattfinden.

Meine Vorstellungen ...

- WG-Zimmer oder Einzimmer-Wohnung ab 20 qm
- gerne zentral aber eigentlich total egal
- unmöbliert
- bis 800 warm
- bevorzugt unbefristet oder bis mind. Ende November

Ich wohne momentan auch in einer WG. Meine jetzige Mitbewohnerin möchte mich trotz der aktuellen Krisenlage unbedingt aus der Wohnung raushaben bzw. die Wohnung kündigen, um mit ihrem Partner zusammenzuziehen. Sie haben mir bereits mit einer Klage gedroht, sollte ich die Kündigung (wir sind beide Hauptmieter) nicht unterschreiben. Deswegen wird es höchste Eisenbahn, dass ich ein neues Zuhause finde, was in meiner Situation in München gerade echt suuuper verzwickt ist.

Einen Haken gibt es nämlich leider noch, weshalb ich hier nun die Hosen runterlasse: Ich bin gerade auch auf Arbeitssuche, weil mein Ex-Arbeitgeber kürzlich einige Stellen streichen musste (mit Abfindungsvertrag). Ich habe nach jetzigem Stand fünf Bewerbungen laufen und haue jede Woche mehr raus, sodass ich garantiert sehr bald wieder in Festanstellung lande.

Mein Arbeitslosengeld beträgt 1.100€, was zur Überbrückung ausreichen dürfte, um die Miete zu begleichen. Ich habe schon von weniger gelebt. Eher spare ich mir das Geld vom Mund ab, als die Miete nicht zu bezahlen. Auch Rücklagen habe ich, sodass die Miete stets gesichert ist und ich auch Kautionen und Ablösen problemlos zahlen kann (Nachweise für ALG und Rücklagen erbringe ich selbstverständlich gerne). Auch eine Bürgschaft wäre notfalls möglich. Noch nie habe ich meine Miete zu spät oder gar nicht bezahlt!!!

Ein paar Eindrücke ...

Facebook: https://www.facebook.com/dani.el.12177
LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/daniel-habeland-60676272/

Selbstauskunft, einen aktuellen Bonitätscheck (jetzt beantragen) und alle weiteren Unterlagen kann ich sofort liefern.

Wie ihr seht, ist die Lage gerade echt nicht günstig, deswegen würde ich mich über eine Chance oder Tipps umso mehr freuen.

Ihr erreicht mich unter oder ----/-------.

Liebe Grüße
Daniel H.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden