19 j.a, LMU Student, werde in Sept/Okt umziehen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich werde in München ab 30. Juli für 4 Tagen sein, um nach einen Zimmer für Oktober zu suchen, falls Sie wollen, dass ich in diesen Tagen Ihre Zimmer besuche, dann schreiben Sie mir! :)
Hier folgt eine “kleine” Geschichte von mir:

Ich bin in Genua geboren und dort bis Ende der Mittelschule geblieben. Meine Eltern waren an der zeit schon geschieden und musste ich wählen, mit wem ich wohnen wollte, dann ging ich bei meinem Vater in Baden, Schweiz wo ich an einer italienische Privatschule in Zürich (Liceo Vermigli) eingeschrieben wurde, weil ich kein Deutsch wusste. In einem Jahr in dem Liceo Vermigli verstand ich, wie wichtig es ist, sich gut integrieren zu können und deswegen setzte mich als erste Priorität die Sprache zu lernen und in eine Kantonsschule zu gehen. Das habe ich im ersten Jahr geschafft und das Niveau B2.2 in Deutsch erreicht (ich habe für einen Jahr lang 2-3 Intensivkursen gleichzeitig besucht, ca. 20 Stunden pro Woche). Das war mir möglich nur weil ich die Schule besonders einfach fand und konnte trotzdem das Durchschnitt höher als 8/10 behalten. An der Kantonsschule Baden war ich nicht mehr der bester Student: Deutsch, Geschichte und Recht waren mir sehr schwierig aber in Mathematik, Physik und Informatik konnte ich fast immer die beste Note erreichen. Während der Quarantäne fang ich an Bücher über Philosophie zu lesen, mein Interesse daran wuchs sehr schnell, dann wollte ich in dem nächsten Jahr unbedingt Philosophie in der Schule haben. Leider fand ich das Programm an der Kanti nicht gut: nur eine Stunde pro Woche und sehr schlecht organisiert (aber der Lehrer fand ich echt nett). Deswegen entschied ich mich wieder in Italien umzuziehen, weil dort man Philosophie sehr gut an der Schule lernen kann, und man auch Griechisch und Latein lernt. Leider konnte ich aber mein Ziel nicht direkt erzielen, ich musste zuerst allein das Programm von 3 Jahren von Latein (das gleiches für Geschichte, Philosophie, Italienische Literatur und Kunst) in 3 Monaten lernen, um in wissenschaftliches Liceo besuchen zu können. Ich bestand den Test und besuchte ein Jahr lang diese Schule. Endlich habe ich in letztem Sommer alt Griechisch gelernt und den Test an dem Liceo Classico Andrea D'Oria bestanden. In dieser Schule bin ich noch jetzt und habe ein Durchschnitt von 9.2/10 und werde die Maturità (Abitur) mit einer erwarteten Note zwischen 95 und 100% beenden. Jetzt studiere ich auch täglich Logik und Philosophie der Mathematik und folge die Unterrichten des erstes Jahres an Oxford (für mich ist es zu teuer aber ich finde LMU trotzdem sehr interessant).
Wie man von dieser kleine Geschichte schon verstehen kann, in der Freizeit meistens lerne ich. Ich mache trotzdem Sport, im Meer Schwimme ich und manchmal mache Unterwasserjagd; ich mache auch Downhill mit dem Fahrrad und gehe ins Gym. Ich spiele Bassgitarre (ziemlich gut, ich würde gern in einem Band mitspielen), klassische Gitarre (ziemlich gut aber ich spiele es gern allein oder in Duett) und Klavier (ich habe es nur für manchen Monaten in der Schweiz gespielt, weil man dort ein Klavier in der Schule hatte, aber ich würde sehr gern wiederanfangen). In diesen Jahren habe ich vielen Kontakten von meinen verschiedenen Umziehungen, und schreibe oft mit Freunden aus Italien, Schweiz und den USA. Ich habe auch eine Freundin die jetzt in Italien wohnt und wird in zwei Jahren auch gern in München umziehen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden