Ingenieur, 29 Jahre, sucht Wohnung in München


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vermieter,

ich heiße Michael Höcher, bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen und suche eine neue Wohnung in München. Meine bisherige Wohnung ist zwar auch in München, aber hat leider nur 20 Quadratmeter und liegt in einer etwas "problematischen" Gegend bei der Donnersbergerbrücke mit vielen lauten und drogenabhängigen Nachbarn. Deswegen möchte ich zeitnah umziehen. Die Wohnung ist bereits gekündigt und läuft demnächst aus.

Der Umzug ist für mich ab sofort möglich (= ab Mitte Mai), spätestens bis August 2023.

Ich war von 2019 bis Ende 2022 als Ingenieur bei BMW tätig. Seit Anfang 2023 arbeite ich bei den Beruflichen Fortbildungszentren (bfz) und gebe Berufsorientierung für Jugendliche. Zusammen mit Gehalt und Vergütung aus Ehrenamt verdiene ich monatlich mehr als 2500 Euro Netto.

Eine Wohnung im Stadtgebiet München (zentral, südlich oder östlich) wäre ideal für mich, um sowohl meine Arbeitsstätte in Sendling als auch den Fußballverein in Bogenhausen, wo ich Trainer einer Mannschaft bin, klimafreundlich per Fahrrad zu erreichen.

Ich habe keine Haustiere, bin aus dem Party-Alter raus, habe eine sichere finanzielle Basis und würde auch aufgrund meines Charakters von mir behaupten, ein pflegeleichter und umgänglicher Mieter zu sei.

Die Warmmiete sollte nicht mehr als 1000 Euro betragen. Abweichungen davon sind im Einzelfall möglich.

Ich kann täglich zu Besichtigungen kommen, da ich bereits in München wohne und arbeite.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße,
Michael Höcher




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden