Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Tübingen, Österberg, Österbergstr. ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

14qm Zimmer in netter, zentraler 4er WG/12qm in netter 6er WG auf WHO

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Es gibt insgesamt zwei freie Zimmer. Man kann sich jedoch nicht auf eines explizit bewerben. Eine Bewerbung gilt immer für beide Zimmer!!! Aussuchen ist nicht möglich!!

Es handelt sich um ein 14qm großes, teilmöbliertes Zimmer (Bett, Schreibtisch, Wandschrank und ein Regal) im ersten Stock des Schlatterhauses der Evangelischen Studierenden Gemeinde. Das Zimmer wird warm vermietet für 166 €. Küche, Bad und Toilette wird mit 3 Mitbewohner*innen geteilt; tagsüber benutzt die Sekretärin die Toilette mit. Wir haben einen eigenen Balkon für unsere WG und dürfen wie alle anderen Hausbewohner*innen den Garten mitbenutzen.

Das zweite Zimmer, das vermietet wird ist auf Waldhäuser Ost. Die Größe beträgt 12qm und die Miete 180€. Es ist ebenfalls möbliert. Allerdings wohnt man dort in einem Gebäude aus den 90er Jahren. Dort gibt es zwei Bäder und eine Küche und eine Waschküche, die man sich mit 5 anderen Personen teilt. Außerdem ist eine Terrasse vorhanden.
 

Lage

Das Schlatterhaus liegt super zentral in Tübingen - am Fuße des Österberges.
Die Hauptstandorte der Uni Tübingen, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind alle zu Fuß gut erreichbar. Dein Zimmer ist also quasi im Herzen Tübingens.

Das Dietrich-Bonhoeffer Haus, in welchem sich das zweite Zimmer befindet, ist auf Waldhäuser Ost. Allerdings kommt man auch von dort zügig alle 5min mit dem Bus in die Stadt
 

WG-Leben

Drei, zwei, eins … deins?! Nicht ganz so leicht wird es sein, aber auf jeden Fall hätten wir spontan ein freies Zimmer in petto. Wenn du noch eine Bleibe in Tübingen suchst und dabei auch gerne ein bisschen WG-Leben gratis dazu haben möchtest, dann könnte das vielleicht für dich interessant sein.
Deine drei neuen Mitbewohner*innen studieren Theologie (zwei Jungs, 23 & 26 Jahre alt) und den Master in Erziehungswissenschaft (Mädel, 25 Jahre alt). Wir sind eine sehr unkomplizierte, offene, spaßige und sehr umgängliche WG. Unser Herzstück ist die Küche, wo wir uns oft zum Essen, Kaffetrinken und anderen „Geselligkeiten“ treffen. Von diskussionsfreudig bis sportlich ist bei uns alles vertreten. Jeder hat aber auch sein eigenes Uni-/Nebenjob-/Freizeit Süppchen am kochen, sodass wir mal mehr mal weniger beschäftigt sind. Wir wohnen wie gesagt im Schlatterhaus mit zwei weiteren WGs mit denen auch immer wieder was gestartet wird. Alle drei WGs gehören zur Evangelischen Studierenden Gemeinde.
Die 6er WG ist bewohnt von 20-26 jährigen Studenten, die sich auch gerne in Gesellschaft befinden. (Lehramt, Theologie, Medizin, Geschichte, Politik)
 

Sonstiges

Wichtig: Das Schlatterhaus gehört zur Evangelischen Studierendengemeinde. Wer in ein so günstiges Zimmer zieht, von dem wird Mitarbeit erwartet (im Gemeinderat, bei den Donnerstagabenden der ESG, ...). Lest am besten auf der Homepage die Info durch. Da ist alles ganz gut erklärt !!!

Ganz wichtig (!!!) - das Bewerbungsprozedere:
- Für die Bewerbung muss man auf www.esg-tuebingen.de gehen und dort die Bewerbungsunterlagen ausfüllen.
- Kontaktadresse ist Isolde Schäfer, .
Bewerbungen sind nur per Mail möglich.
Bewerbungsschluss: 19.10. (16 Uhr).
Vorstellungsgespräch am 23.10., Uhrzeit wird noch am 20.10 mitgeteilt.
mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Zimmer in heller Dachgeschosswohnung nahe Zentrum

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden