Haus/Wohnung in Waldnähe gesucht! (mind. 4,5 Zimmer)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir suchen unseren gemeinsamen Lebensraum!

Wir, Marcel, Laura, Casandra, Jan Thiemo und Marlie sind auf der Suche nach einem Zuhause im schönen Freiburger Umland.
Für uns ist Freiburg und die Umgebung über die letzten Jahre zur Herzensheimat geworden, deshalb wollen wir es uns hier langfristig zusammen gemütlich machen. Dafür suchen wir einen ruhigen Ort im Grünen, an dem wir eine kleine, familiäre Gemeinschaft aufbauen können. Wir sind fünf FreundInnen mit verschiedenen Berufungen, die Kreativität, Warmherzigkeit und offene Kommunikation leben. Ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur ist liegt uns dabei besonders am Herzen.

Unser Lebenstraum:
Unsere große Vision für die Gemeinschaft ist es, einen Heilungsort für uns und für Menschen zu erschaffen. Einen Ort der persönlichen Entfaltung, des liebevollen Ankommens, einen Ruheort in der Natur. Über die letzten Jahr hat jede:r von uns wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der persönlichen Weiterentwicklung gesammelt, welche wir nun tatkräftig und aus Herzen in unser Gemeinschaftsprojekt fließen lassen möchten. Dabei möchten wir kreative Projekte umsetzen, Haus und Garten gemütlich gestalten und für uns und andere Menschen Forschungsräume öffnen, die Menschen näher zu sich selbst und zueinander bringen. Die Werte, die uns bei unserer Vision leiten: Ehrlichkeit, Mitgefühl, Lebendigkeit, Verbundenheit, Humor und Verantwortung.

Unser Traumhaus:
❖ ab 80 qm, mit mindestens fünf Zimmern
❖ Schwarzwald, maximal 50 km von Freiburg entfernt
❖ Garten und/oder Balkon
❖ in gepflegtem Zustand, hell, gemütlich
❖ Gemeinschaftsraum/Wohnzimmer
❖ Waldnähe

Für die Realisierung unserer Vision können wir uns verschiedene Wohnobjekte vorstellen, beispielsweise ein altes Bauernhaus, ein Grundstück direkt im Wald oder auch Fläche für mehrere Tiny Häuser.

Das sind wir:
Hallo! Mein Name ist Laura, ich bin 28 Jahre und arbeite im 5 Senses Coffee in Freiburg. Hier backe ich wundervolle Kuchenkreationen und bin für das Marketing des Cafés zuständig. Ich liebe es, mich kreativ auszuleben, verbringe gerne Zeit in der Natur, tanze gerne und liebe den Kontakt mit Menschen.
Gemeinschaft bedeutet für mich: Verbundenheit, Freiheit, Verwurzelung.

Hola, ich heiße Casandra, bin 28 Jahre alt und arbeite als Referentin für die junge Sucht-Selbsthilfe der Caritas. Durch mein großes Interesse an der Frage, wie innerer Frieden und ein achtsames Miteinander gefördert werden kann, ist mein Leben zu einer Art Forschungsreise in die Natürlichkeit geworden. Körperforschung, Natur, kreatives, Tanz und Musik begleiten mich täglich und ich widme mich der lebendigen Gesellschaftsentwicklung. Diesen Elementen und noch vielem mehr möchte ich gerne in unserem neues Zuhause Entfaltung schenken.
Gemeinschaft bedeutet für mich: Liebe, Lebendigkeit und Halt.

Moin, ich bin Marcel, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Koordinator für Reisen und Urlaube bei der Lebenshilfe Breisgau. Dort darf ich tolle Reisen und Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung realisieren. In meiner Freizeit erkunde ich gerne die Natur, spiele Gitarre und mache viel Sport.
Gemeinschaft bedeutet für mich: Nähe, Vertrauen und Commitment.

Hey, ich heiße die Jan Thiemo, bin 31 Jahre alt und arbeite beim Roten Kreuz als Sozialpädagoge. Dort begleite ich Jugendliche und Familien durch herausfordernde Zeiten. In dieser Arbeit, genauso wie in meiner Selbstständigkeit mit dem Projekt „Raum-Für…“ ist es mir ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen sie selbst zu sein, ihre Träume ernst zu nehmen und in ihre eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.
Gemeinschaft bedeutet für mich: Zuhause sein, Teilen und gegenseitige Inspiration.

Halli-Hallo! Ich heiße Marlie und bin schon fünf Jahre alt. Bald sechs! Ich gehe in den Waldkindergarten, am liebsten würde ich aber schon in die Schule gehen und dort ganz viel lernen und auch ganz viel Spielen. Mein Papa, sagt, dass ich manchmal ganz schön schlaue Dinge sage. Z.B. als jemand mal sagte, dass er keine Zeit hat, habe ich gesagt, dass ich mein ganzes Leben Zeit habe. Warum das jetzt so schlau war, weiß ich nicht. Es stimmt doch! An drei Tagen in der Woche wohne ich bei meinem Papa, dann singen wir zusammen oder spielen Uno-Uno.

Wir freuen uns über Angebote für unsere Suche!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden