3 Personen Wohngemeinschaft, bald mit Kind, sucht Haus oder Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo alle!

Wir, Ike Bernard, Lena Oltman (bald mit Nachwuchs) und Yunus Sever suchen ein Haus oder eine Wohnung.

Wir sind eine aufgeschlossene, engagierte und motivierte Wohngemeinschaft. Wir bringen kreative Köpfe, grüne Daumen und einen wertschätzenden Umgang mit unserem Wohnumfeld mit.

Unser Mietverhältnis wurde überraschenderweise Ende Juli zum Jahresende, Aufgrund von Eigenbedarf der Vermieterin, gekündigt. Wir wohnen schon mehrere Jahre in einer Wohngemeinschaft und würden diese Konstellation gerne beibehalten. Jetzt suchen wir eine Wohnung, die genügend Platz für eine Wohngemeinschaft mit Kleinkind bietet. Wenn es die Größe hergibt, sind wir offen für weitere Mitbewohner*innen.

Wir, Ike und Lena, erwarten unser Kind bereits im Herbst. Vor der Geburt eine tolle Wohnung oder ein Haus zu finden wäre ein Traum. Ein späteres Datum wäre aber auch ohne Probleme möglich.

zu den hard facts:
Ike Bernard ist Stipendiat an der Universität Erfurt. Er schreibt dort seine Doktorarbeit im Bereich digitale Medien und Kommunikationswissenschaften. Lena Oltman arbeitet in Teilzeit im betreuten Wohnen. Parallel schreibt sie ihre Abschlussarbeit im Bereich soziale Arbeit B.A.. Yunus Sever arbeitet Vollzeit als Fachkraft fur Schutz und Sicherheit. Unser gemeinschaftliches Einkommen beträgt monatlich ca. 4.500 € netto. Die Mietfinanzierung ist zusätzlich durch familiäre Unterstützung abgesichert.

Nach Abschluss ihrer Elternzeit wird Lena Oltman ihre Arbeit als Fachkraft mit entsprechend höherem Gehalt in höherem Stundenumfang fortsetzen. Ike Bernard wird nach Abschluss seiner Promotion als Dozent an einer örtlichen Fachhochschule oder Universität arbeiten.

Stipendienvertrag, Gehaltsabrechnung und Arbeitgeberbescheinigung, sowie Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft und Selbstauskünfte reichen wir gerne ein.

Wir haben sie überzeugt? Sie verfügen über einen Wohnraum, den sie an eine tolle Wohngemeinschaft plus Kind vermieten wollen? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Gerne beantworten wir alle aufkommenden Fragen.

Mit freundlichsten Grüßen,
Ike Bernard, Lena Oltman und Yunus Sever

Email:




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden