3 Piraten suchen ein neues Nest


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind eine junge Familie auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wir das sind Sebastian (34, Schreiner), Jasmin (34, Grundschullehrerin) und Henri (6 Monate, Wonneproppen).

Unser Traum ist es, in einer Hofgemeinschaft, einem Hausprojekt oder einem Dorf mit anderen gleichgesinnten Menschen zu leben. Am tollsten wäre eine eigene kleine Wohnung auf einem Hof. Alternativ wären wir auch erst mal mit einer "normalen" Wohnung mit Garten zufrieden, um im neuen Ort anzukommen.
Wir sind reisende Freigeister, nach unseren letzten Reise durch Zentral- und Südamerika gestrandet in Mannheim. Nach all den Jahren in verschiedenen Städten und auf Reisen wünschen wir uns nun endlich einem Ort zum Ankommen. Wir wollen raus aus der Stadt, in und mit der Natur leben. Dafür wagen wir einen Neustart und suchen diesen Ort im Speckgürtel (100km) um Berlin. Wir wollen unser Leben mit anderen Menschen teilen, sei es, den gemeinsamen Garten zu bewirtschaften, zusammen zu kochen, ums Lagerfeuer zu sitzen und Musik zu machen, den Hof mit tollen Bauprojekten zu verschönern und sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern. Sei es in Form einer Hofgemeinschaft oder in netter Nachbarschaft. Für unseren kleinen Zwergpiraten wünschen wir uns andere Kinder zum Spielen und gemeinsamen Großwerden und ganz viel Natur vor der Tür.
Sebastian arbeitet gerade daran, sich mit dem Ausbau von Bussen und Zirkuswägen eine Selbstständigkeit aufzubauen. Nebenbei legt er gerne auf und gärtnert mit Herz. Jasmin möchte nach ihrer Elternzeit wieder als Kinderyogalehrerin arbeiten und Kunst-, Handarbeits- und Naturworkshops für Kinder anbieten. Und wenn die Situation es zulässt, wieder regelmäßige Kakaozeremonien halten. Wir lieben es, herum zu reisen, Abenteuer zu erleben und uns im Sommer auf Festivals herumzutreiben. Am schönsten ist es für uns jedoch, diese Orte mitzugestalten. Sei es mit der Gestaltung der Floors, musikalisch oder mit Zeremonien.

Wenn ihr eine Freie Wohnung oder ein freies Haus habt oder davon wisst, oder Zuwachs in eurer Gemeinschaft sucht, freuen wir uns, von euch zu hören.

Wir freuen uns auf eure Antwort




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden