Hausprojekt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!
Wir sind derzeit am planen, um unsere Vorstellungen von gemeinsamen wohnen, in Form eines Hausprojekts im Leipziger Osten, zu realisieren. Wir befinden uns noch in der Gründungsphase, haben unsere Wünsche und Vorstellungen zusammengetragen und sind gerade dabei ein Konzept zu erarbeiten.
Wir wünschen uns ein Mehrfamilienhaus zum (ökologischen) Ausbauen, in dem in verschiedenen Wohnformen (Einzelwohnung, WG etc.), Menschen unabhängig ihres Alters, Herkunft, Einkommen, Bedürfnisse etc. gemeinschaftlich miteinander wohnen und leben könne. In dem jede_r sich selbst verwirklichen kann und ohne Sorge vor z.B. plötzliche Mieterhöhung, leben kann.
Wir wünschen uns ein solidarischen Miteinander und die Freiheit selbst über unseren Wohn- und Lebensraum entscheiden zu können.
Wichtig für uns ist neben dem gemeinsamen Zusammenleben (und anderen internen Dingen), auch die Außenwirkung des Projekts. Wir haben unterschiedlichste Vorstellungen, wie genau das Ganze dann aussehen kann. Ob Werkstätte, Konzerte, Vokü, Partys, Beratungen, Workshops, Vorträge, ein Umsonstladen oder ein Café... Viele Dinge konnten wir uns bisher vorstellen, um eine Begegnungsstätte zu schaffen und Fähig- und Fertigkeiten auszutauschen.
Fest steht für uns auch, das wir Mitglied beim Mietshäuser-Syndikat werden möchten, um das Haus langfristig vom Markt zu nehmen und sicherzustellen, dass das Projekt bestehen bleibt und das Haus nicht (gewinnbringend) verkauft werden kann. Es geht uns nicht darum als (Einzel)Personen ein Haus zu besitzen und Gewinne zu erzielen.
Um das Ganze zu realisieren braucht es natürlich einige motivierte Menschen und diese suchen wir gerade.
Wenn ihr Interesse habt uns kennenzulernen, oder Fragen habt, meldet euch gerne.
Wir freuen uns!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden