Familien-WG / Gemeinsames wohnen / Hausprojekt - Papa mit Sohn sucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Familien und kinderfreundliche Menschen,

ich, Imanuel (34), suche für mich und meinen Sohn (3,5) eine Gemeinschaft, in der wir zu Hause sein können. Wir werden im Sommer (am liebsten zum 1. August) aus Baden-Württemberg zurück in meine Heimatstadt Leipzig ziehen.

Zu mir: Ich bin ein geselliger, empathischer Mensch, liebe Gespräche mit Tiefgang, Musik machen und hören, ausgelassen feiern, Brettspiele (von kurzweiligen witzigen bis ausgedehnten Strategiespielen (Achtung, Risiko ist kein Strategiespiel ;))) und lautes Gelächter im Haus. Als Papa habe ich in einem Jahr Elternzeit gelernt wie schön es ist, Kinder wachsen zu sehen. Seitdem weiß ich, dass ich nie einen Vollzeitjob haben werde, solange (m)ein Kind in meinem Haus wohnt. Ich bin Lehrer, was ich sehr genieße, bei allen Herausforderungen. Ich bin langjährig WG-erprobt.

Zu meinem Sohn: Witziger Typ mit viel Energie (halt ein Dreijähriger). Er wird die Hälfte der Woche bei mir und die andere bei seiner Mama leben.

Was ich suche: Menschen, mit denen ich wohnen und Zeit verbringen kann, für die aber auch Zeiten des Rückzugs okay sind. Ich wünsche mir auch, dass mein Sohn Teil der Gemeinschaft ist, von daher sind andere Kinder sehr willkommen. Ich kann mir vieles vorstellen von Gemeinschaftshaus, wo jede Partei eine eigene Wohnung hat, plus Gemeinschaftsräume, bis klassische WG mit gemeinsamer Küche und Bad. Abhängig davon ist auch die Zimmerzahl, die ich benötige.

Was ich biete: Mich (s.o.), heimwerkerliche Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit für alle verschiedenste Projekte und Unternehmungen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Nachrichten und ein Kennenlernen ohne Zeitdruck - damit sich alle Beteiligten sicher sind, ob es persönlich passt =)

Herzliche Grüße, Imanuel




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden