Freies WG-Zimmer in Bad Tölz? Hier ist euer neuer Mitbewohner!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Servus ihr lieben potentiellen Mitbewohner,

ich bin der David, bald 30 Jahre alt und ursprünglich aus Holzkirchen.
Gerade wohne ich noch im schwäbischen Ausland (Ulm), wo ich nach dem Studium zum Arbeiten hingezogen bin.

Nach vier guten Jahren dort zieht es mich nun aber wieder in die oberbayrische Heimat, ab dem 01. Juli werde ich bei Roche in Penzberg eine unbefristete Ingenieur-Stelle antreten.
Ich schlafe zwar gerne unter freiem Himmel, im Auto oder im Zelt, aber ab und zu braucht man dann doch ein festes Dach über dem Kopf.
In meiner Familie denken zwar die meisten, der Bua müsste doch langsam alt genug sein um sich mal eine eigene Wohnung zu suchen – aber ich bin da grundlegend anderer Meinung.

Ich wohne seit bald 10 Jahren in Wohngemeinschaften und habe immer beste Erfahrungen gemacht:

- Kochen macht mehr Spaß wenn man weiß dass sich auch andere über das Gekochte freuen
- Bier und Wein schmeckt besser wenn man es abends in gemütlicher Runde zusammen trinkt
- Ratschen ist interessanter wenn man sich nicht nur mit seinen Möbeln unterhält, sondern mit anderen aufgeweckten Mitmenschen
- Die meisten Gesellschaftsspiele funktionieren nur in der Gruppe, und ich hab einige davon die gespielt werden wollen
- Das Nach-Hause-Kommen ist schöner wenn schon jemand daheim ist, der sich über die Ankunft des anderen freut
- Es gibt immer jemanden, den man zu gemeinsamen Aktivitäten, sportlichen Betätigungen etc. aufmuntern kann.

Wenn ihr euch mit diesen Erfahrungen identifizieren könnt und auf der Suche nach einem meist gut gelaunten, aktiven und kumpeligem Mitbewohner seit: Her mit euren Nachrichten!

Noch ein paar Stichworte zu mir:

- Die allermeiste Zeit bin ich gerne unter Menschen und freue mich über Gespräche, Ausflüge, Spiele etc.
- Ich liebe die Berge und quasi sämtliche Sportarten, die damit verbunden sind: Klettern, Mountainbike, Rennrad, Wandern, alpines Bergsteigen, Biwakieren, Skifahren, Skitouren.
- Ich bin aktives Mitglied der Bergwacht Bayern und werde schauen, dass ich mich auch in Tölz nützlich machen kann
- Mir ist es wurscht, wer woher kommt, wer wen liebt und wer wie aussieht – auf den Mensch und auf den Charakter kommt es an. Deppen gibt es überall, tolle Menschen auch.
- Ich bin ordentlich und kann Putzpläne lesen, werde aber nicht anfangen mit der Zahnbürste die Heizkörper-Zwischenräume zu polieren
- Ich kann mich durchaus auch alleine beschäftigen, Privatsphäre und stille Stündchen braucht schließlich jeder mal

So, das sollte für den Anfang genügen. Richtig kennenlernen kann man sich eh nur persönlich.
Wenn ihr also ein WG-Zimmer zu belegen habt oder vielleicht selbst auf der Suche seid und euch vorstellen könnt, mit mir eine WG zu gründen: Meldet euch.

Beste Grüße aus Ulm,

David


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden