Bewusste Hausgemeinschaft sucht Mitmenschen

Anzeigennummer: 9491097

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • Wohnungsgröße: 240m²
  • 10er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


EG


teilmöbliert


DSL, Flatrate, WLAN


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Einladung zum gemeinsamen Leben

Hallo schöner Mensch. Hast du Lust auf viele nette Mitbewohner*innen und eine liebevolle Gemeinschaft? Auf ein großes Haus und einen großen Garten? Und vor allem: auf die Möglichkeit, das Zusammenleben und diesen Ort selbst aktiv mitzugestalten?
Dann bist du richtig bei uns! Wir leben in einer Gemeinschaft mit 10 Menschen und im Verlaufe des nächsten Jahres wird das ein oder andere Zimmer bei uns frei. Ein Zimmer wird gegen Mitte Oktober frei und andere folgen im November.

Traum und Vision

Wir möchten dir hier kurz unsere Vorstellungen und Ideen sowie Träume und Visionen vom Zusammenleben in dieser Gemeinschaft skizzieren. Diese bilden eine Momentaufnahme ab und haben nicht die Absicht starr zu sein und einzugrenzen. Vielmehr stellen sie Möglichkeiten, Wünsche und Einladungen da, die uns wichtig sind, Relevanz haben und erlauben, uns in dieser größeren Gemeinschaft wohl zu fühlen. Denn wir spüren in dieser Ansammlung an Menschen mehr als einen Zusammenschluss zum gemeinsamen Wohnen, wir wollen gerne gemeinsam Leben. Dazu haben wir im Vorhinein einen kleinen Traumprozess gestartet, mit dem Ziel hervorzubringen, was sich jede einzelne Person von uns in diesem Zusammenleben wünscht. Diesen Traumkreis oder -prozess möchten wir auch mit dir vor deinem Einzug oder kurz danach weiterführen, um zusammen mit dir und den anderen zukünftigen Mitbewohner*innen dann „unseren“ Traumkreis zu gestalten.
Was unser kleiner Traumkreis hervorgebracht hat:

Gemeinschaft und Zusammenleben:
Wir wünschen uns eine liebevolle Gemeinschaft, die zusammenhält und jedes Individuum in ihr schätzt. Wir möchten gerne bewusst aktiv zusammenleben und Gemeinschaft gemeinsam gestalten. Deshalb ist uns auch wichtig, dass die Offenheit besteht, verbindliche Vereinbarungen zum Zusammenleben zu treffen.

Emotionalität:
Wir begreifen jeden Menschen als emotionales Wesen und möchten dieser Emotionalität Platz bieten. Begegnungen entstehen mit Zugewandtheit und Transparenz, indem liebevoll und ehrlich kommuniziert wird und sich für einander Zeit genommen wird. Ein Wunsch dabei ist es, uns als Lernende mit individuellen Vorgeschichten wahrzunehmen. Wir dürfen uns schwach, weich und verletzlich zeigen. Wir dürfen uns kümmern, Herzverbindungen knüpfen und verzeihen. Als Gemeinschaft wollen wir das auch durch einen institutionellen Rahmen unterstützen.

Achtsamkeit und Offenheit:
Wir schätzen Zeit für Ruhe und Langsamkeit und schaffen Räume für Erholung & Entspannung. Achtung für unsere Grenzen und die Grenzen anderer wünschen wir uns als Bestandteil im Zusammenleben. Wir finden eine Balance zwischen persönlichem Rückzug und Offenheit uns am Gemeinschaftsleben aktiv einzubringen. Dabei leben wir eine offene Fehlerkultur, die es uns ermöglicht aus unseren Erfahrungen zu wachsen und offen für Neuartiges zu sein.

Begegnung und Lebensfreude:
Das Haus als Ort der Begegnung und zelebrierter Gastfreundschaft möchte Lachen, Tanzen, Singen und Lebendigkeit willkommen heißen. Feste feiern und dankbar sein wünschen wir uns als Element des Zusammenlebens und lässt uns Leichtigkeit erfahren. Es soll ein Ort sein, der Wachstum ermöglicht und Kraft gibt, Lust und Raum für Visionen und gesellschaftlicher Wirksamkeit trägt und die Vielfalt des Lebens feiert. Wir muten uns selbst und einander zu, teilen unsere Begeisterungen, lassen uns inspirieren und erinnern uns (gegenseitig) an unser inneres Strahlen.

Verbundenheit zur Natur:
Im (Zusammen)Leben möchten wir uns als Teil der Natur begreifen, uns mit ihr verbunden fühlen und ihre Geschenke sowie alles Leben wertschätzen – Wir respektieren die planetaren Grenzen, sind uns unserer Privilegien bewusst und handeln demütig und verantwortungsvoll. Im Hinblick auf unseren Wohnraum möchten wir den uns anvertrauten Ort pflegen und ihn schöner hinterlassen als wir ihn vorgefunden haben.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!