WG Zimmer in 4er WG in Friedrichshain

Anzeigennummer: 10422523

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Plattenbau


5. OG


teilmöbliert

Zimmer

Hallo ihr WG-Suchenenden,

Ich bin Eric, 21 Jahre alt und bin Ende August 2023 aus diesem WG-Zimmer in Friedrichshain aus.
Es ist 8qm groß und kostet 500€ warm.
Die Kaution beträgt 3 Monatsmieten.
Es ist das kleinste von insgesamt 4 WG-Zimmern. Die anderen 3 Zimmer sind belegt. Es wohnen noch 3 andere Männer in der WG.
Die Wohnung befindet sich im 5. OG im Rudolfkiez / Laskerkiez in Friedrichshain.
Es gibt KEINEN Aufzug. Anmeldung ist möglich.
Das Zimmer ist teilmöbiliert mit einem kleinen Regal und einem Kleiderschrank (siehe Pfeile auf dem Foto). Das Bett und den Tisch habe ich mitgenommen, sie sind nicht inbegriffen.
Die beiden Übermalten Möbel sind auch nicht inbegriffen.
Es sind Kellerräume zum Abstellen von Sachen und Fahrrädern vorhanden. Man sollte sein Rad jedoch immer anschließen.
Supermärkte sind in der Nähe und in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. LIDL befindet sich direkt gegenüber, zu Netto sind es 5 Minuten zu Fuß.
Ein Edeka ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Zum Ostkreuz schafft man es gemütlich in 10 Minuten zu Fuß. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, dort fährt der 347er, zur Warschauer Straße / zum Ostbahnhof und Richtung Halbinsel Stralau.
Zur Spree sind es 5 Minuten zu Fuß.
Die Halbinsel Stralau, Treptower Park, Warschauer Straße und der Boxhagener Kiez sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Obwohl der Rudolfkiez / Laskerkiez eher unbekannt ist, hat er viel zu bieten.
Viele Clubs, wie der Club Ost, die Wilde Renate, Else, About Blank://, Oxi, Void die Zukunft am Ostkreuz und das RAW-Gelände sind zu Fuß zu erreichen.
Es ist keine reine Zweck-WG. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig kennt und gut miteinander auskommt. Die Türen der Zimmer sind nicht abschließbar. Ich bin persönlich mit allen anderen sehr gut zurechtzukommen. Man kann im Flur und in der Küche entspannt miteinander reden, das ist alles kein Problem.
Wenn man nach einem anstrengenden Tag seine Ruhe braucht, muss man das aber nicht und kann in seinem Zimmer sein.
Ich habe jetzt 2 Jahre hier gewohnt und die WG-Konstellation hat sich einmal grundlegend geändert. Es gab in der ersten Zusammenstellung nur Streit und man konnte nicht ruhig miteinander reden, es gab zugeknallte Türen und ein Mitbewohner ist im Winter ausgezogen, ließ das Fenster offen und die Heizung war auf 5..., während der noch bestehenden Energiekrise.
Die momentane Zusammenstellung ist menschlich sehr gut, man kann bei Problemen immer miteinander reden und auch nach Hilfe fragen.
So soll es bitte auch bleiben. Es soll niemand in das Zimmer einziehen, der bei kleinen Problemen sofort an die Decke geht und nicht konstruktiv versucht, Lösungen zu finden.
Ich persönlich mache noch eine Ausbildung und es war in der WG immer so ruhig, dass man ungestört lernen konnte. Besuch ist in Ordnung, sollte mit den Mitbewohnern am besten abgesprochen werden, weil die Türen wie schon beschrieben nicht abschließbar sind und man sich durchaus erschrecken kann, wenn ein komplett unbekanntes Gesicht plötzlich und ohne Vorwarnung vor einem steht.
Es müssen monatlich noch 10€ für das Internet an einen Mitbewohner gezahlt werden und alle 3 Monate den Rundfunkbeitrag durch 4 geteilt.
Schreibe in deine Nachricht bitte deine schlimmste WG-Horrorstory, was du dir in der WG wünscht und dein Lieblingsgetränk in deine Nachricht, wenn du diesen riesenlangen Text bis hierhin wirklich gelesen und nicht nur grob überflogen hast.
Ich bin nicht der Vermieter, vermittele dann aber zu unseren Vermieterin.
Schufa (jetzt beantragen) , Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate, Ausweiskopie und gegebenfalls eine Bürgschaft sind soweit ich weiß aber erforderlich.

Viele Grüße und viel Erfolg ✌️😃

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!