WG sucht MitbewohnerIn (ca. 30J) in Moabit

Anzeigennummer: 7328779

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 177m²
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich, Laminat, Dielen, PVC, Fliesen


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Da einer unserer Freunde leider ausziehen muss, suchen wir zum 01.06.2021 eine*n neue*n Mitbewohner*in für unsere familiäre WG direkt an der Turmstr./Beusselstr. Als Nachfolger suchen wir einen ebenso netten, aufgeschlossenen und sympathischen Menschen wie den gehenden.


Die Wohnung

Wir sind eine gemischte Altbau-WG mit 5 Parteien im obersten (4.) Geschoss des Vorderhauses. „Berliner WG-Charme“ trifft es ziemlich gut. Die Wohnung ist insgesamt fast 180 m² groß und es gibt eine große Küche sowie ein noch größeres Wohnzimmer. Außerdem 3 Bäder – zwei Kleine, davon eins mit Dusche und ein größeres mit Badewanne. Fahrräder können im Hinterhof oder im abschließbaren Keller abgestellt werden.
Die Gesamtmiete wird nach Quadratmetern unter allen Mitbewohnern aufgeteilt. Darin enthalten sind Kosten für Internet, Gas, Strom und Wasser, sowie 5 € Aufschlag um die WG-Kasse zu füllen für mögliche Nachzahlungen.

Das Zimmer

Zu vergeben sind zwei kleine Zimmer. Beide sind um die 10m2 groß, liegen direkt nebeneinander und haben beide Fenster. Ausrichtung nach Westen.
In beiden Zimmern ist über der Tür ein kleiner Boden als Stauraum eingebaut.

Ich habe in diesen Zimmern über 5 Jahre gewohnt und habe mich stets sehr wohl gefühlt. Ein Zimmer war als Schlafzimmer eingerichtet, dass andere als Arbeitszimmer. Die klare Trennung von Frei- und Arbeitszeit fand ich immer großartig und möchte sie nie wieder missen.

Die Lage in der Wohnung ist optimal. Mein Schlafzimmer grenzt direkt an die Küche. Geräuschprobleme hatte ich selten. Sind Küchen- und Zimmertür geschlossen, fiel es mir nicht schwer, auch bei abendlichen biergeschwängerten Gesprächen in der Küche Schlaf zu finden.
Da mein altes Schlafzimmer in der Ecke liegt in dem Vorder- und Hinterhaus zusammentreffen, ergibt sich, bedingt durch die Lage der Wohnung im obersten Stockwerk, ein Dachüberstand vor dem Fenster. Auch bei strömendem Regen habe ich oft die Aussicht, auf dem Fensterbrett sitzend, genossen. Zugegeben, sie ist nicht die schönste, doch für Berliner Verhältnisse sehr weit. Siehe Fotos. Viele Abende habe ich bei einem Glas Wein dem Trubel auf der Kreuzung zugesehen und mich danach zufrieden ins Bett fallen lassen.
Durch die Ausrichtung der Zimmer Richtung Westen habe ich gerade im Frühling gerne in meinem Bett liegend bei offenem Fenster in der Sonne gebadet.

Mein Arbeitszimmer hat diesen Dachüberstand leider nicht, dafür ist es nochmal deutlich heller als das Schlafzimmer. In diesem Zimmer befindet sich auch der Router der Wohnung. Du hast also die Möglichkeit dich direkt mit Kabel ans Internet zu stecken oder aber den besten Wlan-Empfang der Wohnung.
Das Arbeistzimmer ist gerade frisch mit einem antrazitfarbenen Teppich ausgelegt worden. Diesen lasse ich auf jeden Fall liegen. Im Schlafzimmer ist noch immer die alte Auslegware von vor 20 Jahren drin. Ich will nicht lügen, die ist runtergerockt. Paar Weinflecken und so weiter. Beide Zimmer sind mit Rauhfasertapete tapeziert und weiß.

Die Zimmer werden unmöbliert übergeben. Falls aber Interesse besteht, kannst du ein Bettgestell(200x140) übernehmen. Es ist aufgebockt wodurch die Matratze bündig mit dem Fensterbrett abschließt. Die Matratze nehme ich mit, aber das Gestell kannst du für umsonst behalten. Das Arbeitszimmer wird komplett leer sein.

Durch die Lage der Zimmer quasi im Zentrum der Wohnung werden diese auch im Winter nie völlig kalt. Ich habe die Heizung vielleicht an 5 Tagen im letzten Winter angehabt. Aber da ist das Kälteempfinden natürlich subjektiv.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!