Zimmer und gemeinsames Wohnzimmer in 2er WG

Anzeigennummer: 10658861

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Parkett, Dielen


Ökostrom


Gasheizung


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

WG-Leben

Liebe Leute,

bei mir werden zum 1. Januar 1,5 (ein Zimmer und geteiltes Wohnzimmer) Zimmer frei.
Ich (Anna) bleibe in der Wohnung und suche eine neue Mitbewohner*in. Bisher haben wir uns das dritte Zimmer als gemeinsames Wohn- und Arbeitszimmer geteilt und ich würd das auch eigentlich ganz gern weiterhin so machen. Wenn jemand Interesse an beiden Zimmern hat, insbesondere wenn jemand mit Kind einzieht, wäre das für mich aber auch vorstellbar.
Die Wohnung liegt im 1.Stock (leider nicht barrierefrei) im Vorderhaus auf der Sonnenallee in einem sehr schönen Altbau. Beide Zimmer gehen zur Straße raus (Südseite), dadurch sind sie schön hell, aber man muss auch mit den Straßengeräuschen der vielbefahrenen Sonnenallee leben können (das sollte man wirklich nicht unterschätzen).
Das eine Zimmer ist ca. 19 qm groß, das Wohnzimmer etwa 22qm, beide haben sehr hohe Decken, Stuck und Parkettboden. Am Wohnzimmer gibt’s auch nen Balkon.
Die Miete für 1,5 Zimmer liegt bei +/- 600 (je nach dem wies mit den Energiekosten in Zukunft so aussieht; Strom, Gas, Internet, GEZ sind schon mit drin).

Soviel erstmal zu den Räumlichkeiten.
Ich bin Anna, 39, und würde mir idealerweise, wenn alles passt, ein gemeinschaftliches, freundschaftliches, familäres Zusammenleben wünschen. Rücksichtnahme ist mir total wichtig und das man auch mal Zeit miteinander verbringt und das WG leben nicht einfach nur dazwischenqeutscht. Dass man sich füreinander interessiert, Spass zusammen haben kann, aber sich in schwierigeren Zeiten auch beistehen kann.
Gemeinsam Verantwortung für die Wohnungsangelegenheiten zu übernehmen ist mir auch wichtig und dass man sich gemeinsam bemüht eine Atmosphäre zu schaffen in der sich alle wohlfühlen und auch Dinge die einen stören besprochen werden können.
Bisher hatten wir eine gemeinsame WG-Kasse, aus der wir Essen und sonstiges gekauft haben und ich würde mich freuen, wenn das auch weiterhin so funktionieren würde.
Ausserdem hatten wir bisher nen groben Putzplan, was auch gut funktioniert hat, ich kann aber auch ohne leben, hauptsache alle beteiligen sich ausgewogen und die Wohnung ist einigermanßen sauber und gemütlich.
Ich rauche (kann hierbei aber auch Rücksicht nehmen, insbesondere wenn jemand mit Kind einzieht) und esse vegetarisch (stört mich aber nicht, wenn andere Fleisch essen).
Zur Zeit studiere offiziell Psychologie an der Fernuni, habs die letzten Semester aber ziemlich schleifen lassen. Außerdem koche ich gerne und oft, nähe seit ein paar Jahren sehr gerne und viel, bin ziemlich serien- und filmaffin, bin insgesamt eher ein zu Hause Mensch und würd mir idealerweise auch eine Person wünschen, die nicht nur zwischen allen möglichen Aktivitäten mal vorbeischaut, sondern Interesse an einem zu Hause hat. Ich tausche mich gerne über alles mögliche aus, brauche aber manchmal etwas Zeit zum warm werden.
Ich bin politisch interessiert aber leider nicht aktivistisch unterwegs und finde es wichtig v.a. mit den Menschen, mit denen ich zusammenlebe eine antikapitalistische, antirassistische, feministische Grundhaltung zu teilen.
Jobmäßige arbeite ich als Kinderbetreuerin und die Kids kommen auch ganz manchmal hier vorbei.
Im übrigen ist Corona auch immer noch präsent für mich und ich fänds gut, wenn man auch mal kurz über nen Umgang damit spricht ,wie man innerhalb der WG damit umgeht, falls jemand krank ist. Ich bin zeitweise an der Pflege einer gefährdeten Person beteiligt und möchte da ungern was anschleppen.
Für nen ersten Kontakt fänd ichs cool erstmal zu telefonieren oder nen Videocall zu machen, um zu schauen, obs passen könnte und dann bei gegenseitiger Sympathie und Interesse nen Termin für ne Besichtigung auszumachen.
Ich fänds eh auch schön, wenn man sich vielleicht etwas mehr Zeit fürs Kennenlernen nimmt und sich, falls die Zeit es zuläßt mehr als einmal trifft oder miteinander spricht. Dann kann man glaube ich ein besseres Gefühl entwickeln, obs gut passt.

Also, wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir doch was zu euch und wie ihr euch nen Zusammenleben idealerweise so vorstellt und fragt alle Fragen, die ihr noch habt und dann schauen wir obs passt. Ich freu mich.

Liebe Grüße Anna

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!