Viel Platz zum Teilen: WG-Zimmer in 130qm Wohnung, Berufstätigen-WG

Anzeigennummer: 10587322

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Türkisch Türkisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Badewanne


DSL


Parkett, Dielen


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Fahrradkeller

WG-Leben

Schönes, sonnenhelles Zimmer in riesiger Altbau-WG: 130qm zum Teilen! Unsere WG, bestehend aus bisher zwei Leuten, sucht eine:n neue:n Mitbewohner:in, idealerweise berufstätig, um sich unserer tollen 130qm Wohnung anzuschließen. Wir haben eine Vierzimmerwohnung die wir gern teilen möchten. Das heißt, du hast nicht nur das 16qm-Zimmer zur Verfügung, sondern auch das Ess- und Wohnzimmer mit etwa 50-60 qm und natürlich Küche, Bad und Abstellkammer. Die Wohnung ist wunderschön, allerdings renovierungsbedürftig. Das würden wir gern gemeinsam mit dem oder der neuen Bewohner:in erledigen. Das heißt aber auch, dass du miteinscheiden kannst, wie wir unsere Wohnung gestalten, und sehr gerne Möbel für Wohn- und Esszimmer mitbringen kannst.

Über die Wohnung:
- Gesamtfläche: 130qm
- vier Zimmer, Ess- und Wohnzimmer sind verbunden
- Dein eigenes Zimmer: 16qm
- zwei Balkone
- Bad mit Badewanne
- Gemeinsames Arbeitszimmer im Wohnzimmer
- Die Wohnung ist in Schöneberg, nur zwei Minuten von der Ubahnstation U7 entfernt.

Dein Zimmer:
Schönes helles Zimmer mit Fenster zum offenen Balkon, Ausrichtung nach Süden mit schöner Mittagssonne. Holzplatten als Bodenbelag. Doppelfenster aus Holz. Schöne hohe Decken wie im Rest der Wohnung. Zimmertür direkt neben der Wohnungstür. Momentan gelbe Wände, müssten mal gestrichen werden, wobei ich gerne helfen kann.

Über uns:
Wir sind eine entspannte, offene WG, die Gemeinschaft und Privatsphäre zu schätzen weiß. Wir genießen gelegentliche gemeinsame Aktivitäten, wie Kochabende oder Spieleabende, aber respektieren auch die individuellen Bedürfnisse jedes Mitbewohners. Mein Partner und ich übernehmen die Wohnung momentan, das heißt wir ziehen auch gerade erst ein. Wir teilen uns ein Zimmer, da beide pendeln zwischen Hamburg und Berlin, das heißt dass du die Wohnung manchmal auch ganz für dich allein hast. Wir sind Grafikdesigner & Webdeveloper (er) und Autorin & Wissenschaftlerin (sie). Da wir beide schon lange berufstätig sind, wünschen wir uns Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation. Uns ist es wichtig, dass wir uns hier alle wohlfühlen. Wir kochen gern zusammen, brauchen aber auch Ruhe. Teilweise arbeiten wir von zuhause. Wir wünschen uns jemanden der genau wie wir, rücksichtsvoll ist und auf eigenen Beinen steht, aber auch Lust hat auf gemeinsames Leben, Kochen, Bauen und Filmegucken hat.

Miete und Nebenkosten:
Die monatliche Miete beträgt 950€ und beinhaltet bereits alle Nebenkosten (Wasser, Strom, Gas, Internet, GEZ).

Lage:
Der Barbarossa-Kiez ist richtig super – in einer Minute Fußweg ist man an der U7, 5 Minuten bis zu verschiedenen Bussen, 15 Minuten zur S-Bahn. Alle Dinge des täglichen Bedarfs gibt es hier im Kiez. Die Wohnung ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen und nach Süden ausgerichtet. So hat man zur Tagesmitte sehr viel Licht.

Wenn du interessiert bist und gerne ein Teil unserer WG werden möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Da wir sehr viele Nachrichten erhalten können wir nicht auf alle antworten. Deshalb melde dich bitte mit einer Nachricht, die uns einen guten Eindruck von dir gibt.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!